Imput Stream Test (win/32)
Übersicht

![]() |
AbrexxesBetreff: Imput Stream Test (win/32) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jojo ich bin wieder. ![]() Hier mit könnt Ihr prüfen auf welchem eurer Inputs gerade was los ist um es aufzunehmen. Es ist das zweite tut der BBS Reihe. Anmerkungen: - Damit was angezeigt wird muss natürlich auch was spielen. - Es sind maximal 8 Inputs anwählbar, wer nur 5 hat kann auch nur 5 anwählen - Es gibt eine Zeitverzögerung zwischen 0.1 bis 1er Sekunde, also immer abwarten (liegt daran das ich denn einfachsten Weg der Visualisierung genommen habe und denn Buffer direkt abfrage) - Das Windows Panel sollte wieder automatisch mitreagieren, ABER ich setze den Input nur am Anfang des Programms, wenn Ihr also im Panel umschaltet ist der Stream weg (kann man halt programmieren wie man will später) VISTA Nutzer haben leider Pech. Sie müssen zuerst im Panel den Input anwählen denn sie wollen und ihn dann suchen. Das gleiche gilt für die Lautstärke, hier kann nur der angewählte Port im Panel manipuliert werden. Das liegt nicht an mir oder an bass, sondern MS hat in Vista ganz einfach diese Teile aus "Sicherheitsgründe" entfernt. Solange MS oder Creative da keine Lösung anbieten können auch die Autoren der Audio Libs nichts machen. Die Datei : http://www.abrexxes.huntingsof..._rec_2.zip Ein Bild : http://www.abrexxes.huntingsof...p/rec5.PNG Das hier ist auch gut als Testprogramm zu nutzen. ![]() cu&Danke |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Also die Verzögerung ist schon echt schlimm...
Und irgendwie geht bei mir auch nur der oberste Balken breiter als 100 Pixel... ich weiß jetzt nicht ob das normal ist, oder nicht... |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hi, die Balken zeigen die Frequencen an. Wenn bei dir nur der obere stark ausschlägt heist das , das dein Signal wohl ziemlich leise und "platt" ist. (Soundqualität der Quelle oder/und der Karte)
Wie gesagt, die Verzögerung kann nachher jeder beheben indem er sich eine eigene Visualisierung baut. Bei mir dient es nur dazu anzuzeigen ob überhaupt etaws kommt und sieht besser aus als ein einfacher Text "Signal in". ![]() Ich stelle nachher bei Thunderbold ein preview zum Download bereit, zum selbst coden. cu |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Funktioniert bei mir perfekt. Allerdings ist der obere Balken eigentlich nahezu immer ganz rechts ![]() Und die Verzögerung stört doch sehr. Hat mich anfangs sehr verwirrt. |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ja, normale Visualiesierungen ignorieren die frequencen von 0-50 kz da die immer sehr heftig sind, auch erhöhen sie de freqs ab 12khz, hectic zb hat das schon umgesetzt. Da es hier aber nicht darum geht erspare ich mir das und visualisiere ohne Filterung was mir der channel gibt. ![]() Wenn ich später noch Zeit habe mache ich einen ordentliche , aber im Moment haben encoding und writeToDisc Priorität. Ihr könnt jetzt das ganze auch mal nachcoden mit BBS 1.5.5 und diesem Preview. Wenn einer einen schönen VIS macht baue ich denn auch gerne ein . ![]() Danke noch mal fürs Feedback bisher. Wie gesagt, an der Qualität des Signals kann keiner was ändern. Wenn Leute über 100 Euro ausgeben oder gar 300 für ein Audio System von EMU oder M-AUDIO dann hat das schon seinen Grund. Ich habe auch AC97 onboard. Wenn ich das ans Mischpult hänge und meinen Sennheiser aufsetze könnte ich weinen wenn ich den Klang höre. Die Werte meiner X1024 hingegen sind nahe an einem DAT Recorder was Frequencen und Rauschabstand abgeht...das sind Welten. Aber AC97 genügt für normale PC Lautsprecher vollkommen, doch hier seht Ihr leider nicht das was ihr als gut empfindet, sondern die nackten Fakten, das kann bei manchem Onboard Sound oder mancher Soundkarte leider ernüchternt sein. cu |
||
Übersicht