wieder einmal PC-Problem

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

AMD

Betreff: wieder einmal PC-Problem

BeitragMo, Aug 27, 2007 1:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi
also ich hab mal wieder n problem mit meinem rechner.
immer wenn ich länger net an meinem pc dran bin dann hängt er sich einfach so auf.
auch immer wenn der Bildschirmschoner an geht hängt er sich auf und gerade eben hab ich wieder nix gemacht und er fährt sich einfach so runter
und danach wenn ich ihn immer wieder an schalte kommt ne widows meldung das sich der PC sich fehlerhaft runter gefahren hat(oder so ähnlich weiß jetzt auch nimmer genau).

hatte vll jemand von euch schon mal das selbe problem?
wenn ja wie kann ich es lösen?
MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

StepTiger

BeitragMo, Aug 27, 2007 2:10
Antworten mit Zitat
Hatte das Problem noch nie, aber bei sowas eignet sich a) ein Virencheck oder b) Windows reparieren via XP-CD

Lass raten, du hast doch XP?
Ging aus deinem Post nicht hervor Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

AMD

BeitragMo, Aug 27, 2007 2:24
Antworten mit Zitat
lol zu
a.)
Virenscenner gehn mir zu langsam außerdem hab ich erst vor 2Wochen AntiVir und noch so n teil wo mir gerade der name net einfällt durch laufen lassen und keine Viren

nein ich hab Vista, ich hab vermutet das es jetzt schon so gut wie alle wissen müssten da ich schon viele Threads hatte wo ich erwähnt hatte das ich vista hab ^^

aber ich hab mal i-wo gelesen das des n Hardware problem is.

kann des was damit zu tun haben das ich meinen pc fast tag und nacht an hab?
MfG
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Mein BaumMap Tutorial:

Abrexxes

BeitragMo, Aug 27, 2007 2:29
Antworten mit Zitat
AMD hat Folgendes geschrieben:

Virenscenner gehn mir zu langsam

A) Also wenn ich in deine Signatur gucke dann wird antivir wohl nur 0.04% deines System brauchen, also rede keine Quark. Selbst auf einem P II mit 366 Mhz ist Antivir kaum zu merken wenn richtig konfiguriert.

B) Ja bei diversen Board kann es unter umständen zu einem Problem mit dem Stromsparmodus kommen. Deaktiviere mal in deinem BIOS alle was damit zu tun hat sowie in Windows ebenfalls. Ich gehe davon aus das dein BIOS einen Standby Befehl gibt und VISTA das nicht gebacken kriegt weil eventuell der Treiber nicht 100%. Es gibt übrigens System wo das Problem nicht zu lösen ist, also keine Panik, dein System muss dann nicht defekt sein.

Zitat:
kann des was damit zu tun haben das ich meinen pc fast tag und nacht an hab?

Da kannst du gucken ob nach längerem nichts tun nicht plötzlich ein Task im Speicher auftauchtder gewaltig viel Speicher braucht. Aber eher selten der Fall (Wäre dann Virus, Treiber oder Blindgänger.

cu

AMD

BeitragMo, Aug 27, 2007 2:57
Antworten mit Zitat
ich hab jetzt von der Geschwindigkeit des durchsuchens geredet.

Antivir:
DurchsuchteDateien:532755
Benötigte Suchzeit:91:46 Minuten

und mitlerweile müssen es mindestenz 700000 Dateien sein denn als ich ein paar tage danach den anderen Virenscanner durch laufen lassen hab, hat es schon über 650000 Datein angezeigt

und ich bin einfach net geduldig genug um zu warten bis des ganz durch gelaufen ist!

und ans BIOS drau ich mich net richtig ran weil man da ja eigl. sooo viel falsch machen kann denk ich
aber ich hab jetzt auch mal alles was mit Energiesparmodus zu tun hat bei Windows aus gemacht!

MfG
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

Abrexxes

BeitragMo, Aug 27, 2007 3:29
Antworten mit Zitat
Hi,

stelle den Scanner auf Priorität niedrig und lasse in im Hintergrund arbeiten. Wenn du aus einem Virenscan eine dreistündige Liveshow im Turbomode machst, dafür kann Antivir ja nichts. Optionen sind da um sie zu benutzen. Wink

Aber ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte dir wäre der LiveScan zu langsam und deswegen wärst du ohne Guard unterwegs.

Im BIOS gibts da normal ein extra Menü, einfach alles auf DISABLED. Wenn was falsch ist wieder umstellen. Explodieren wird da nichts.

AMD

BeitragMo, Aug 27, 2007 3:51
Antworten mit Zitat
hui
Abrexxes hat wahrscheinlich um Mitternacht einen clown verschluckt Very Happy

ja weißt des mach ich immer mit meinem kumpels den virenscanner einschalten und zu gucken wie er durch leuft des is dann bei uns vergleichbar wie mit einem Kinobesuch

Cool

jeder der will ist dazu herzlich eingeladen
übrigens Popkorn muss jeder selbst mit bringen Wink

und zu dem bios teil ich werds mir mal an gucken

vielen dank Smile
MfG
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 27, 2007 7:37
Antworten mit Zitat
vielleicht mal die Energie spar einstellungen bei windows verändern, auf daueran.
kann ja sein, das ACPI net sich mti windows verträgt
between angels and insects

DerSatan

Gast

BeitragMo, Aug 27, 2007 16:05
Antworten mit Zitat
Hi,

ich kenne das von mir auch, dass sich der PC einfach aufhängt; bei mir lag es daran dass er sich einfach überhtzte... mal Kühler gesäubert, dann gings(bis jetzt^^ Wink ).

AMD

BeitragMo, Aug 27, 2007 16:17
Antworten mit Zitat
also ich hasse treckige PCs ich glaub ich werd mir mal ne Putzfrau an schafen^^
ich werd mal auf machen und aussaugen und wegen dem Bios guck ich auch heute mal
MfG
PC:
Mein BaumMap Tutorial:

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: