René Meyer im Guinnessbuch
Übersicht

![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: René Meyer im Guinnessbuch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
René Meyer steht seit Donnerstag, dem 23.08 im Guinnessbuch der Weltrekorde für seine Sammlung von 274 verschiedenen Hardware-Proben aus über 35 Jahren Konsolengeschichte.
Er wurde sogar im Fernsehn dafür interviewt (auf Prosieben/Sat1 oder so kam gestern Abend eine Reportage). Ich war irgendwie überrascht, als von diesem Weltrekord berichtet wurde und ich dabei auf einmal einen bekannten Namen hörte. http://www.n24.de/wissen_techn...eId=145305 Also gut, dann [blanker Neid]auch wenn ich ein wenig der Meinung bin, dass sich Guinness-Rekordler für ihre Leistung bestenfalls ein Eis backen können ![]() Herzlichen Glückwunsch, René Meyer! |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
war auch im zdf mitagsmagazin, aber in einem anderen zusammenhang, da hatte sich ein museum im second life verweigt und man konnte sich alle bilder angucken im inet..
herzlichen glunsch rene, du wirst immer bekannter *g* |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Joa auch glückwunsch von mir
Zitat: du wirst immer bekannter *g*
Seit ende 2004 hat er sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Meyer |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Tolles Ding, herzlichen Glückwunsch! | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ihr solltet mal mehr im Chat abhängen. ![]() Da kam er Donnerstag-Abend stolz reingestürzt und hat davon berichtet. Hätte ihn ja gerne vorhin persönlich nochmal gratuliert, aber der gute war gerade mit einer hübschen Reporterin beschäftigt, da wollte ich nicht stören. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hey, da muss ich doch auch gleich mal Gratulieren ![]() ![]() Schade, hätte gerne mal die Berichte/Reportagen gesehen ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Glücks!
Habs leider auch nich gesehen ![]() mfg |
||
.... |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
herzlichen Glückwunsch, jetzt wissen wir wofür die eBay aktion mit den ganzen alten Konsolen und Computern war xDD
Ich hab den Bericht leider auch nicht gesehen. Wann und Wo kam er denn? |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
rema |
---|---|---|
Was für ein Rekord hat er gemacht?
Code: [AUSKLAPPEN] Seit Donnerstag wird in Deutschland soviel gespielt wie sonst nie. Leipzig begrüßt das Publikum zur Games Convention (GC), Europas größter Fachmesse für Computer- und Videospiele, Hardware und vieles mehr. Neue Rekorde sollen in diesem Jahr gefeiert werden, der erste liegt bereits hinter uns. Der Spiele-Journalist René Meyer trug sich am Donnerstag ins Guinness Buch der Rekorde ein: [b]Zwei Vertreter aus London zählten 274 Hardware-Exemplare aus 35 Jahren Telespiel-Geschichte an seinem Stand.[/b]
Was den das? Hat jemand ein Photo? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94805
Bild: http://www.gameports.net/cms/messefotos,122.html größeres Bild: http://www.computer-hardware.de/rm/rm2.jpg |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Schaut mal genauer auf die Augen, da sehe ich deutliche anzeichen der WOW Krankheit. ![]() |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Autsch...
Unvorteilhaft ![]() |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich hatte mir die Sammlung angesehen, ohne dass ich wusste, dass es RM gehörte... ![]() ich fand es war der interessantere Part von GC |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Krasser Rekord ^^
Glunsch von mir |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
im heise-forum stand, dass einer bereits 700 konsolen gesammelt hat | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Zitat: im heise-forum stand, dass einer bereits 700 konsolen gesammelt hat
Und der kam nicht ins Guinessbuch der Rekorde? Oder liegt das vielleicht daran, das RM 274 VERSCHIEDENE Konsolen hat und dieser Typ vielleicht viele doppelt? Wer weiß^^ Es ist natürlich schön, wenn man ein Sammler ist und wenn man für das jahrelange Sammeln dann belohnt wird. Herzlichen Glunsch! toll toll |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
René Meyer |
|
---|---|---|
http://www.heise.de/newsticker..._id=122759 | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Also doch der Weltrekord, schließlich besitzt der eine Typ die Teile ja im Rahmen eines Museums: http://www.homecomputer.de/pages/f_gallery.html
Jut jut. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
René Meyer |
|
---|---|---|
Die "Teile" sind aber Computer, keine Konsolen. :) | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich bin ja nach wie vor von der Daten-Schallplatte fasziniert ![]() Wobei die sogar noch langlebiger sein dürfte, als das ganze moderne Zeug, das tw. schon nach 15 Jahren unlesbar wird. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht