Zukunft BM BB3D usw.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Markus2

BeitragMo, Aug 27, 2007 18:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei einigen hört es sich so an als würden sie Auto mit angezogener
Handbremse fahren und sich über den Hersteller beschweren
das das Auto scheiße ist und nicht wissen wo und was die Handbremse ist .

Question Exclamation Arrow Idea Shocked

tft

BeitragMo, Aug 27, 2007 20:07
Antworten mit Zitat
Hi ..

das meine ich forher schon mit ausreizen. Es bedarf einiges an Hirnschmalz und Systemübergreifendes Denken um mit B3D auch gute bis sehr gute ergebnisse zu erziehlen. Aber es ist und bleibt immer vom Coder abhängig wie was funktioniert. B3D ist ein Werkzeug !!!!!! und ich finde ein sehr gutes.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Xaron

BeitragMo, Aug 27, 2007 21:37
Antworten mit Zitat
Ich finde BB auch Klasse. Das einzige, was mich wirklich nervt, ist die IDE und der beschränkte Debugger...

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

pixelshooter

BeitragMo, Aug 27, 2007 21:42
Antworten mit Zitat
aber es funktioniert! man hat ein set aus werkzeugen, die makellos ineinander greifen. Auch wenn sie vllt nicht die leistung anderer einzelner tools erreichen, zusammenarbeit funktioniert ab werk
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Jo0oker

BeitragMo, Aug 27, 2007 23:12
Antworten mit Zitat
Hallo leutz,
ich habe noch nicht alles gelesen aber hier mal das was ich dänke.
Was blitz die Zukunft schwerer machen wird, ist das das es nicht Objektorientiert ist.
Auch wird zur Zeit(finde ich) viel zu Hart codiert, keine Laufzeiterstellungen.....

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

mahe

BeitragDi, Aug 28, 2007 0:17
Antworten mit Zitat
Jo0oker hat Folgendes geschrieben:
Hallo leutz,
ich habe noch nicht alles gelesen aber hier mal das was ich dänke.
Was blitz die Zukunft schwerer machen wird, ist das das es nicht Objektorientiert ist.

Weshalb BlitzMax geschaffen wurde Rolling Eyes
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

MasterK

BeitragDi, Aug 28, 2007 1:26
Antworten mit Zitat
Jo0oker hat Folgendes geschrieben:

wieviele BB coder haben das wissen/können/erfahrung, das sinnvoll zu nutzen? wohl eher der kleinere teil der leute. dann schon lieber halbwegs vernünftig prozedural/strukturiert programmiert statt irgendeinen "OO"-hack der einem die socken auszieht. wenn ich sowas sehen will, lass ich mir vom nem c-hacker was in c++ programmieren.

bb hat bis jetzt ohne oop überlebt (mal bmax ausser acht gelassen), da wird es jetzt nicht plötzlich wegen fehlendem oop eingehen. oop ist ja nun keine modeerscheinung der letzten 3 jahre.
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW!

Xaron

BeitragDi, Aug 28, 2007 7:34
Antworten mit Zitat
Naja, OOP ist ja gut und schön, das muss aber nicht heissen, dass es nun für jeden Einsatzzweck das Allheilmittel ist. Wink Es gibt auch andere Konzepte...

Gerade für Spiele ist OOP nicht unbedingt notwendig, teilweise vereinfacht es Dinge, teilweise werden sie unnötig verkompliziert.

Gruß - Xaron

Abrexxes

BeitragDi, Aug 28, 2007 14:38
Antworten mit Zitat
Xaron hat Folgendes geschrieben:

Gerade für Spiele ist OOP nicht unbedingt notwendig, teilweise vereinfacht es Dinge, teilweise werden sie unnötig verkompliziert.

Kleine Anmerkung. Im mobilen Bereich wird sogar viel komplett auf OOP verzichten. OOP kostet nun mal Zeit, das ist auf einem PC kein Problem mehr nimmt aber auf "schwächeren" Plattformen zuviel Zeit. Auch sind (fast) alle (offiziellen) SDKs in C und damit aus dem Grund OOP frei. Wenn also ein Game nahe 99% der Ressourcen braucht kann der Verzicht auf OOP die nötigen 5% bringen damit es flüssig läuft.

Ich habe auch noch kein Game gesehen wie "Now Full OOP" auf der Packung stand. Anders gesagt, wie gut und schlecht ein Spiel ist hängt von tausend Sachen ab, aber nicht von OOP. Das ist rein Sache des Programmierers. Wer sich aber im PC Sector eine Zukunft in einem Team ausmalt der kommt an OOP nicht vorbei.

cu

Xaron

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:25
Antworten mit Zitat
Ich glaube es war Quake2 (oder Doom?) was sogar komplett in C geschrieben war, von OOP keine Spur. Wink Gerade bei Spielen sind prozeduale ganz gut geeignet, wobei man sowas wie den Spieler ja auch als Struktur im Speicher hält - also streng genommen als Objekt.

Gruß - Xaron

pixelshooter

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:38
Antworten mit Zitat
structs/types machen auch noch kein OOP, wobei die grenze wirklich schwammig zu sein scheint
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

MasterK

BeitragDi, Aug 28, 2007 19:19
Antworten mit Zitat
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Gerade bei Spielen sind prozeduale ganz gut geeignet, wobei man sowas wie den Spieler ja auch als Struktur im Speicher hält - also streng genommen als Objekt.

im speicher hast du sowieso kein "objekt". zumindest nicht bei rein nativ laufender software (c++ und co). bei sprachen wie java oder c# ist das dann wieder ein wenig anders.
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: