ImagesCollide

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

DarkDragon-1993

Betreff: ImagesCollide

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich raff das net ganz mit dem Frame angeben. ich hab etwas versucht, geht aber nicht ganz.

Code: [AUSKLAPPEN]
If ImagesCollide(Bild1, x, y, 0, Cursor, MouseX, MouseY, 0) And MouseHit(1) Then Spiel()
EndIf

If ImagesCollide(Bild3, x, y, 0, Cursor, MouseX, MouseY, 0) And MouseHit(1) Then End
EndIf

So hab ich es probiert, denn immer wenn ich beim 2. If den Frame auf 1 gestellt habe, wollte BB es nicht machen und so geht es auch nicht.
Das Spiel wird gestartet, aber nicht wirklich beendet, wenn ich auf das 3. Bild klicke. Wie geht das genau?

mfG DarkDragon-1993[/code]
..................................../
Blöder Fehler. ----------/ Embarassed
Peinlich ^^

BigMaexle

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:45
Antworten mit Zitat
Frame sollte null sein wenn es kein AnimImage is aber MouseX () nicht MouseX, die klammern fehlen
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

DarkDragon-1993

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Ja, ich glaub ich hab des nur hier vergessen. Es geht trotzdem net.

Ich raffs net. Vllt liegt des an der Demo-Version?

Question Question Question
Confused Confused Confused

BigMaexle

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:54
Antworten mit Zitat
Naja, also wenn Bild1 bzw. Bild3 und Cursor richtig definiert sind und du beides nciht mit Loadanimimage geladen hast, müsste es gehn, was mich stört ist das Endif dass du ja eigentlich nicht brauchst, formatier mal dein Code mit Tab und schau ob nich falsche bedingungen gesetzt hat, sonst schick mal deinen Ganzen Code, weil das ImagesCollide alleine sieht nämlich richtig aus

Edit: Also an der Demo liegt nich, die Demo kann alles außer Exe erstellen und kann nur bmp laden
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

DarkDragon-1993

BeitragDi, Aug 28, 2007 15:57
Antworten mit Zitat
hm... Danke
Werds mal ausprobieren

mfG DarkDragon-1993

The_Nici

BeitragDi, Aug 28, 2007 17:01
Antworten mit Zitat
Man kann nicht zweimal Mousehit in der Schleife abfragen. FAQ lesen.

BigMaexle

BeitragDi, Aug 28, 2007 17:15
Antworten mit Zitat
Ohh, sry das wusst ich nich, tschuldigung fürs falsche Ratschlaggeben, vor allen an DarkDragon Embarassed

Smily

BeitragMi, Aug 29, 2007 0:43
Antworten mit Zitat
öhm... sind die Variablen x und y überhaupt gesetzt? (Es ist Paradox, dass du bei beiden buttons die gleichen positionen nimmst o_O Du legst die buttons doch nicht übereinander, oder?)

ausserdem:

MH = mousehit(1) oben in die schleife.

und dann bei abfragen statt mousehit(1) MH nehmen
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: