Blender -> Gif oder jpeg

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Neue Antwort erstellen

MG90

Betreff: Blender -> Gif oder jpeg

BeitragSo, März 25, 2007 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hy,

ich habe ne frage: Wie kann man in Blender ein Gif oder ein jpeg erstellen? Oder umwandeln?

mfg

MG
Kenntnisse: HTML, CSS, Javascript
Interessen: Webdesign, Proggen
Lernt gerade: Blitz3D, PHP

tiles

BeitragDo, März 29, 2007 13:04
Antworten mit Zitat
Hmm, schon mal mit Bild laden, und dann als meinbild.jpg oder meinbild.gif speichern probiert ? Mein ja nur Wink

Im Speichern Dialog findest du zwei Kategorien. Eins davon heisst Ordner Browser. Das andere "Dateityp - Nach Endung" . Beide haben so ein schnuckeliges "+" Zeichen davor. Klickt man da drauf geht noch mal reichlich was auf. Bei ersterem bekommst du einen Ordner Browser vor den Latz. Hier kannst du deinen Ordner wählen in dem du speichern willst- Und in der Spalte Dateityp nach Endung hast du dann alle verfügbaren File Formate zur Auswahl. Genügt aber wie oben schon erwähnt vollkommen einfach deine entsprechende Endung an deinen Dateinamen anzuhängen. Geht auch schneller ...

Zum Thema Erstellen, nun, da hat es Pinsel und Farben Smile
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de

frigi

BeitragDo, März 29, 2007 13:44
Antworten mit Zitat
Im Szenenfenster (F10) ist rechts ein Tab "Format" mit Qualitätseinstellungen etc.
frigi.designdevil.de

z3phyr

BeitragMi, Aug 29, 2007 9:22
Antworten mit Zitat
Soviel ich weiss, kann man aus Blender heraus keine *.gifs speichern. Ist wieder so ne Sache wegen den Lizenzen...

Farbfinsternis

BeitragMi, Aug 29, 2007 11:39
Antworten mit Zitat
F10 drücken

user posted image

1. Zielpfad angeben
2. Bildformat auswählen
3. ANIM anklicken

Wenn man auf RENDER klickt wird das Bild nicht gesichert. Will man nur ein Still rendern muss man in den Frame-Einstellungen noch Start und Endframe auf 1 setzen.
Farbfinsternis.tv

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu: