René Meyer im Guinnessbuch
Übersicht

![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es ist komischerweise immer so, dass das alte Zeug länger haltbarer ist als das neue Zeugs, das gilt nicht nur für CDs sondern auch für andere Sachen, z.B. Bücher oder Kleidung (bei letzterem bin ich mir nicht so sicher)
Bei den Büchern hat man damals ganz anderes Papier benutzt, auf dem es lange gebraucht hat bis die Schrift verblasst oder bis die Seiten zerfallen. Heute ist die Haltbarkeit im Hintergrund und die Kosten sind im Vordergrund... |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: es ist komischerweise immer so, dass das alte Zeug länger haltbarer ist als das neue Zeugs, das gilt nicht nur für CDs sondern auch für andere Sachen, z.B. Bücher oder Kleidung (bei letzterem bin ich mir nicht so sicher)
Bei den Büchern hat man damals ganz anderes Papier benutzt, auf dem es lange gebraucht hat bis die Schrift verblasst oder bis die Seiten zerfallen. Heute ist die Haltbarkeit im Hintergrund und die Kosten sind im Vordergrund... Muss nicht sein, ich bin mir sicher, dass: ![]() ![]() (ein 80-jähriger wohl nicht mehr solange hält wie ein 15-Jähriger ![]() gruß, Smily0412 Edit: guckst du hier: http://www.tux-versand.de/cd.php Zitat: jede CD wird mit einer schwarzen Schreibfläche ausgeliefert, welche eine Lebensdauer von 1000 Jahre hat und resistent gegen UV-Strahlung ist.
wofür brauch man sowas? o_O |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
eine CD ist max 20 Jahre haltbar - danach ist die Schrott...
Es gibt in DE ein Musikarchiv - wo alle Alben die jemals erschienen sind, abgelegt sind. Die ältensten CD's gehen jetzt schon kaputt und müssen deswegen alle paar Jahre umkopiert werden. Die DVD ist dank mehrerer Schichten und feinerer Struktur noch anfälliger. Die ersten DVD's waren schon nach 5 Jahren kaputt (auch wenn die nie abgespielt wurden). Gut haltbar sind MO-Medien (Minidisk und andere) - dort wird die Oberfläche per Laser erwärmt und mit Magnet magnetisiert... Die sind 100.000 Mal wiederbeschreibbar und halten 50 Jahre oder so... Ein Schutzcase schützt vor Staub und Kratzer - das optimale Medium Ach ja Flash-Speicher sind nur wenige 10.000(?) Mal beschreibbar - wer zu oft dort Daten speichert - der kann ein Datendisaster erleben. Darum darf man drauf keine Software starten die Daten speichert - da die Software schnell hunderte Schreibzugriffe produzieren kann |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Ratchet |
---|---|---|
Ich habe neulich alte Schallplatten aus unserem Keller rausgekramt. Unter anderem dabei AC/DC - Highway to Hell von 1979; also fast 30 Jahre alt! Lässt sich wunderbar abspielen ohne Sprünge oder Sonstiges.
Und mal ehrlich, eine schöne alte, große Platte hat viel mehr Style als so ein popeliger MP3 Player mit 5000 Liedern drauf. *innostalgieversink* |
||
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro] |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Omg , stand auch an dem Stand und nirgenswo stand das er René Meyer gehört -.-
Sonst hätt ich ihn auch gleich Besucht |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Hier ein aktueller Artikel über die Sammlung - und vor allem eine größere Bildergalerie aus dem neuen Heim.
http://www.areagames.de/artike...mler/99283 |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Nur zur kleinen Info, wollte dafür kein eigenes Thema aufmachen.
http://www.eurogamer.de/articl...kel?page=3 Dort wird René's Sammlung auf Platz 1 gesetzt. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht