Problem mit Speed und andere sachen!
Übersicht

![]() |
ZerottigerBetreff: Problem mit Speed und andere sachen! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Allso ich hab in meinem "Game", so einnen weißen strich ( ![]() a) Der BALL an Jeder site apprallt? b) Der BALL eine bestimmte geschwindigkeit hat? c) Der STRICH eine bestimmte geschwindigkeit hat? d) Das ca. alle 10-15 sek. ein neuer Ball kommt? e) Das ich jede Sek. Punkte bekomme ohne den Ball zu berühren. f) Eine Highscore?? g) Das der BALL sich bewegt?? cu Oder gibts wo Tutotials dafür? |
||
>>>www.turbo-roms.de.vu<<< |
- Zuletzt bearbeitet von Zerottiger am So, Apr 11, 2004 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
sbrog |
---|---|---|
a) mit sin und cos
einfallswinkel = ausfallswinkel |
||
![]() |
Zerottiger |
---|---|---|
a)
ich hab jetzt zu den sin und cos den code: WHILE KEYDOWN(1)=0 Winkel1=(Winkel1+5) MOD 360 Winkel2=(Winkel2+2) MOD 360 X=320+COS(Winkel1)*200+COS(Winkel2)*120 Y=240+SIN(Winkel1)*160+SIN(Winkel2)*80 CLS OVAL X-10,Y-10,20,20,1 FLIP WEND er funktioniert, nur wie kann ich sagen WAS bewegt wird, und in welcher Geschwindigkeit. |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 objektpositionx=100 While Not KeyHit(1) Cls Rect objektpositionx,100,100,100 If KeyDown(203) objektpositionx=objektpositionx-1 EndIf If KeyDown(205) objektpositionx=objektpositionx+1 EndIf Flip Wend Wenn du bei objektpositionx=objektposition-1 die 1 in eine andere zahl umänderst, veränderst du die geschwindigkeit. Wenn du links drückst, wird das quadrat bei jedem schleifendurchlauf um 1 Pixel nach rechts verschoben. Änderst du die 1 in eine 5 wird das quadrat anstatt um 1 um 5 verschoben (sprich :schneller) ziemlich primitive Art die geschwindigkeit zu verändern, aber ich kenn keine andere |
||
- Zuletzt bearbeitet von sbrog am So, Apr 11, 2004 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Zerottiger |
---|---|---|
häö??
![]() Wohin mit dem Code? Da kommt immer irgendwas mit "end of file" wenn ich die daten 360+220=(1) eintrage.Weis aber nicht ob des richtig is... |
||
Übersicht