Frage zu Webcrawler Tutorial
Übersicht

![]() |
ZioXBetreff: Frage zu Webcrawler Tutorial |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Hab vorher mit der SuFu das Webcrawler Tutorial von Smily0412 gefunden. Habs grade durchgearbietet allerdings funktioniert das bei mir nicht richtig. Hier erstmal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] Stream = OpenTCPStream("de.wikiquote.org", 80)
WriteLine stream, "GET /wiki/Hauptseite HTTP/1.0" WriteLine stream, "host: de.wikiquote.org" WriteLine stream, "" Repeat z$ = ReadLine(stream) If Instr(z$, "Zitat des Tages") ReadLine(stream) zi$ = ReadLine(stream) au$ = ReadLine(stream) Exit End If Until Eof(stream) pos1 = Instr(zi$, ">") + 1 pos2 = Instr(zi$, "<br") Print Mid$(zi$,pos1, pos2-pos1) pos1 = Instr(au$, Chr$(34)+">") + 2 pos2 = Instr(au$, "</a>") Print Mid$(au$,pos1, pos2-pos1) WaitKey() Und folgendes wird mir ausgegeben, ist also nicht das tägliche Zitat: Code: [AUSKLAPPEN] <link rel="copyright" href="http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html" />
Hab mir mal den Quelltext angesehen, und gesehen das die Ausgabe ne Zeile im Header von WikI ist. hab aber, keiner Ahnung wo der Fehler ist. grüße ziox |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Stream = OpenTCPStream("de.wikiquote.org", 80) WriteLine stream, "GET /wiki/Hauptseite HTTP/1.0" WriteLine stream, "host: de.wikiquote.org" WriteLine stream, "" Repeat z$ = ReadLine(stream) DebugLog z$ Until Eof(stream) WaitKey() |
||
Übersicht