Neuer Song "Stargazer"
Übersicht

![]() |
AchimBetreff: Neuer Song "Stargazer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen !
Habe einen neuen Song für Euch: Stargazer ![]() Download hier: http://www.softworxs.de/downlo...rgazer.mp3 CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
kriDBetreff: hi |
---|---|---|
der song gefällt mir .. hört sich für mich n bissl an wie n song für ein rpg, wenn man grad irgendwo hin reist.. dafür BESTENS geeignet..^^
MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Finde es immer nett, wenn Musiker anderen Leuten ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen, aber kurze Frage: Willst du auch Kritik von anderen Musikern? ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Das Stück erinnert mich stark an die Musik aus X3 Reunion.
Allerdings stimmt imho mit deinem Stück irgendetwas nicht. Ich kann nicht sagen, was es ist. Aber irgendwas fehlt. Sonst ist es allerdings voll in Ordnung ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Achim |
---|---|---|
@Tag
Um konstruktive Kritik wird immer gebeten ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ok,
Also ich denke es könnte in erster Linie um einiges besser gemixt und mastert werden. Das Drums klingt klanglich ein bisschen flau und die Synths sind auch schwammig und unausgewogen (in meinen Ohren). Gerade bei so einer Musikrichtung würde ich intuitiv sagen wollen: Kompressoren, EQ's und Limiter! Und nicht nur auf den Endtrack, geb ruhig jeder Stimme einen eigenen Mixerslot und bearbeite die Stimme individuell. Schwierig ist es natürlich auch die richtigen und passenden Synths unetreinander zu erstellen, oder zu wählen. Damit kann man sicherlich auch schnell etwas falsch machen. Zum Beat: Fast 4 Minuten ständig der gleiche Beat? Ich würde mal Abwechslung reinbringen und zumindest verschiedene Rhythmen komponieren, oder vielleicht auch mal Ruheparts, nach denen wieder mehrere Instrumente einsetzen und auch das Drums wieder beginnt. Die Crash's wirken hier nur etwas pseudo (soll nicht böse klingen, soll nur die Situation verduetlichen). Es komtm ein Crash, kam aber in wirklichkeit kein Höhepunkt oder so, sondern quasi nur der Beginn einer Periode nach z.B. 4 oder 8 Takten. Hab jetzt nicht gezählt, aber ich hoffe du weißt, was ich meine. Fast gleiches gilt auch für die Synths. Von den meisten Synths wird auch fast 4 Minuten lang das Gleiche gespielt. Nur der Melodie-Synth spielt ma n bisschen hier was , macht Pause und spielt dann da was, allerdings auch immer das selbe Thema, ohne Variation (z.B. mal in Harmonie?). Insgesamt denke ich wirkt der Track (zumidnest für mich) nicht ganz so glaubwürdig, da er sich nur auf einer Linier bewegt und dadurch sehr monoton und leblos wirkt. Bring mehr Leben rein, indem du mit Dynamik arbeitest (nicht nur Lautstärke). Sprich: Moduliere in Harmonien, geb Themen-Motive an immer unterschiedliche Stimmen ab, spiel mit Effekten (gerade gut in so 'ner Musik, würde ich sagen), und und und. Sei kreativ und widme jeder Sekunde deine Liebe ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Achim |
---|---|---|
@tag
Danke für die Hinweise ! Hast übrigens ein gutes Gehör -> Crash liegt auf 8 ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
Übersicht