Hangman -> Punkte
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Hangman -> Punkte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollte bei meinem Hangman-Spiel Punktevergabe machen.
Code: [AUSKLAPPEN] For t.t = Each t
If t\sta = 1 And Upper(t\b) <> B(i) Then ttt = ttt - 1 If Upper(t\b) = B(i) Then If t\sta = 0 t\sta = 1:Punkte = Punkte + 100:ttt = ttt - 1 Else If t\sta = 0 ttt = ttt + 1 EndIf Next If ttt => Len(Wort) Then Punkte = Punkte - 20:ttt = 0 EndIf Text i*55-ScrollX+22.5,540+22.5,B(i),1,1 Next In "t.t" Ist ein Buchstabe abgespeichert, t\sta ist der Status(1 = angezeigt, 0 = Nicht) B(i) ist der ausgewählte Buchstabe. Jetzt will ich machen, dass wenn der Buchstabe richtig ist, also im gesamten wort vorkommt, dann der sta auf 1 gesetzt wirt und punkte = punkte + 100 wenn jetzt aba der Buchstabe nicht drinne forkommt sollen 20 abgezogen werden. Wie mach ich dass das ganze wort überprüft wird ob der Buchstabe drin forkommt ? thx und mfg cRack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Schoasch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe leider keine Zeit, deinen Code anzuschauen, aber vieleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter:
Code: [AUSKLAPPEN] For x = 1 to LängedesWortes Buchstabe$ = Mid$(Wort$,Position,1) If Buchstabe$ = Ausgewählt Then ; Ausgewählt ist indem Fall B(i) t\sta = 1 Else t\sta = 0 EndIf Next Dieser Code überprüft jeden einzelnen Buchstaben des Wortes, wenn die gleich sind wird t\sta auf 1 gesetzt, wenn nicht, dann auf 0. http://www.blitzbase.de/befehle2d/mid.htm Gruß, Schoasch |
||
Übersicht