Meshs an einem "Raster" ausrichten

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the FR3AK

Betreff: Meshs an einem "Raster" ausrichten

BeitragMo, Sep 03, 2007 13:54
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Hiho...

Ich möchte mir einen Level Editor bauen aber ich habe keine Ahnung wie man die Meshs an einem "Raster"

ausrichten könnte...damit meine ich das wenn man z.B. das Quadrat X,Y des Rasters gepickt hat wird das

Mesh an diesem Quadrat Positioniert...

pixelshooter

BeitragMo, Sep 03, 2007 14:08
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so, wie du die pos rausfindest hab ich dir ja schon gesagt.
die pos kannst du so rastern:

Code: [AUSKLAPPEN]

val% = ...
stufe = val / abstand
gerastert = stufe * abstand

oder

ausgang = float#(int(eingang# * x) / abstand * abstand) / x


int division -> teilerrest fällt weg -> wird gerastert

val% = ... zahl die gerastert wird
abstand = größe einer rastereinheit
x ist da, damit auch kommazahlen gerastert werden können, x muss so sein, dass |eingang * x| logischerweise => 1 is
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

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