WinXP auf externe Festplatte

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

mabox

Betreff: WinXP auf externe Festplatte

BeitragMi, Aug 22, 2007 12:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, weis einer von euch ob man Win XP irgendwie auf eine externe Festplatte bekommt ??? wenn ich es installieren will kommt immer diese Meldung:
user posted image
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Arrangemonk

BeitragMi, Aug 22, 2007 13:04
Antworten mit Zitat
biosupdate villeicht
du brauchst ein bios, das von usb /zip booten kann
ingeneur

mabox

BeitragMi, Aug 22, 2007 13:07
Antworten mit Zitat
Ich glaube das ist nicht das Problem, mein Bios ist ganz neu und die Festplatte wird auch erkannt aber es geht trotzdem nicht.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 22, 2007 13:11
Antworten mit Zitat
vielleicht externe festplatte einbauen, installieren und wieder ausbauen?
between angels and insects

mabox

BeitragMi, Aug 22, 2007 13:46
Antworten mit Zitat
Ne das geht auch nicht ich hab nen Laptop.
Auf die Interne Festplatte krieg ich das XP leider auch nicht weil ich nicht die richtigen S-ata Treiber find und das XP die interne Festplatte nicht erkennt (im Moment is Vista auf dem Laptop).
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Aug 22, 2007 14:25
Antworten mit Zitat
Sata Treiber müsstest du eigentlich von der Herstellerhomepage bekommen. XP kann diese nur von Disketten holen, daher musst du, wenn es eine CD ist, den Treiber kopieren.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

ZaP

BeitragMi, Aug 22, 2007 16:32
Antworten mit Zitat
Alternative: IDE/SATA hdd formatieren, Windows XP daufinstallieren, dann Festplatteninhalt kopieren (auf die externe hdd), nicht die beste Lösung, sollte aber klappen.
Starfare: Worklog, Website (download)

Leroy

BeitragMi, Aug 22, 2007 16:42
Antworten mit Zitat
Zitat:
Windows XP daufinstallieren

Wie soll er das machen? Er hat nen Laptop, somit kein Diskettenlaufwerk vermute ich mal und kann
also keine Treiber für die Festplatte laden. Und das Treiber Laden von Drittanbietern via. USB Stick etc. bietet das WinXP Setup nunmal nicht an. Würde heißen das er sich ne externe Floppy kaufen muss oder es wie ich macht (hatte das gleiche Problem) einfach Linux drauf installiert. Den das hat keine Probleme mit dem erkenne der Festplatte.

Mfg.
Leroy

mabox

BeitragMi, Aug 22, 2007 16:55
Antworten mit Zitat
Ein Externes Diskettenlaufwerk hab ich schon gekauft aber leider finde ich nicht die richtigen Treiber (nicht mal auf der Herstellerseite)
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Hellfront

BeitragMi, Aug 22, 2007 21:43
Antworten mit Zitat
hmm ein USB -IDE / ATA Adapter fällt ja flach und selbst wenn müsstest du das immer über den Adapter starten. In der C't stand mal drin, dass das mit VMWare (oder so) gehen würde. Google vllt da mal nach.

Dreamora

BeitragMi, Aug 22, 2007 22:58
Antworten mit Zitat
Und was bringt dir das wenn du es in die VMWare installierst?

Du kannst XP nicht auf wechsellaufwerke installieren, da es gegen die Lizenzbestimmungen geht es auf mehreren Systemen gleichzeitig zu nutzen, was damit defakto möglich wäre.
darüber hinaus würd es bei jedem anhängen an nem anderen system wieder authorisiert werden müssen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

mabox

BeitragMi, Aug 22, 2007 23:21
Antworten mit Zitat
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
darüber hinaus würd es bei jedem anhängen an nem anderen system wieder authorisiert werden müssen.
Sry, aber das versteh ich nicht kannst du das nochmal kurz erläutern ???

Kann man das Windows nicht irgendwie verarschen? z.B. dass die externe Festplatte als interne erkannt wird?
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

D2006

Administrator

BeitragMi, Aug 22, 2007 23:24
Antworten mit Zitat
Windows XP muss aktiviert werden. Dabei werden Hardwaredaten deines Computers an Microsoft gesendet. Windows läuft also nur auf dieser Hardwarekonfiguration. Ergo müsste man es bei neuer Hardware (Anmerkung: vermutlich nur komplett neuer Hardware... RAM Aufrüstung macht zB keine Probleme) wieder aktiviert werden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

mabox

BeitragMi, Aug 22, 2007 23:48
Antworten mit Zitat
Nagut dann geb ichs auf............ Crying or Very sad
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Hellfront

BeitragDo, Aug 23, 2007 16:08
Antworten mit Zitat
also ich hab die C't jetzt vor mir liegen:

in dem Artikel geht es darum, wie man Windows mi Virtualisierern auf einen USB-Stick packen kann, sollte also mit einer USB-HDD nur leichter sein oder?

dazu ist folgendes Tool vorgestellt, welches so was leisten soll:

LivePC Engine von Moka5

Dieses Tool richtet auf der HDD ein Virtuelles System ein. Nach anschließung an einem PC installiert er VMPlayer 1.0 auf dem Gastrechner. Nach beendung der Sitzung kann man es wieder deinstallieren lassen. Laut C't hakt es zwar noch an einigen Ecken, aber prinzipell stellt es eine gute Lösung bei.

falls man andere Tools benutzt, muss man jeweils VMWare etc zuerst manuell installieren, hier wird der Vorgang automatisiert.

Alternativ gibt es noch Programme, die aber eher für Sticks geeignet sind, die nciht so viel Platz bieten wie eine externe Festplatte. SChau dir vllt mal PortableApps.com an (zum Beispiel)...

shure_kyu

Newsposter

BeitragDo, Aug 23, 2007 18:58
Antworten mit Zitat
omg Shocked Rolling Eyes
bei linux auf einer externen festplatte würd ich ja verstehen wieso man so viel eifer und schweiß reinsteckt aber XP Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

mabox

BeitragMi, Sep 05, 2007 8:19
Antworten mit Zitat
Sorry, dass meine Antwort so spät kommt, hatte nicht viel Zeit........
Erst mal Vielen Dank für eure Tips!
das der LivePC Engine von Moka5 funktioniert.......aber viel zu langsam.
Sogar die Maus stockelt im Windows XP kann man wenn das XP auf der Festplatte ist nicht irgendwie davon booten (bisher wurde das XP neben Vista in einem fenster ausgeführt).
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: