Budenberg Programmieren
Übersicht

Pascalw.Betreff: Budenberg Programmieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BudenBerg ist das http://www.budenberg.de/
Budenberg ist ne Lernsoftware und ich will so was machen. Also Ich bin ein Bisschen Über Anfänger Arbeite mit Blitz3d es soll im Vollbild sein. ICh Programmiere so um die 3,5 Monate lang . Das mit der Lernsoftware kann ich nur ein bisschen so wie Case etc Abfrage true, false. Welches DateiFormat ist egal. Eine Highscore Liste und Minispiele Fürs Lernen. So Jetzt OK ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Pascalw. am Mi, Sep 05, 2007 18:48, insgesamt 3-mal bearbeitet
ChristianK |
|
---|---|---|
Zitat: wie man so was Proggt
Mit Blitz3D und Tastatur! ![]() 1. Was ist Budenberg und 2. Was genau willst du wissen? |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Schoasch |
|
---|---|---|
Zitat: Budenberg ist ne Lernsoftware und ich will so was machen. öh xD warum machst du nicht gleich gothic3?? hehe, is nicht so einfach wie du denkst xD falls du keine ahnung von BB hast, schau dir doch erst mal die Tuts von www.robsite.de an |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Zitat: öh xD
Er hat's reineditiert. ![]() Ja, das sieht schon etwas komplex aus für den Anfang ... |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Sieht im Grunde aus wie ein Quiz oder Matheprogramm. Zu komplex ist das nicht. Man muss ja nicht gleich alles machen. Also wenn du die einschlägigen Tutorials durchhast, dann hast du doch alles, was du brauchst. Simple Textausgabe und simple Texteingabe, das ganze hübsch mit Bildern geschmückt. Fertig. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Laut deiner Formulierung müsste man sagen "Schön. Dann mach mal."
So, nun die Frage, glaubst du wirklich, wir geben dir jetz Code oder machen sowas für dich? Klär mal die Punkte hier: 1.: Hast du schonmal programmiert? 2.: Bist du neu in BlitzBasic? 3.: Bist du Anfänger beim programmieren im allgemeinem ? 4.: Wie lang programmierst du? 5.: Wie gut kannst du programmieren (WinAPI? 3D? (OpenGL? DirectX? eher BMax) etc.) 6.: Kannst du überhaupt das, was in einer Lernsoftware verlangt wird? So, danach machst du folgendes: 1.: Was will ich machen? 2.: Welche Features? 3.: Welches Layout 4.: In normalem Blitz3D ohne Fenster? oder eher mit Fenster in BMax oder BlitzPlus? Füllt MaxGui/Blitzplus überhaupt meine Ansprüche? (Die sind nunmal eher beschränkt...) 5.: Welches Dateiformat? Und nun fängst du an zu programmieren, nachdem du die punkte sorgfältig abgearbeitet hast und nen Plan hast. Und wenn du dann ein Problem hast: Frage stellen, beschreiben eventuell ein stück Code und man kann dir sicher helfen. Aber von Jetzt auf gleich wirst du soetwas sicher nicht machen können. Und ja, selbst ich habe für mein derzeitiges Projekt einen Plan, ich hab Dateiformate auf Papier und Karten, beschreibungen etc. auch. Dann geht das alles ein bisschen leichter. PS.: Nein, cih werd mir ganz sicher nicht erst ne Seite angucken, bevor ich dir Helfe. Ich und andere haben auch besseres in ihrer Frei- (oder Arbeits ;P) zeit zu tun, als sich erstmal zu informieren, wie sie DIR helfen können. Beschreib deine Probleme, dann wird man dir auch helfen. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht