Terrorist aus Neu-Ulm?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DerHase

BeitragDo, Sep 06, 2007 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Gutes hat das allerdings, ich hab meinen Traumberuf gefunden: "Wasserstoffperoxidgegeneinewenigergefährlicheflüssigkeitaustauscher"
Play Satyr!

porcus

BeitragDo, Sep 06, 2007 12:31
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
So what? Passt doch unserem Bundesstasiminister toll ins Konzept. Jede Wette dass der sich schon einen Ast auf den Zugriff gefreut hat, damit er endlich weiter unsere Rechte beschneiden kann. Hat bei den Amis mit 9/11 ja auch super geklappt.

Genau!
Ich glaube diese Sozis haben wohl noch nie was von Revolution gehört! Twisted Evil Twisted Evil
*Account deaktiviert*

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Sep 06, 2007 15:09
Antworten mit Zitat
*hust* Herr Schäuble ist kein Sozi *hust*

@ Sung
Ich weiß meine Meinungsfreiheit hier schon zu schätzen und weiß auch, dass es zahlreiche Länder gibt, in denen ich für meine Aussagen aufs schärfste bestraft werden würde. Aber ich sage nochmal, dass es NICHT von der Religion abhängt. In China herrscht genauso wenig Meinungsfreiheit und da werden Regimegegner mal eben "entsorgt". Außerdem gibt es auch zahlreiche Islamische Länder, die sich bewusst von der Scharia distanzieren und diese NICHT für ihre Rechtsprechung verwenden. Selbst wenn die Scharia in das Rechtssystem eingebunden wird / ist, handelt es sich oft nur um Auszüge der Scharia und nicht das vollständige Gesetzeswerk aus den Anfängen des Islam. Nur im Sudan, in Saudi-Arabien, Iran und Somalia kommt sie vollständig zum Einsatz. http://de.wikipedia.org/wiki/I...er_Scharia
Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass deine Einstellung "Der Islam ist Schuld an allem Übel" von Grund auf falsch ist, da es nicht einen Schuldigen geben kann. Wie erklärst du dir sonst, dass in der islamischen Welt die USA und Europa als Schuldige gesehen werden? Wenn man es genau betrachtet haben alle Recht und Positionen "Ihr seid schuld wir nicht" werden uns nie zu einer Lösung des Problems bringen. Jahrhunderte lang haben das schon so Leute wie du verhindert.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

jj2

BeitragDo, Sep 06, 2007 15:25
Antworten mit Zitat
tutmir echt leid das ich hier so rein platze, muss ich jetzt angst haben jederzeit in die luft gesprengt zuwerden, denn ich lebe bei ulm Shocked .
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de
mein projekt :Authority von Impulse Soft
User posted image

Silver_Knee

BeitragDo, Sep 06, 2007 15:33
Antworten mit Zitat
musstest du vorher schon und selbst ich in Rohrheim muss es... das da ein Terrorist in Ulm gefunden wurde war mehr oder weniger Zufall er hätte auch hier in Rohrheim wohnen können oder in Frankfurt oder sonst wo auf der Welt denn nur weil wir deutschen bis jetzt noch nix abgekriegt haben muss das nicht heißen dass wir sicherer leben als die New Yorker...

Sung

Gast

BeitragDo, Sep 06, 2007 15:33
Antworten mit Zitat
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
Wie erklärst du dir sonst, dass in der islamischen Welt die USA und Europa als Schuldige gesehen werden?

Worin siehst Du die Schuld der westlichen Welt begründet? Diese islamischen Länder hegen nur einen undefinierten Hass gegen den Westen und Israel. Fragt man sie was genau sie wollen, so können sie das gar nicht definieren.
Warum will der Iran Israel auslöschen? Israel und der Iran haben noch nie direkt Krieg geführt. Allenfalls die Palästinenser hätten einen Grund, auch wenn dieser völlig irrational ist, den das Land Palästina bestand vor 1945 aus Nomaden und Hirten die nicht seßhaft waren. Wieso der Haß gegen die USA, warum nicht gegen England die den gesamten Orient Jahrzehntelang dominierten?
Haß aufs Öl? Saudi Arabien hat mehr Dollar auf den Bankkonten als alle Europäischen Staaten. Nur als Beispiel. Saudi Arabien könnte jedem Einwohner 10.000.000 Dollar überweisen und wäre immer noch reicher als Italien. Ist das ein Problem der USA , oder unser Problem? Ich könnte jedes aufgeführte Problem dieser Länder mit einem Gegenargument entkräften, doch das Problem sind diese Länder selbst. Das hat nichts mit Globalisierung und Ausbeutung zu tun. Deren Problem ist allein die innere religiöse Einstellung. Frieden und Verständigung kann und wird es nicht geben, weil es keine Basis gibt auf der man sich annähern könnte.
  • Zuletzt bearbeitet von Sung am Do, Sep 06, 2007 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Sep 06, 2007 15:35
Antworten mit Zitat
Angst haben muss eh keiner. Auto fahren ist gefährlicher.
Übrigens wurden die Verdächtigen in Nordrhein Westfalen festgenommen. Ulm und Neu-Ulm sind viel zu uninteressante Ziele für den Terrorismus. Dann schon eher Frankfurt Flughafen oder Berlin. Aber selbst dort ist es doch eher unwahrscheinlich, dass DU bei einem eventuellen Anschlag grade dort bist. Man muss immer die Zeitkomponente beachten.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Rone

BeitragDo, Sep 06, 2007 17:56
Antworten mit Zitat
Zitat:
Frieden und Verständigung kann und wird es nicht geben
...solange es Muslime gibt...der Muslim an sich ist halt ein böser schurke....

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Sep 06, 2007 19:15
Antworten mit Zitat
Sung hat Folgendes geschrieben:
Warum will der Iran Israel auslöschen? Israel und der Iran haben noch nie direkt Krieg geführt. Allenfalls die Palästinenser hätten einen Grund, auch wenn dieser völlig irrational ist, den das Land Palästina bestand vor 1945 aus Nomaden und Hirten die nicht seßhaft waren. Wieso der Haß gegen die USA, warum nicht gegen England die den gesamten Orient Jahrzehntelang dominierten?
Hyde hat Folgendes geschrieben:
Wie man auf der Karte sieht gehören dazu auch Gebiete in Arabien. Gerade dort versuchten die Briten zu Beginn des 20. Jahrhunderts ihren Einfluss auszuweiten. Man hatte nämlich dort Öl gefunden, ein Rohstoff der für die Weltwirtschaft bedeutend wurde. Sowohl am Hindukusch als auch auf der arabischen Halbinsel machten die Briten und später auch die US-Amerikaner Ansprüche geltend. Dies gefiel den dort ansässigen Menschen natürlich nicht.

Haß aufs Öl? Saudi Arabien hat mehr Dollar auf den Bankkonten als alle Europäischen Staaten.

Es hat noch niemand behauptet, dass die Terroristen das Öl hassen Rolling Eyes

Nur als Beispiel. Saudi Arabien könnte jedem Einwohner 10.000.000 Dollar überweisen und wäre immer noch reicher als Italien. Ist das ein Problem der USA , oder unser Problem?

Ja das ist definitiv ein Problem der USA und auch von uns, weil amerikanische und europäische Unternehmen mit aller Macht versuchen an dieses Geld zu kommen. So viel Geld sieht nämlich niemand gerne bei den anderen. (btw Chinas Staatskassen sind randvoll, doch mit China kann man das ja nicht machen. Da wird dann schnell übersehen, dass China ebenfalls unsere Intressen gefährden könnte)

Ich könnte jedes aufgeführte Problem dieser Länder mit einem Gegenargument entkräften, doch das Problem sind diese Länder selbst.?

Nein könntest du nicht, nur mit den gleichen Pseudoargumenten wie bisher. Das Problem ist kein Land, keine Religion, kein einzelner Mensch sondern einfach der Kulturunterschied mit dem die andere Einstellung zum "Way of life" verbunden ist.

Das hat nichts mit Globalisierung und Ausbeutung zu tun. Deren Problem ist allein die innere religiöse Einstellung. Frieden und Verständigung kann und wird es nicht geben, weil es keine Basis gibt auf der man sich annähern könnte.

Das hat nicht direkt mit Ausbeutung zu tun hat aber da auch einen Teil des Ursprungs. Globalisierung schadet dem Islam nicht, aber das hat auch niemand behauptet. Globalisierungskritik geht in Richtung dritte Welt. Diese Länder sind im Gegensatz zu den Orient Staaten arm dran.

Worin siehst Du die Schuld der westlichen Welt begründet? Diese islamischen Länder hegen nur einen undefinierten Hass gegen den Westen und Israel. Fragt man sie was genau sie wollen, so können sie das gar nicht definieren.

Ersten hegt kein "Land" Hass gegen den Westen. Israel ist etwas anderes, aber diese Problematik muss man zwar nicht isoliert, aber doch differenziert betrachten. Gegen Westen ist doch ganz einfach: Den Menschen wird erzählt die sind an allem Schuld (mit der gleichen Beweisführung wie deine nur halt umgekehrt) und schon ist der Groll da. Das könnte in China genauso passieren.
Grüße Hyde

Sung

Gast

BeitragDo, Sep 06, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Mr. Hyde, woher hast Du diese Infos, ich hoffe nur das Du dir diese Weisheiten selbst ausgedacht hast, den weder in den Länderberichten des Auswärtigen Amtes (kann man übrigens kostenlos beziehen) noch in kritischen Magazinen wie dem Spiegel wird so etwas verzapft wie: Sowohl am Hindukusch als auch auf der arabischen Halbinsel machten die Briten und später auch die US-Amerikaner Ansprüche geltend. Dies gefiel den dort ansässigen Menschen natürlich nicht. oder: das ist definitiv ein Problem der USA und auch von uns, weil amerikanische und europäische Unternehmen mit aller Macht versuchen an dieses Geld zu kommen. So viel Geld sieht nämlich niemand gerne bei den anderen. Wirfst du dem Westen jetzt auch noch vor Banken zu plündern?
Was bedeutet: Das Problem ist kein Land, keine Religion, kein einzelner Mensch sondern einfach der Kulturunterschied mit dem die andere Einstellung zum "Way of life" verbunden ist. Bedeutet das Deiner Meinung nach das Terrorismus nur eine Form deren Kultur ist, die wir akzeptieren müssen?
Globalisierung schadet dem Islam nicht, aber das hat auch niemand behauptet. Auf was bezieht sich das?
Ersten hegt kein "Land" Hass gegen den Westen. Israel ist etwas anderes, aber diese Problematik muss man zwar nicht isoliert, aber doch differenziert betrachten.
Aha, wie würdest du folgende Aussage bezeichnen: ""Tod dem Staat Israel, Tod den USA" - mit solchen Plakaten ausgerüstet ziehen zur Stunde (28.10.05) Zehntausende Iraner durch Teheran und fordern die Auslöschung Israels. Präsident Ahmadinedschad hatte zu der Demonstration zur "Befreiung Jerusalems" aufgerufen. An den Protesten nimmt auch Ahmadinedschad selbst teil. Sein Aufruf, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, sei "richtig und angemessen" Ahmadinedschad hat in der Rede die Erwartung geäußert, dass die Palästinenser Israel mit einer Welle von Gewalt überziehen und damit für dessen Zerstörung sorgen werden. - Der Iran ist also kein Land oder wie soll man Deine Aussage verstehen?

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDo, Sep 06, 2007 23:02
Antworten mit Zitat
Ich habe meine Infos aus diversen Quellen. Beginnend bei Geschichtsbüchern aus dem Schulunterricht, Wikipedia, Reportagen, Zeitungsartikel usw usw.
Ich glaube du hast ein gewaltiges Problem geschichtliche Zusammenhänge zu fassen. Ich werde diese Diskussion nicht weiter fortsetzen (mal wieder) weil ich wieder mal der letzte war der erkannt hat wie engstirnig deine Haltung ist. Ein Erzpopulistischer Europäer, der vergleichbar mit Populisten vor 70 Jahren (nur dass damals eine andere Religion Schuld gewesen sein soll), ist und nur seine Meinung predigt und nicht merkt, dass er alleine ist.

Sung

Gast

BeitragFr, Sep 07, 2007 8:37
Antworten mit Zitat
Wie die meisten plapperst Du einfach nur nach was Du irgendwoher aufgeschnappt hast. Ich finde diese selbstzerstörerische Haltung gegenüber Europa und den USA einfach nur schäbig. Mir sind Ausländer die sich mit unseren Werten identifizieren hundertmal lieber als Typen wie Du die alles in Frage stellen.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragFr, Sep 07, 2007 12:55
Antworten mit Zitat
Argumente gegen oder für arabische Staaten, Israel und Wessis gibt es zu hauf, da könnte man tagelang auflisten und man würde zu keinem eindeutigen Ergebnis kommen.
Deswegen wird eure Diskussion auf diesem Wege auch nichts bringen, weil einfach Ansichtssache. Entscheidet euch einfach für eine Seite, man kann nur die richtige erwischen Wink
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: