Pc piept und startet nicht
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Pc piept und startet nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI,
Ich hab ein Problem mit meinem Medion PC. Wenn ich ihn einschalte, dann piepst er 1x lang dann ist Pause und dann piepst er wieder 1x lang. Er startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Woran liegt das? Könnt ihr mir helfen? mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Das klingt für mich nach nem Fehler mit dem Arbeitsspeicher.
In letzter Zeit mal was dran rumgeschraubt? Wenn nicht, dann würd ich versuchen, einen anderen Riegel einzusetzen, wenn du noch einen passenden rumliegen hast. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
BIOS 2x lang ist mir nicht bekannt, es könnte aber kurz_lang sein, das wäre ein Kontaktfehler oder keine Antwort der Graka beim booten. Zieh mal Graka raus und stecke neu ein.
cu |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Nein, er piept 2mal gleichlang. nicht einmal lang und einmal kurz.
Ich hab bis jetzt auch noch nix herumgeschraubt. Außerdem hab ich noch Garantie drauf. Is die Garantie weg wenn ich den aufschraub? mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Wenn Garantie, zurückbringen. Immer besser, jedenfalls deutet das zweite lang meistens auf die Graka.
cu |
||
![]() |
mas93 |
---|---|---|
ok, werd mal die hotline anrufen.
Achja ich hab gerade nochmal gezählt. 6sek piepton 3 sek pause 6sek piepton |
||
www.lpbase.de
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Es wäre noch interessant, was für ein Bios Du hast.
Ansonsten gibt's hier eine Liste der Piepstöne: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm Gruß - Xaron |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also das Piepen ist auf jeden Fall ne Fehlermeldung, im Handbuch sollte beschrieben sein, was für ein Fehler es ist.
Beim Aufschrauben, geht eigentlich immer die Garantie verloren, da das Siegel beschädigt wird, auch wenn du es vorsichtig abziehst und später wieder drauf machst, sieht der Fachmann das meistens. Auch wenn du ihn nur aufmachst um mal rein zu schauen, wird es schwer zu beweisen, dass du nichts angestellt hast. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
das problem trat bei mir früher oft in verbindung mit lockeren grafikkarten auf, einfach mal alles andrücken, und schaun obs geht
wenn ja, dann wäre das problem behoben *G* |
||
ingeneur |
konstantin |
|
---|---|---|
ram-riegel raus und wieder rein hilft da auch manchmal. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: Also das Piepen ist auf jeden Fall ne Fehlermeldung, im Handbuch sollte beschrieben sein, was für ein Fehler es ist.
Beim Aufschrauben, geht eigentlich immer die Garantie verloren, da das Siegel beschädigt wird, auch wenn du es vorsichtig abziehst und später wieder drauf machst, sieht der Fachmann das meistens. Auch wenn du ihn nur aufmachst um mal rein zu schauen, wird es schwer zu beweisen, dass du nichts angestellt hast. Die müssen DIR beweisen, dass du diesen Garantieanspruch selbst verwirkt hast. Und du selbst kannst einfach sagen, dass das Siegel wohl beim Umzug oder sonst wo abgegangen ist. Ist aber immer so eine Sache. Aber eigentlich sagt da niemand was. Und abgesehen davon hat er selbst dann noch seine Gewährleistungsansprüche. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hatte auch vor paar Wochen einen Fehler genau so wie du.Ich hatte den Arbeitsspeicher rausgenommen aus langeweile als ich mein Computer wieder einschalten wollte ging das nicht.Ich hatte vergessen das ich den Arbeitsspeicher rausgenommen hatte.Dann hat es die ganze Zeit gepiept.Als ich den Rechner eingeschaltet habe und den Arbeitsspeicher reingesteckt hab' war alles wieder wie voher. ![]() Mein Tipp: Konntrolier noch mal ob der Arbeitsspeicher korrekt eingebaut ist. mfg Fatih The KIng |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
hat es bei dir genauso gepiept wie bei mir? | ||
www.lpbase.de
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
Ja aber nicht einmal ganz lange sondern 5-6 mal hintereinander. Wenn du eine Garantiekarte hast geh' zum verkäufer und forder ersatz.
Mfg Fatih The KIng |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
So, der Typ von Medion kommt heute zwischen 3 und 6 vorbei.
Mal schauen an was es lag.^^ mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Übersicht