Temperaturen im PC
Übersicht

baerserkerBetreff: Temperaturen im PC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. In letzter Zeit stürzt mein Pc in unbestimmten Zeitabständen einfach ab, ohne Fehlermeldung, ohne alles. Dabei ist es egal, ob ich gerade etwas Rechenintensives mache oder ob der Pc im "Leerlauf" ist. Ein Freund meinte, es könnte an zu schlechter Kühlung liegen (5 Stück, die ich kenne. Prozessor, Grafikkarte, Netzteil und 2 Seperat im Gehäuse), weswegen ich mir das Tool SpeedFan geladen habe. Bei meiner Messung (Im Leerlauf) kamen folgende Werte heraus : Temp1 : 24C (Winbond W83627THF) Temp2 : 44C (Winbond W83627THF) Temp3 : 18C (Winbond W83627THF) Temp : 126C (LM75) Temp : 126C (LM75) Temp1 : 52C (F75375S) Temp2 : 46C (F75375S) HD0 : 33C (HD0) Core : 42C (AMD K8) (Ausschnitt aus der DxDiag) BIOS: BIOS Date: 05/19/05 19:33:50 Ver: 08.00.09 Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz Memory: 1024MB RAM Card name: NVIDIA GeForce 6800 GT Driver Version: 6.14.0011.6218 (English) DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) Jetzt zu meiner Frage: Weiß jemand etwas mit diesen Werten anzufangen, oder kann mir sagen, wo ich das nachschlagen kann? (google hat mich im Stich gelassen) Und was hat es mit diesem LM75 mit 126 Grad zu bedeuten? Fehlmessung? Würde ja sonst in Flammen aufgehen Oo Vielen Dank schonmal für die Antworten MfG Bär Edit: An Viren etc liegt es nicht. Habe so ziemlich alle Tolls die ich kenne (Antivir, Spybot, Adaware, etc) drüberlaufen lassen. Ohne Funde. |
||
bär, bär, bär... |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also für mich sehen die Werte relativ normal aus, bis auf die beiden 126gradler, würde da auf die Graka schließen, da sind es unter vollast normale Temperaturen, aber trotzdem komisch weil's ja im Leerlauf ist.
Das Prog sollte dir doch eigentlich sagen, was welche Temp ist, ansonsten mal nen anderes Programm ausprobieren |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich hatte das selbe Problem auf einem Büro-PC.
Geholfen hat häufiges Zwischenspeichern und warten bis er ganz kaputt ist. Hat mir während der Arbeit häufig (bezahlte) Pausen beschert wenn ich neu starten musste ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Coffee |
|
---|---|---|
liegt vielleicht an dem netzteil?
hatte ich schon bei 2 PC's (von meinen eltern und von nem kumpel), das das netzteil im anus war und deswegen der pc einfach ausgegangen ist... MfG |
||
*Mjam* |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also habe ja ein ähnliches System (CPU) wie er, und bei mir zeigt SpeedFan auch 2mal 126°C an...
Benutz mal "Everest Home Edition", ist ganz gut und zeigt dir auch die Temperaturen an. Und eine GraKa sollte auch nicht in Volllast 126°C haben, die meisten Elemente halten nur bis 80°C aus (meine ich) ![]() Also meine GraKa hat bei voll last so ~60°C. Btw: Wie kann eine Temp bei 16°C liegen, wenn die Raumtemperatur bei ~23°C ist? ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Laut Speedfan habe ich auch irgendwo 126°C (glaube die HDD), kann man sich also nicht drauf verlassen. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Was sind schon 126 grad ? Ein Lötkolben arbeitet mit 300-500 grad so btw... Und die Elemente halten so einiges aus. Unter vollast sind z.b. Passiv gekühlte Grafikarten locker bei 110-130 grad. Meine ist normal ca 90 grad.
Everest liefert allerdings bessere Werte und beschreibungen. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Also meine ATI Radeon x1800 produzierte ab im Sommer letzten Jahres locker erreichten 96°C heftige Grafikfehler. Deine Grafikkarte will ich mal bei 120°C sehen ^^ (bzw. wie lange die das mitmacht)
In deinem Fall denke ich mal es hängt an der Grafikkarte. Soweit ich informiert bin haben moderne Karten ein Abfangsystem falls die Kartentreiber crashen... hab da mal irgentwo mal was mit einem Augen gelesen... |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Nun, du vergisst, meine Karte ist passiv gekühlt. Hab zwar grad erst hochgefahren, aber im Mom. sinds 45 grad. meist sinds zwischen 50 und 60 grad, da hatte ich nen denkfehler. Beim zocken 96 grad und auch mal etwas mehr. Läuft aber seit über nem halben jahr so und läuftohne fehler. Sperre ist bei 125 grad (NV 7600GS) | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Meine Karte ist auch passiv gekühlt ^^ (Auch wenn ich von den Teilen mal weg muss.. die gehen immer so schnell kaputt)
Also ich habe im leerlauf auch 50-60°C, beim zocken sinds bei Rechenintensiven Spielen (Gothic 3 z.b. wenn man auf meine Rechnerspecs schaut) dann easy 90°C . Ab ~96°C produziert jedes 3D Spiel Grafikfehler bei mir (seit Sommer letzten Jahres nicht mehr passiert). Schon doof wenn man in WoW nicht mehr weis wo man hinläuft weil die ganze Map durcheinander ist ^^ (Siehe Bild-Link in meinem letzten Post) Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hm.. also wenns irgendwo in meinem PC zu warm wird schaltet der sich meistens ab, aber ich hörte mal, dass man sich bei modernen Teilen verlassen kann, was die Temperatur angeht, die sollen also einiges aushalten. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht