Anbieterwechsel

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Smily

Betreff: Anbieterwechsel

BeitragSa, Sep 08, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,
Wir (also unsere Familie) haben vor, zu einem Günstigeren Internet und Telefonanbieter zu wechseln.

um genau zu sein, suchen wir einen Anbieter, der:
- Telefon-Flat hat
- DSL-Flat hat
- möglichst günstig ist
- und keine versteckten Kosten hat.

welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?

thx,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

blitzatius

BeitragSa, Sep 08, 2007 13:19
Antworten mit Zitat
http://1und1.de/

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Sep 08, 2007 13:42
Antworten mit Zitat
ja ich würde auch sagen 1&1 - kostet 20,- / monat
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Smily

BeitragSa, Sep 08, 2007 13:57
Antworten mit Zitat
Seid ihr dort bzw hat jemand erfahrungen damit?
wie sieht es dort aus mit support, ausfällen u.ä.?

Meine erfahrung zeigt mir, dass wenn produkte "zu billig" verkauft werden, die leistung nicht wirklich den erwartungen entsprechen. Deswegen würde ich mich vorher gerne nochmal absichern und auf eine Meinung von jemand warten, der schon selbst erfahrungen mit 1&1 hatte.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Sep 08, 2007 14:09
Antworten mit Zitat
Da ich selber nicht 1&1 als Telefonanbieter habe, kann ich nur von einem Kumpel berichtet, der dort Kunde ist. Zu Anfang hatte er wohl häufiger Probleme und Ausfälle. Das ist inzwischen wohl seltener geworden. Gefährlich Kostenfalle ist bei 1&1 aber der Support. Für Hotlines zahlt man gutes Geld. Außerdem ist 1&1 dafür bekannt, sich aus "teuren" Flat-Verträgen rauszukaufen. Also wenn du mit deiner Flat relativ viel Traffic hast, kann es sein, dass 1&1 dir durch eine Belohnung nahe legen will aus dem Vertrag auszusteigen. Das muss man natürlich nicht machen, auch wenn es einem suggeriert wird.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

ChristianK

BeitragSa, Sep 08, 2007 14:40
Antworten mit Zitat
Wir sind auch bei 1und1 und haben noch nie einen Ausfall gehabt, der sich auf 1und1 zurückführen ließ.
Die Lieferung der Hardware war sehr schnell und auch sonst bin ich sehr zufrieden damit.
Und wenn du Support brauchst, kannst du das ja auch per E-Mail machen.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

D2006

Administrator

BeitragSa, Sep 08, 2007 14:47
Antworten mit Zitat
ProGamer.Coder hat Folgendes geschrieben:
Und wenn du Support brauchst, kannst du das ja auch per E-Mail machen.

Sorry, aber das ist fast genauso blöd wie der Hinweis, den die Telekom in der Störungshotline bringt: Sie sagen einem dort, dass man bekannte Störungen auch im Internet nachlesen kann. Super! Und wenn das Internet genau das ist, was nicht funktioniert? 1000 Punkte!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

jj2

BeitragSa, Sep 08, 2007 14:53
Antworten mit Zitat
wenn du in BW wohst kann dir nur KabelBW empfehlen. 10000 internet 2 telefon anschlüsse digital fernsehen für 35 euro im monat.( natürlich nur für internet-und-telefon-viel-benutzter)
jan
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de
mein projekt :Authority von Impulse Soft
User posted image

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 08, 2007 14:54
Antworten mit Zitat
Zitat:
Wir sind auch bei 1und1 und haben noch nie einen Ausfall gehabt, der sich auf 1und1 zurückführen ließ.

Das muss nicht viel heißen, da 1&1 ein sogenannter Reseller ist. wir haben früher auch die Erfahrung gemacht, und das weiß ich auch von Freunden, dass Die Telekom und ein Reseller sich immer gegenseitig Probleme anhängen. Da heißt es immer erstmal "Die anderen warens".
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

ChristianK

BeitragSa, Sep 08, 2007 15:05
Antworten mit Zitat
@D2006
Wenn das Internet nicht geht, ist mir das auch klar. Aber nur weil man den Support nutzt, heißt das nicht, dass die Leitung komplett tot sein muss und dass nichts mehr funktioniert. Wir hatten zum Beispiel mal das Problem, dass das Internet sehr langsam war, was der E-Mail-Support dann letzendlich auf irgendwelche Bauarbeiten zurückführte.

Ich wollte Smily nur darauf hinweisen, dass er, wenn möglich, auch auf den kostenlosen Support ausweichen kann.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Smily

BeitragSa, Sep 08, 2007 16:26
Antworten mit Zitat
Was würdet empfehlen? Telekomanschluss komplett zu kündigen oder es zu behalten und den Tarif "Surf & Phone 2.000" für 19,99/Monat zu nehmen?

Das kleingedruckte auf der Seite:
Zitat:
* 1&1 Surf & Phone 2.000 für 19,99 EUR/Monat oder 1&1 Surf & Phone 16.000 für 29,99 EUR/Monat als Ergänzung zum Telekom-Telefon-Anschluss (ab 16,37 €/Monat). Alternativ: 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett für 29,99 EUR/Monat oder 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett für 39,99 EUR/Monat – kein Telekom-Anschluss erforderlich. Inklusive Internet-FLAT: unbegrenzt surfen. Inklusive Telefon-FLAT (für Privatkunden): rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze 21,9 ct/Min. 1&1 Surf & Phone 16.000 inklusive Movie-FLAT: 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sowie Pro7/Sat.1 Top-Produktionen beliebig oft ansehen. 1&1 Surf & Phone 16.000 inklusive Handy-FLAT (Vodafone D2 Netz): rund um die Uhr kostenlos vom Handy ins deutsche Festnetz telefonieren. Aktivierung Handy-Karte einmalig 9,60 EUR. Hardware-Versand 9,60 EUR. Bereitstellungsgebühr von sonst 59,95 EUR entfällt. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Angebot gilt bei Anmeldung zu 1&1 Surf & Phone bis 30.09.2007.

Was würde jetzt passieren, wenn wir den Telekomanschluss komplett kündigen?
Ich werde hier nicht wirklich schlau draus Confused

thx,
Smily0412
Lesestoff:

stummi.org

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Sep 08, 2007 16:52
Antworten mit Zitat
soweit ich weiß setzt 1&1 als Reseller einen T-Com Anschluß vorraus. Es gibt aber auch Anbieter (wie Arcor etc.) die keinen T-Com Anschluss benötigen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

skey-z

BeitragSa, Sep 08, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
Also 1und1 bietet auch den kompletten Anschluß an, alles ohne Umwege über die Telekom.

Bin nun schon seit ca 2 1/2 Jahren bei 1und1 und hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter, auch die Hardware ist super Fritz box in verschiedenen Versionen.

und was verstehst du an dem zitierten Text nicht, ist doch alles gut Erklärt.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Geeecko

BeitragSo, Sep 09, 2007 10:07
Antworten mit Zitat
Wir sind auch bei 1Und1. Internet: Top Telefon: (Über Internet) Top.
Man kann 4 weitere Nummern erstellen. (Aber nicht löschen -.-).
Hardware is Super. Besonders der Stick gefällt mir. In die Fritzi stecken, dann in den Rechner und er installiert sich von selbst.

Wo wir grade dabei sind: Kann ich irgendwie meine "richtige" Nummer so einstellen, das man sieht wer anruft? Ich habe mal eine Inet Nummer erstellt, da sieht man die nummern. Weiß wer, ob das geht bzw. wie das geht?

Mfg MD
....

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: