[LINUX] BMax legt keine Dateien an | BMax führt nichts aus

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Blitzcoder

Newsposter

Betreff: [LINUX] BMax legt keine Dateien an | BMax führt nichts aus

BeitragMo, Sep 10, 2007 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich habe auch mal wieder ein Problem.

Zuerst einmal will Bmax keine Dateien mehr anlegen.
Also, bei folgendem Code kommt nichts heraus:
Code: [AUSKLAPPEN]

WriteFile "blubber.txt"
System_ "/usr/bin/touch MyFile.txt"
Createprocess "/usr/bin/touch NochNeDatei.txt"

Der Ordner hat so viele Rechte, dass es schon ungesund ist, daran liegt es also nicht.

Desweiteren habe ich dass versucht, die Dateiene über ein BashScript anzulegen (Bearbeiten von vorhandenen Files ist kein Problem)

#!/bin/bash
touch $1
echo "mkfile $1"

Wenn ich dieses Script über die Kommandozeile ganz normal aufrufe, gehts
./mkfile Blubber.dat

Allerdings lässt sich dieses Script nicht über BMax aufrufen. Weder über System_, noch über createprocess (Das Programm ist im richtigen Ordner)

System_ "./mkfile moppel"
System_ "/bin/sh mkfile moppel"

liefert nichts, auch keine Ausgabe, also wird das Script gar nicht erst ausgeführt.
Simpel Programme mit System_ aufzurufen ist hingegen kein Problem:Code: [AUSKLAPPEN]

System_ "/usr/bin/gedit"

funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragMo, Sep 10, 2007 15:42
Antworten mit Zitat
Und deine Anwendung wird via Sudo ausgeführt oder liegt selbst in einem Userfolder?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Sep 10, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Sie wird nicht via sudo ausgeführt, das habe ich aber mal testweise gemacht, das ging auch nicht. Sie liegt in einem Unterordner des Userfolders.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Sep 10, 2007 16:24
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht, aber hast du schonmal versucht, in deinem 1ten Code die Ordnerangabe wegzulassen?
Oder evt. auch den Ordner der "MyFile.txt" und der "NochNeDatei.." mit anzugeben?
Vielleicht geht es ja so :-/
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Sep 10, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
Bei System_ muss man immer den Pfad angeben, sonst gehts gar nicht. Sowas wie ne Umgebungsvariable PATH kennt er nicht. Ja, mit Unterordnerangabe oder auch ./... gehts nicht.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: