Month of BlitzMax Bugs
Übersicht

![]() |
BtbN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wüsste nicht, wieso ich in C++ eine Create-Funktion anlegen sollte, gibt ja flexible Konstruktoren.
Aber dennoch: Code: [AUSKLAPPEN] class TestA
{ public: int x; int y; static TestA *create(int x,int y); }; TestA *TestA::create(int x,int y) { TestA *n = new TestA; n->x = x; n->y = y; return n; } class TestB : public TestA { public: int z; static TestB *create(int x,int y,int z); }; TestB *TestB::create(int x,int y,int z) { TestB *n = new TestB; n->x = x; n->y = y; n->z = z; return n; } int main() { //TestA *ta = TestB::create(7,6); // -> Fehler: keine passende Funktion für Aufruf von »TestB::create(int, int)« // -> Anmerkung: Kandidaten sind: static TestB* TestB::create(int, int, int) TestA *ta = TestA::create(1,35); TestB *tb = TestB::create(7,6,13); delete ta; delete tb; return 0; } Aufgrund der fehlermeldung nehme ich an, dass die statischen funktionen nicht vererbt werden. |
||
![]() |
LordArtus |
---|---|---|
Kein Bug , aber 'blöd' , dass es nicht geht.
Code: [AUSKLAPPEN] Local i:Int Local _step:Int=1 For i=0 To 10 Step _step _step=_step+1 Next 'Step expression must be constant' MfG LordArtus p.s. Dass es keine Kapselung gibt , finde ich auch 'blöd'. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
1. wird das mit dem "Month of BlitzMax-Bugs" eh nichts mehr, denke ich und
2. hätte das keinen Sinn, was du schreibst. Du kannst die Zählvariable doch einfach selbst hochzählen, statt Step zu benutzen: Code: [AUSKLAPPEN] Local _step:Int = 1
For Local I:Int = 0 To 10 Step 0 _step = _step + 1 I = I + _step Print "Hallo" Next |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
LordArtus |
---|---|---|
Ok , wie man es umgehen kann , weiss ich , aber wozu so viele Zeilen , wenns ohne Probs. gehen würde , wenn Step nicht Const verlangen würde.
MfG LordArtus |
||
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Wenn sich jemand diesem Projekt annehmen will, so soll er das tun.
Aber da hier im Moment niemand dahintersteht, macht es wenig Sinn, Fehler zu melden. Irgendjemand müsste sich schon melden und die Fehler sammeln und aufbereiten. mfg, hamZta |
||
Blog. |
Übersicht