wann habt ihr angefangen?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
![]() |
Hannes1995 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich 'hab mit 11 angefangen BB zu proggen!
Bin jetzt 12 und gaz gut dabei. Hab' auch schon daran gedacht Programmierer zu werden! Mfg, Hannes ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
oh mann wo hast du den thread denn ausgegraben? o_O
Edit: omg der thread war schon auf seite 27 im Smalltalk ^^ kaum zu glauben, dass sich jemand soweit hinten die threads durchliest xD |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Achim |
---|---|---|
Angefangen zu proggen ?
Mal überlegen ... das war 1982 mit dem Sinclair ZX81 http://de.wikipedia.org/wiki/ZX81 ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
![]() |
LordArtus |
---|---|---|
Angefangen mit Sinclair ZX Spectrum.
Nie wirklich programmiert, nur getestet.(viele verschiedene Programmiersprachen) Einzige Sache war vielleicht eine Umsetzung eines Snake-Klons auf 'Texas Instruments Ti-89 (Taschenrechner)' in Assembler.(Da bin ich stolz drauf ![]() Ich schätze ich könnte Programmieren , bloss ich weiss nie richtig was ich machen soll ![]() MfG LordArtus |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hab mit diversen Klick-Editoren angefangen (K'n'P, MMF, RPG Maker,etc...), mit 11 etwa, hab damit diverse Spiele, später auch Programme, z.B. chats, ein FTP Password-Tryout Programm (hatte aber geringe Erfolgschancen), zwischendurch hab ich mir HTML u. Css angeeignet (is zwar keine Programmiersprache, aber zähle ich mal einfach auf). Später dann C++, aber mehr um die Syntax der meisten Programmiersprachen zu packen, die funktionsweise eines Rechners zu verstehen. Dann hab ich damit ein paar "Viren" geschrieben, eigentlich mehr Jokes :/, etwas mit batch rumexperimentiert, Im Info unterricht hatte ich dann Java. Später, als ich 15 war, haben meine Eltern ein ZX Spectrum ausgegraben, ein Fest für mich ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hmm hab in der 5. klasse versucht Yu-Gi-Oh mit Word via Hyperlinks nachzuproggen.... Nachdem ich das 30. Word-Dokument eröffnet hatte hab ich das aufgegeben.... und und in der 6. mit deren Hyperlink-Spielereien versucht irgendwas dynamisches zu machen dann aber schon mit HTML... irgendwann hat ein freund bei mogelpower (ne Cheater-Website) die Blitz2D-Demo ausgegegraben. angefangen hab ich mit dem ersten was in der alphabetischen liste stand: Arrays; und ich hab die ganzen beispiel-spiele umgekrämpelt.... bis zur unkenntlichkeit... zb die Schusszahl-Begrenzung bei Space-Invaders raus und anstatt keyhit keydown eingesetzt.... welch wunderwerk: maschinengewehr^^ | ||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Phu... muss bei mir ungefähr Anfang 2004 gewesen sein. Blitz3D hab ich kurz vor Weihnachten 2003 bekommen, das zweite Buch von Rene Meyers Anfang 2004 dazu. Blitz 3D war mein Umstieg vom RPG Maker 2000, da ich mit dem Teil einfach nicht mehr das machen konnte was ich wollte ^^
(Ende 2003 war ich üprigens 12 Jahre ^^) (ende) 2003 - Der Anfang Nachdem ich erfolgreich die meisten Tutorials un dergleichen ignoriert hatte, und mich notdürftig mit Variablen und dergleichen beschäftigt hatte (bis dato noch keine Programmiererfahrung), schrieb ich in genau einem Tag mein erstes Spiel ^^ Cube-Wars... Der ein oder andere wird sich erinnern ![]() Was ich die 2 Jahre danach gemacht habe war eigentlich nur probieren und Erfahrung sammeln... (zwischendurch mehrere Cube-Wars neuversuche die nie weiter als das Menu gekommen sind ^^). "Meilensteine" waren... (anfang) 2005 - Erster Cube-Wars Neufang mit aussichtchancen Tja, der Name sagt alles... Ich arbeite heute noch dran.. Das ganze ist aber schnell zu einem Megaprojekt mutiert und war in 2-3 Tagen von der ursprünglichen Idee weg... Größenwahn lässt grüßen (2006) (mitte) 2005 - Die Revolution 2005 habe ich mit meinem bisher ernsthaftesten Projekt angefangen... Einem Vokabeltrainer für die Schule (Die Idee hatte meine Lehrerin als ich ihr auf ner Klassenfahrt beiläufig von meinen Programmieraktivitäten erzählt habe). Screenshoots hier 2007 - CodeCompo Und 2007 habe ich dann angefangen an CodeCompos mitzumachen ^^ Somit habe ich es zum ersten mal in meiner Spiele programmier(und - maker) Laufbahn ein Projekt zum Abschluss gebracht ^^ -------- Zwischendurch habe ich mich auch ein paar Monate mit HTML, und die 7 Jahre durchgängig immer mal wieder mit C++ beschäftigt... Grüßle: Kernle Edit: Hattes recht D2006. War was mit den Zahlen durcheinander geraten ^^ RPG Maker 2000 habe ich 2001 angefangen meine ich. Gemerkt habe ich den Zahlenfehler vor allem daran, das der 11. September weit entfernt von meinen B3D Anfängen war... hm ^^ |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mo, Sep 10, 2007 17:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: weil ich zu Weihnachten 2000 das mittlerweile als Raität geltene Buch von Rêne Meyers
Interessant. Vorallem, wenn man bedenkt, dass das erste, nicht so gute/erfolgreiche Buch "Hack'n Play" von René Meyer 2002 erschien, das viel populärere "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit BlitzBasic" sogar erst 2003. Auch so müsstest du einer der ersten gewesen sein, der BlitzBasic nutzte, weil es erst im September 2000 rauskam. Allerdings erweckt deine Aussage den Eindruck, dass du gleich Blitz3D benutzt hast, was auch nicht sein kann, denn das wurde erst im Oktober 2001 veröffentlicht. Alles in allem glaub ich, dass du was mit den Jahreszahlen durcheinander gebracht hast. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
hm, ich hatte inner 6. Klasse eine informatikkurs ausprobiert mit ingesamt 20 anderen, da hatten wir 1. Halbjahr Turbopascal für die Grundlagen und dann sind wir auf BB2D umgestiegen. spätestens da war ich aber irgendwie der einzige der sich wirklich für das Programmieren interessierte, dann hab ich noch n Halbes Jahr mitgemacht (wobei ich mich oft mit dem Oberstufenschüler angelegt ahb - ich hatte kein Bock auf nervige Übungsaufgaben). Dann hat sich mangels Teilnehmer der Kurs aufgelöst und die 2(!) Übriggebliebenen, darunter natürlich ich, sollten mit dem Parallel laufenden C# Kurs zugeteilt werden, hab ich eine Stunde gemacht, voll ätzend. naja, dann hab ich nix mehr gemacht, aber in letzter Zeit kommt es wieder in mir hoch und ich bin voll an meinen neuen Projekt dabei
Edit: also ich bin jetz 15 und inner 10. Klasse da war ich also 11 als ich angefanegn hab (2003) |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
mit Blitzbasic
Vor 5 oder 6 Jahren . hatte aber insgesamt 4 Jahre Pause dazwischen. Und allgemein: mit GW Basic auf dem Commodore 64 |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ich habe mir 1985 den C64 gekauft und damit Basic 2.0 und ein bischen Assembler gelernt!
Nach 10 Jahren kam dann der erste PC (486 mit 33 Mhz und 170MB HDD) und programmierte dann ein wenig mit Powerbasic 2.0 Das erste BB2D habe ich mir Anfang 2003 gekauft! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo ...
tja ... wenn ich das hir so lese, komme ich mir wie ein Urgestein vor. 1980 habe ich mit einem C64 angefangen. Basic like, dann ASM C128, Amiga 1000, Amiga 500 mit AMOS Basic, BlitzBasic Amiga 4000 mit Risc Processorkarte, ASM,C,Oberon,Modulo,AMOS Basic, BlitzBasic PC PII 360, GFA Basic, PC PIII , Games PC PIV , BlitzBasic, GFABasic,PowerBAsic,GLBasic,DarkBasic,DarkBasicPro,PureBasic Bis heute beschäfftige ichj mich mit Programieren nun schon seit ...... 27 Jahren. Ich bin jetzt 41 also habe ich mit 14 angefangen. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
Übersicht