String einer Datei anhängen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: String einer Datei anhängen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] dat = OpenFile("Data\"+Sprache$+".txt")
Zahl = ReadLine(dat) zzz = Zahl+1 WriteLine dat,Zahl+1 For i = 1 To Zahl tt$ = ReadLine(dat) WriteLine dat,tt$ Next WriteLine dat,Wort_h Wort_h = zzz CloseFile dat aZahl = aZahl + 1 Wieso schreibt der da nicht den String "Wort_h" hinten drann ? thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
probiers mal mit Wort_h$
$ mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Du musst die Variablen deklaration von Wort_h machen, bevor du die Variable verwendest. Außerdem weiß ich nicht ob das so gut ist, wenn du aus einer Datie gleichzeitig ausliest und wieder reinschreibst. Mach das lieber über eine zusätzliche Datei (zum Beispiel Sprache_Temp.txt).
Code: [AUSKLAPPEN] source = ReadFile("Data\"+Sprache$+".txt")
tmp = Writefile("Data\"+Sprache$+".txt") Zahl = ReadLine(source) zzz = Zahl+1 WriteLine tmp,Zahl+1 For i = 1 To Zahl tt$ = ReadLine(source) WriteLine tmp,tt$ Next Wort_h = zzz WriteLine tmp,Wort_h CloseFile source CloseFile tmp (Kann nicht versichern dass das funktioniert, hab das gerade aus dem Kopf geschrieben) MfG Sethus EDIT @mas93: Er will die Variable zzz in wort_h übertragen, nicht "zzz" reinschreiben, glaube ich. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also danke erstmal... nein "zzz" ist nur fürs überprüfen | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Wenn du am Ende der Datei den String Wort_h stehen haben möchtest dann schreib das so..
Code: [AUSKLAPPEN] WriteLine tmp,"Wort_h"
|
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nein, dann löscht der alle Zeilen vorher und schreibt nur das Wort hin ! | ||
![]() |
KddC |
---|---|---|
Vllt einfach
Code: [AUSKLAPPEN] WriteLine tmp+"Wort_h"
?Oder lieg ich da völlig falsch? ![]() mfg |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Normalerweise wird die Datei eingelesen und neu geschrieben!
Wenn du aber nur an das Ende der Datei einen neuen String reinschreiben willst, dann mußt du mit Seekfile(Filesize(..)) zum Ende der Datei springen und mit Writeline den String reinschreiben! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht