Deutschland und seine "Jugendlichen"

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Deutschland und seine "Jugendlichen"

BeitragMo, Sep 10, 2007 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich mich grad mal wieder aufreg über die Schule meiner Freundin, über meine Schule und überhaupt Schulen, möcht ich einfach mal teilweise etwas Dampf ablassen und vlt. eure Meinung dazu hören.

Ich bin der Meinung, das Deutschland schulishc anscheinend echt einfach nur das letzte ist. Okay, nciht direkt schulisch, es gibt da ein anderes Problem: Jugendliche. Klar, ich bin auch grad mal 18, meine Freundin auch, trotzdem haben wir einen besseren Sinn im Leben, ich gehe Arbeiten, sie nächstes jahr auch, wir können mehr mit unsrem Leben anfangen als jeden Tag saufen und Drogen nehmen. Wir haben uns und unsre Liebe, wollen demnächst zusammenwohnen etc. Was mich aufregt: Manche, bzw. 75% aller jugendlichen die ich kenne, sind komischerweise teilweise auf dem Stand von 10 jährigen. Da werden andre fertig gemacht, weil sie sie nicht die XYZ 500 euro teuere Schlabberhose tragen, weil sie etwas kleiner sind, weil sie dicker sind, weil sie vlt. etwas stiller sind, weil sie eine Behinderung haben. Und wer diese Leute nicht terrorisiert, sie teilweise sogar fast zum Selbstmord bringt, dazu, angst vor der Schule zu haben, der ist uncool und ist auch einer von denen. Und wer sich mal wehrt, ja, da werden gleich Erkan und seine 20 andren Türken oder Axel und seine 200 Russen oder am besten noch Karl-Heinz mit seinen 25 Nazi freunden rangeholt, und dann wird total cool und super Fair 20:1 auf den Burschen eingeschlagen. Auf den Burschen, der tief im Inneren eigendlich nur in ruhe gelassen werden will, der auch ganz gern Freunde hätte, der auch gern mal was andres als den ganzen tag mit gesenktem Kopf durch die Gegend zu laufen und halb vorm Weihnen oder Selbstmord zu stehen. Und sobald er zuhause ist geht der Rechner an und er verkriecht sich in seine vielleicht einzige noch sichere Ecke. Am besten forden die Eltern noch Leistung in der Schule von ihm, oder er hat sonstige Probleme.

Klar, man mag denken, das das auf der Hauptschule ja eh so ist. Ich habe keine Hauptschule beschrieben, ich beschrieb ein Gymnasium. GYMNASIUM. Wo schüler hingehen, die eigendlich intelligent sein sollten, die weiter denken sollten als bis zur nächsten Kurve, die eigendlich wissen das sowas unter aller Sau ist. Die vor allem wissen sollten, das sie allen mit ihren tollen Marken klammoten nur den Multikonzernen aus der Hand fressen, nur weil eben diese es als "In" bezeichnen. Den Teil, den ich bisher von Deutschland an Menschen sehen durfte, den finde ich zu 90% zum Kotzen.

Ich selbst wurde früher fertig gemacht, weil ich eben Anders war. Ich konnte damals schon logischer und bessre denken. Ich bin auch nicht Kindisch, ich schiesse zum Bleistift nicht mit Strohhalmen und Servieten von MC Donalds durch den Klassenraum, wie einige meiner 17-19 jährigen Mitschüler letztes jahr. Ich klaue auch keine Federmäppchen. Ich muss auch nicht jeden Abend "eine Flachlegen", muss mich nicht ständig total Assozial und daneben benehmen, nur weil ich Frauen nachpfeife, denen ich über den Weg laufe, obwohl ich Freundin (oder im Falle einiger Arbeitskollegen) oder Frau habe. Ich kann mich auch mti meinen Freunden über normale dinge in der Welt unterhalten, ohne 10 stunden von "Ficken" "Ficken" und "Ficken" zu reden. Ach ja, vergass ich "Ficken" ? (anmerkung: sollten diese worte zu hart sein etc. zensier ich sie natürlich)

Schön, das man wenigstens an der Arbeit Arbeitsklammotten trägt und es da nicht allzuviel dieser Idioten gibt, da diese erst garnicht Engestellt werden.

Und nochmal als Anmerkung: Alles was ich beschrieb hab ich zum grossen Teil selbst erfahren müssen, hat auch ein Teil meiner Freunde hinter sich. Eins weiss ich ganz sicher: nach der Lehre Meiner Freundin wollen wir beide Raus aus Deutschland.

Soweit meine Meinung. Dies ist ein ernstes Thema, bitte keine Lästereien, Anschuldigungen, etc., ich hab auch niemand persöhnlich angesprochen. Aber ich glaube trotzdem, das einige hier im forum jetzt am liebsten auf mich einprügeln würden, weil sie Merken, das sie genau in mein Bild passen. Das ist aber nicht meine sondern eure bzw. die Schuld euerer "Mitläufer".

Mfg Denis
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Geeecko

BeitragMo, Sep 10, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich stimme dir volkommen zu. Na klar ist es normal, das in der siebten Klasse oder so ab und an noch Federmappen weiter gegeben werden,
aber das die lehrer in der siebten klasse beschimpft werden? Mit Papier abgeschossen werden? Einer aus meinerNachbar klasse (wohnt auch in meiner Nachbarschaft) ist 13. Letztens 14 geworden. An seiner sogeannten "sauf"-party meinte er voll konkret fett ey, saufen bis zum abwinken. Ich HASSE ihn. Er kann nur mit saufen angeben, weil er sonst nichts hat. und ganz ehrilich - Ich kenne seine Eltern. Wenn der nur einmal eine Flasche Alk (Wie er es ganz fed krass ey geil nennt) in der hand gehabt hätte (ala Wodka, Tiquila oder wie das heißt ^^ und das restliche Zeugs), hätten ihn seine Eltern geköpft und davor noch 70Jahre Hausarest.
Aber ich denke das liegt auch an den vielen ausländern. Ich habe nichts gegen Ausländer - Aber ich finde die Masse machts. Wenn alle Ausländer aus meiner klasse weg wären, wie viele wären wir dann noch? 10? 12? Höchstens 15. Die restlichen 17 alles Ausländer (Von denen auch viele meine Freunde sind). Aber bei uns fangen Lehrer an zu heulen, mitten in der Stunde, weil die Schüler sie fertig machen (Was glaub ich überall schon normal is). Nur wer scheiße baut, ist cool. Z.b. Die Klingel (Lautsprecher) mit einem Ball kaputt zu schießen. Aber die Unschuldigen müssens Außbaden. Ich durfte heute den ganzen Klassenraum fegen, weil die anderen *pieeepppps* mit Papier rumgeworfen haben. (Gut, ich auch 2,3 Schnipsel, aber mehr nicht) Und der Lehrer wählt per zufall den aus, den er grad mal in die pfanne haun will. Cool ist der, der Fickt, Säuft oder sich verprügelt... Normal sein is nich cool. Cool gibt es für mich nicht. Das oben genannte (Alk, prügeln etc.) ist für mich IDIOTISCH .
Für mich ist z.b. xpressiv cool. Er hat mit Blitz ein sehr geniales Projekt auf die Beine gestellt. Oder mein Nachbar. Er ist einfach Nurmal, lustig etc. Aber kein WannaBeAlkoholiker der alle Totschlägt. Und Uncool ist alles andere.
Wenn einer gemobbt wird, kann man einfach nicht mehr dazwischen gehen.
Da andere doofe mit mobben. Will man helfen, gerät man selber mit darein. Sagts man dem Lehrer, schlagen sie auch wieder. Gut, ich habe jetzt nicht so ein Problem damit, da ich ziehmlich Stark bin ( ^^ ).

^
|
|
Das dort oben war alles, was sich gerade in meinem Kopf befand.
Also nicht sooo wundern ^^

mfg MD
....

ZaP

BeitragMo, Sep 10, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab jetzt zwar nicht deinen ganzen Text durchgelesen, bin faul :eyesroll: aber ich stimme dir zu dem was ich gelesen habe zu. Es gibt immerwieder Leute, die aus der Reihe tanzen, in jeder Schicht, in jeder Gesellschaft, die einfach nur respekt dadurch bekommen, dass sie andere in irgendeiner Weise schädigen, gerade hier in der nähe von Berlin ist das ganz schlimm. (vermute ich) ich will jetzt wirklich nicht rassistisch klingen, aber man sehe sich Kreuzberg, die nahe polnische Grenze an.. Ich selbst bin auf einem Gymnasium, in der Sekundarstufe II, hier geht es eigentlich, wenn ich mich an die 7. Klasse zurückerinnere, da war das viel schlimmer, da gab es noch Schüler die laufend gestört haben, nichts in der Birne hatten, usw.. Die sind natürlich mit der Weile auf dem Weg zur Sek II abgegangen, aufgrund der Anforderungen.

Leute wie die wird man immerwieder überall antreffen, aber es ist besser sie zu ignorieren.

Mfg, der verständnisvolle ZaP
Starfare: Worklog, Website (download)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann sehr gut nachvollziehen was ihr drei geschrieben habt. Ich gahe zwar auf ein Gymnasium auf dem "Land", wo es nicht ganz so schlimm ist(subjektiv), wie von die beschrieben, Junkprogger, aber im Grunde ist es genauso. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich "erst" in der 11. bin(mit 16 Jahren), vielleicht kommt das ja noch(mit Prügeln und Ficken und so Wink ). Aber Saufen ist auch ein imho großes Problem hier in der Gegend.
Wenn die sich dann am Montag erzählen, wer wann wieder wie voll und wie lange ohnmächtig war könnte ich sie manchmal alle miteinander umbringen! Evil or Very Mad
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
  • Zuletzt bearbeitet von aMul am Mo, Sep 10, 2007 20:14, insgesamt 4-mal bearbeitet

Triton

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu erst, nebenbei, warum schreibst du im Titel "Jugendliche"?
Sind es etwa keine? Wenn ich schreibe Hier "leckere" Döner würde ich dort
vermutlich nie einen Döner essen wollen Wink
Und wenn man schreibt sie sieht wirklich sehr "jung" aus, meint man das Gegenteil Smile


Zum Thema:
was du beobachtet hast, ist zwar weitverbreitet, aber nicht überall gang und gäbe.
Auf meiner Schule war es früher (und es ist wohl immernoch so) überhaupt nicht so
wie du beschrieben hast. Höchstens in niedrigeren Klassenstufen und auch da eher harmlos.
Weil die Welt heutzutage sehr viel komplizierter geworden ist als früher und viele
in dieser Welt (die ständig Leistung abfordert) auf den zivilisierten Wegen versagen,
suchen sie sich andere Ventile um den Drang zur Selbstentfalltung nachzukommen.
Sei es durch Klamotten genau dieser Marke, durch das Umfeld mit bestimmten Personen,
durch Punk/Emo/Gothic-Gedödel, oder sonst was.

Dass Schüler auch gegen Lehrer gewalttäiger werden, betrachte ich mit großer Sorge.
Sogar in meiner ehemaligen, eigentlich zivilisierten Klasse kam es 1-2 mal zu solchen
Eskapaden wo der Lehrer (meistens die Lehrerin) total überfordert war und die Schüler
das gemerkt haben. Ich habe mich dabei stets unwohl gefühlt.
Das Problem dabei sind aber auch oft die Lehrer an sich, die sich nicht trauen sich
durchzusetzen. Es gab einige Lehrer bei uns, da hätte es niemand gewagt Unsinn in der
Stunde zu machen. Mit cleveren Methoden verschafft man sich eigentlich rechtleicht
den Respekt der Schüler.

Das ist natürlich nur eine Seite im Buch der Ursachen. Warum Bildung in weiten
Schichten immer mehr "uncool" wird, weiß ich nicht. Die Ursachen sind wohl viel tieferliegend.
Ich finde es auch immer wieder traurig, weil diesen Menschen so vieles entgeht.

Aber man sollte niemals den Fehler machen und sowas generalisieren, wie du es tust.
Die andere Seite der Medaille gibts auch: Menschen wie du und deine Freundin und
wie (hoffentlich) auch die meisten unserer Forenmember, denen Bildung spaß macht,
die Respekt vor anderen haben und nicht Brutal und Exzentrisch werden müssen.


Zitat:
wollen wir beide Raus aus Deutschland.

Schade eigentlich. Ihr scheint ja ganz vernünftig zu sein. Lasst euch 2 Sachen gesagt sein:
1. Woanders sind die Menschen meist auch nicht besser
2. Wenn ihr abhaut entzieht ihr euch der Verantwortung, zur verbesserung beizutragen
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Triton hat Folgendes geschrieben:
Mit cleveren Methoden verschafft man sich eigentlich rechtleicht den Respekt der Schüler.

Gerade das solche Methoden nötig sind, zeigt ja das da was nicht stimmt. Aber du hast es ja sehr schön auf den Punkt gebracht:
Bildung ist uncool!

Ich habe Spaß am lernen. Leider bin ich damit anscheinend der einzige in meinem Bekanntenkreis.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Randall Flagg

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
yeah, ich durfte selbst mal das ganze mobbing programm miterleben. Fing bei mir in der Grundschule an mit ein paar Typen, die mich nicht leiden konnten. Auf der Realschule kamen die mit mir in eine Klasse (zitat der Lehrerin: "Das ist besser für alle, weil sie sich ja alle kennen" Rolling Eyes) Da haben die noch die halbe Klasse gegen mich aufgehetzt, die andere Klasse hat sich nicht dafür interessiert und mich gemieden. Man hat mich schikaniert, geschlagen und psychisch fertig gemacht. Die Lehrer hats nicht gekümmert, im Gegenteil: Als ich mich einmal gewehrt habe (ich habe jemanden nen rechten Haken ins Gesicht verpasst und bei ihm ne leichte Gehirnerschütterung verursacht) habe ich sogar noch derbsten Anschiss gekriegt...
Fast alle bis auf 5 der Typen sind sitzengeblieben und mussten zur Hauptschule wechseln. einer der fünf ist nach der 8. verschwunden, die anderen 4 gaben Ruhe und ärgerten mich nur noch gelegentlich. Als ich anfing ein normales Leben zu führen durfte ich mich mit dem Ergebnis der ganzen Scheiße auseinandersetzen: Reizdarm und Reizmagen. d.h. jeden morgen übelkeit, kotzerei und dünnschiss. Deswegen durfte ich auch das letzte Schuljahr aussetzen. Jetzt geht es wieder einigermaßen und ich kann relativ normal zur Schule gehen (ich gehe jetzt auf eine weiterführende Schule, mache dort meinen kaufmännischen Abschluss. Und Gott sei dank durfte ich das erste Mal in meiner ganzen Schulzeit erleben was eine normale Klasse ist) Viele Freunde habe ich nicht, da ich in ner Kleinstadt wohne und fast alle jugendlichen in meiner Umgebung meine damalige Situation miterlebt haben. Sie meiden mich immer noch oder gucken mich blöde an. (Ich gebe euch hier eine Kurzversion, weil ich nicht so viel Zeit habe, sry)
Tja, ich hasse solche Leute auch, die nur ans Saufen denken und sich dadurch innerhalb einer Gruppe profilieren... so etwas ist primitiv, und mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben!
Merkwürdigerweise komme ich generell mit Erwachsenen besser klar als mit Jugendlichen, da man mit den Erwachsenen auch mal intelligente Gespräche über Politik und Wissenschaft führen kann, was bei den meisten Jugendlichen unmöglich ist. Wenn man mit soetwas anfängt wird man ausgebuht...

In der ganzen Mobbingzeit habe ich so eine übelste Wut aufgebaut, jeden Tag habe ich mir vorgestellt wie ich die Typen am besten umbringe. Keine Sorge, an für sich bin ich der wahrscheinlich toleranteste Mensch der Welt, wenn jemand Schwächen oder Probleme hat, dann respektiere ich das und versuche ihm zu helfen, anstatt ihn auszulachen... aber solche Leute die einem das Leben mit purer Bosheit zur Hölle machen, die könnte ich erschießen

Leute in meiner Position und mit meiner Lebenseinstellung haben es auch verdammt schwer ne Freundin zu finden. Ich versuche jemanden kennenzulernen die gut aussieht und dazu noch intelligent ist, damit man sich mit ihr auch mal über interessante Themen unterhalten kann... leider gehören verdammt viele der gutaussehenden zur Party-kategorie, es wird wohl noch verdammt lange dauern bis ich mal jemanden gefunden habe, aber genug des OTs und meinem gejammere xD

Yeah, ich werde auch aus diesem Scheißland auswandern. Ich hoffe dass ich demnächst mein Buch weiterschreiben kann (das einzige was mich noch am Leben erhält ist der Traum von einem Dasein als Schriftsteller... reich werden wär zwar schön, ist aber unwahrscheinlich. Mir würde es schon reichen wenn ich damit gut leben könnte Laughing)

Diese Typen allerdings werden arbeitslos, kriegen ne fette Freundin, 3 Kinder, werden Alkoholabhängig und lassen ihre Kinder verkommen, die dann genauso werden wie sie selber.

Ich bin vielleicht etwas zusehr auf mein eigenes Leben eingegangen, aber ich hoffe dass ihr mir das verzeihen könnt Wink Evil or Very Mad
Meine Parodien & Geschichten
  • Zuletzt bearbeitet von Randall Flagg am Mo, Sep 10, 2007 20:20, insgesamt einmal bearbeitet

BigMaexle

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, ich will auch mal meinen Senf dazugeben...

Also ich meine es kommt immer drauf an WO du zur schule gehst, ich bin jetz 15 einer der "bösen" jugendlichen und ich hab 0 Probleme inner Schule, das liegt einfach daran dass unsre schule einen zeimlich guten Ruf hat, so sehr dass sie oft als "Snob-Schule" (sie heißt ja immerhin "Gelehrtenschule des Johanneums") gilt und die Probleme noch viel schlimmer sein sollen, aber davon hab ich i-wie nix mitgekriegt. Also nunja ein wenig Ärgern gibts wohl immer, ich z.b bin der jüngste der Klasse und als "der kleine" hab ich immer die sondersituation. "Mit dem Max kann mans ja machen" aber Mobbing? richitges Mobbing? ne da kann ich ehrlich sagen das gibs bei uns nich ersnhaft niemand wurde geschlagen oder sonstwas gemacht. Wer was trägt is bei uns echt schnuppe, Kik oder Lacoste, egal. DAs liegt einfach daran, dass wir irgendwie nicht "ASsi" sind. wir ham nur 3 Ausländerund die sind voll korrekt. Naja aber ich hab auch die andre SEite gesehn. aber nur in der 4. und ein Jahr. Berlin-WEdding. Aber da geb ich recht das is schon heftig, ich wurde "DEutsche Kartoffel" genannt etc. aber das schlimmste war die Lehrerin. Die hasste mich, kp warum. Wahrscheinlich weil ich nich "Assi" war. Nunja, wie gesagt es kommt immer drauf an wo man is und dass es mir gut geht verdanke ich meinen Eltern, die sich umgeschaut haben und meine Schule ausgewählt haben, gegen die Grundschule wollten sie, konnten aber nix machen (übrigens, ich bin kein Snob, Kik und Aldi sind cool. *edit: anscheinend zuviel Privatkram ^^*)
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
  • Zuletzt bearbeitet von BigMaexle am Mo, Sep 10, 2007 21:10, insgesamt einmal bearbeitet

Triton

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aMul hat Folgendes geschrieben:
Triton hat Folgendes geschrieben:
Mit cleveren Methoden verschafft man sich eigentlich rechtleicht den Respekt der Schüler.

Gerade das solche Methoden nötig sind, zeigt ja das da was nicht stimmt.


Naja, das sollte man auch nicht so dramatisch sehen. Jeder Schüler hat irgendwo das natürliche bedürfnis, sich einer Autorität wie dem Lehrer nicht unterordnen zu wollen. Da muss man als Lehrer manchmal durchgreifen und sich Respekt verschaffen. Es geht einfach nicht, wenn sie Schüler einen solchen nicht haben.

Und Respekt heißt nicht, brutale Unterdrückung (Stichwort Rohrstock von vor >60 Jahren), sondern das Wissen bei den Schülern, dass die entspannte Atmosphäre unangenehm werden wird, wenn ich Radau mache.

Die Methoden von denen ich sprach sind einfach aber wirkungsvoll. Ich hatte einen Lehrer den ich im Nachhinein dafür bewundere. Wenn ein Schüler das Zentrum der Unruhe ist, ist es wenig zweckdienlich ihn immer und immerwieder darauf hinzuweisen, dass er die Klappe halten soll.
Sehr effektiv ist es, diese Person zum Unterrichtsstoff zu befragen. In totenstille durch die anderen Schüler ist bald jeder Friedlich und Ruhig, weil er meistens keine Antwort weiß.

Ansonsten ist es wie mit dem "heiligen Geist" bei der Bundeswehr: wenn permanent unruhe ist, muss ich alle "bestrafen" (z.B. länger machen lassen) um wenige zur Ordnung zu rufen. Die eigentlich friedliche Mehrheit wird die schwarzen Schafe schnell zurechtweisen.. Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Skabus

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann davon auch ein Lied singen......
Früher war ich ein ziemlich zurückhaltender, ruhiger und gehemmter Mensch,
son typischer Nerd eben XDD

Und damals war ich die Lieblingszielscheibe der ganzen Schule.Das ist kaum 3 Jahre her....
Vor allem ist es anderen Menschen heute total egal ob sie die Gefühle oder die Ehre anderer oder sowas
verletzen oder mit Füßen treten.Heutzutage beleidigen sich die besten Freunde gegenseitig,
weils eben COOL is....

Warum verstehe ich nicht, habe ich nie verstanden und werds auch nie verstehen.
Ich weis nur das es wirklich 90% der Menschen gibt für die gesittetes Auftreten und
nette Umgangsform nichts über haben.Ich versteh nicht warum....
Aber so ist es eben.Ich bin nun auch auf einem Gymnasium seit einem Jahr
und ich muss sagen auch auf Gymnasien gibt es Leute die sich weder benehmen können,
noch die irgendwas mitbekommen.Da sind kaum weniger hirnlose Prügelknaben....

Und dass mit dem Auswandern ist keine gute Idee.Es sei den du wanderst nach Indien oder Thailand aus.
Unhöflichkeit und Sittenverfall ist eine Erscheinung der modernen Zivilisation....


Traurige Welt.....


MfG Ska

PS.: Heute weis auch kaum noch wer was er eigentlich amchen will.Mein Berufsziel steht schon seit
5 jahren fest.Andere sind 12. Klasse und haben keinerlei Berufsvorstellung.....
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm was du beschrieben hast, erinnerte mich zum Teil an die Bundeswehr Smile

Mit Schule hatte ich wohl glück damals - bei uns waren immer alle brav

Aber ich denke es lohnt nicht sich aufzuregen - Die Assis werden im späteren Berufsleben schon ausgefiltert... so dass du solche nicht sehen wirst...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Lunatix

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zum Thema ausländer: Auch an meiner Berufsschule (1 mal pro Woche) sind 90% Türken oder Russen. Ist auch nicht weiter schlimm, würden sie sich nicht alle wegen ihrer Klamotten so toll fühlen. Meine Freundin selbst ist Serbin, falls jetzt Leute "Nazi" schreien. Und ich bin Stolz drauf. Stolz drauf, den "DEUTSCHEN" zu zeigen, wie sehr mich ihre Nazi-Meinung interressiert.

Es sind nicht alle ausländer, aber leider genug die alle andren normalen Ausländer in den Dreck ziehen. Leute die nicht Deutsch lernen wollen, die nicht Arbeiten wollen, Sozialhilfe kassieren und dann normale Leute wie mich als Kartoffelfresser und rassist bezeichnen. Und solche Leute muss dann der Normale ehrlich Arbeitende Bürger auch noch finanzieren.

Aber es ist schön, das es in diesem Forum Leute gibt die Vernünftig sind... bzw. für mich "Normal"... obwohl man "Normal" nicht definieren kann.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Marek

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt seltsam das immer die Leute als "cool" gelten, die andere fertig machen...
Ich kann solche Typen nicht ausstehen...
MfG
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja, schuld ist eigentlich sowieso die Evolution(Nieder mit der Evolution!):

Der Tolle kriegt die Frauen. Wer die Frauen hat kriegt Nachkommen.
Wer nicht toll ist macht andere schlechter, um besser auszusehen.
Wer andere nicht schlecht macht sieht nicht toll aus, kriegt keine Frauen und somit keine Nachkommen.

Ach... ist die Welt nicht simpel? Razz
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Randall Flagg

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:


obwohl man "Normal" nicht definieren kann.


Doch, kann man: Normal ist das, was die Mehrheit macht. Sobald du nämlich nicht das tust, was die meisten tun, bist du "unnormal" (z.B. wenn alle außer du über einen Witz lachen und du ihn kacke findest... dann bist du in den Augen der anderen "unnormal")

Zum Thema Ausländer: Ja, solche Leute sollte man gleich ausweisen, die hierher kommen, nicht die Sprache lernen wollen und nur die Hand aufhalten. Leider werden genau diejenigen ausgewiesen, die sich integrieren wollen, Arbeit suchen oder sogar schon welche haben, und die hier ein neues Leben beginnen wollen... verrücktes Deutschland

EDIT: @ aMul
dafür sind diejenigen, die nicht andere fertig machen und cool sein wollen meistens schlauer als die anderen, haben einen guten Schulabschluss und studieren vielleicht sogar. Sie kriegen später einen besseren Job (das es kluge Arschlöcher auf der Welt gibt ist zum Glück sehr selten) und können ihre Träume verwirklichen. Die anderen zünden sich am Ende jedes Monats ihre Zigarette an, zischen sich ein Bier und sagen: "Morgen kriege ich wieder 345€, das reicht bis zum Monatsende, dann fängt alles wieder von vorne an" Die sitzen fast ihr ganzes Leben lang rum oder gehen zu einem schlecht bezahlten Job. Sie leben um zu arbeiten, während wir Schlauen arbeiten um zu leben. Und genau DAS ist Gerechtigkeit. Ich glaube ich könnte meine bekackte Kindheit (so bekackt war die gar nicht, nur im Bezug auf die Schule) akzeptieren oder mir am Arsch vorbeigehen lassen wenn ich im Erwachsenenalter ein richtig gutes Leben führen kann. Denn dann haben sich die Jahre der Qual ausgezahlt (meiner Meinung nach)
Meine Parodien & Geschichten

BigMaexle

BeitragMo, Sep 10, 2007 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Randall Flag: Das is aber auch recht Mediengesteuert. wenn du zeigst dass Ali B. ausgewiesen wird weil er kein Bock hat sich zu integrieren sagt jeder bei RTL Aktuell okay, gut so und schaltet um. Wenn du aber Mohammed S. zeigst der Arbeit, Frau und Kinde hat, fließend Deutsch spricht und wegen Fomalitäten ausgewiesen müsste, da sagt jeder SO EIN MIST! und guckt den nächste Werbeblock um die ganze Geschichte zu erfahren Wink also so schlimm wie du das beschrieben hat is das nich, aber ich bin schon für einen Deutsch Test für Asylbewerbende
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Randall Flagg

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BigMaexle
dass das Mediengesteuert ist, ist klar, weiß ich auch, aber ich habe mal aus erster Hand erfahren wie das bei Asylanten z.T. zugeht. Meine ehemalige Religionslehrerin engagiert dafür bzw. ist auch in irgendso nem Verein drin und die hat unserer Klasse mal erzählt was da so alles abgeht... gruselig, echt gruselig
Meine Parodien & Geschichten

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem mit dem Schulabschluss ist, dass man dort mit Noten bewertet wird. Und da Noten nicht das Können, sondern größtenteils den Fleiß wiederspiegeln hilft dir Intelligenz wenig wenn du extrem faul bist...
Und da die Lehrer sich zu bequem sind auf intelligentere Schüler extra einzugehen, langweilt sich so jemand wie ich die halbe Schulzeit, nämlich immer dann wenn irgendwas wiederholt wird(zum 3ten mal -_-)...
Eine andere Sache ist, dass ich aufgrund dieser ganzen "Coolen Leute" keine Lust auf Gruppenarbeit hat. Kaum verwunderlich, wenn die einen immer aus der Gruppe rausekeln. Dann sitze ich leider da und bekomme eine schlechte Note, weil ich den anderen der Gruppe zu intelligent war.
Aber das ist wieder ein anderes Thema. Wenn ich dazu alles schreiben würde, was mich stört wäre ich morgen noch nicht fertig...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Triton

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, alles klar. Du bist also zu intelligent und bekommst deshalb schlechte Noten.


Rolling Eyes

Weißt du, wenn jemand sagt, er wolle Moderator werden, wird er es nicht.
Und wenn jemand sagt, er sei zu intelligent, dann ist er es nicht Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Randall Flagg

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist Intelligenz nicht relativ?
Meine Parodien & Geschichten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group