Deutschland und seine "Jugendlichen"

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soso, dann habe ich ja die besten Chancen Moderator zu werden, was?
Aber vielleicht verstehen wir unter Intelligenz ja nicht das gleiche...
Ich halte mich für intelligent, weil ich selbst wenn ich z.B. im Unterricht nur mit einem Ohr zuhören schon mehr mitbekommen als manch anderer, der sich alles was gesagt wird mitschreibt. Dann kommt noch dazu, dass ich so gut wie nie Probleme habe die Aufgaben zu lösen, welche von den Lehrern(oder anderen Personen) als "schwer" eingestuft werden. Und dass ich alles was mit Geometrie zu tun hat beinahe instinktiv weiß, spricht ja wohl nicht gegen mich.

Das ich schlechte Noten habe liegt daran, dass mir die Noten nicht viel bedeuten und dass ich faul bin.
Du darfst mich gerne berichtigen falls du denkst, dass ich mit meiner Selbsteinschätzung falsch liege. Allerdings glaube ich, intelligent genug zu sein mich selbst einzuschätzen Wink

EDIT:
Intelligenz relativ? Zu was?
Relativ zur durchschnittlichen Intelligenz? Und wenn? Waren die in der Steinzeit schlauer?
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Arrangemonk

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:45
Antworten mit Zitat
ist die schule erstal vorbei belächelt man alles^^
aber in kinderjahren wird jeder etwas sensiblere verprügelt, und behauten sich meißt mit 14 mit einer straftat, die einem der damaligen peinigern eine zahnprotese, oder 6 wochen gips beschert hehe

da muss jeder durch, ausser man nimmt einzelunterricht
ingeneur

Skabus

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:46
Antworten mit Zitat
Triton hat Folgendes geschrieben:

Weißt du, wenn jemand sagt, er wolle Moderator werden, wird er es nicht.
Und wenn jemand sagt, er sei zu intelligent, dann ist er es nicht Wink

Diese Logik ist genauso verschoben wie die,dass man schlechte Noten bekommt weil
man zu intelligent ist. Confused

Fakt ist, dass man total depressiv und demotiviert zur Schule kommt wenn man 5 oder 6, manchmal
7 oder 8 Stunden mit einem Haufen kuhler Mainstreamhopper in einem Raum verbringen muss.
Wo man sich nicht wohl fühlt da lernt man auch nicht gut.
Und die Mitarbeit kannste auch knicken, weil es dich nervt wenn du mal das Wort erhälst, dass dir
dann keiner zuhört, oder du dann dauernd dumme Kommentare wie: "Och ne nicht der schon wieder!"
bekommst!

Also ein kaputtes Klassenklima kann erheblichen Einfluss auf die Noten haben.
Und Intelligenz ist die Fähigkeit wie schnell und effektiv man Informationen aufnehmen und
verarbeiten kann.Und wie gut man es schafft diese aufgenommenen Informationen richtig zu
verbinden und wiederzugeben.

Daher würde ich sagen Weisheit <> Intelligenz.Ich bin lieber weise als intelligent.
Intelligenz lässt sich denke ich irgendwie schon in Zahlen ausdrücken.
Einfach weil ein Mensch eben entweder schnell lernt und gut und logische Verknüpfungen
im Gehirn tätigen kann oder eben ewig braucht und kaum was logisch verknüpfen kann.
Die Bauern z.B. damals waren auch keine Akademiker, aber ihre Bauernsprüche sind
Weisheit in Reinkultur......

MfG Ska

EDIT:

Arrangemonk.....Durchgefallen...setzen Confused
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Skabus am Mo, Sep 10, 2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet

LordArtus

BeitragMo, Sep 10, 2007 21:47
Antworten mit Zitat
Was allgemein in Deutschland ich schlecht finde , dass der Kapitalismus die Religion ersetzt , oder anders gesagt , sie verdrängt.
Andererseits , kann ich mir nicht vorstellen , wo anders zu leben , weil realistisch gesehen , meiner Meinung nach , hier eh am besten(einfachsten) zu leben ist.

Und ne andere Sache ,
es bringt nichts der Tollste , der Schönste und der Coolste , zu sein , denn am Ende gewinnt eh der Inteligenteste , und ganz am Ende der Gute.

MfG

LordArtus

stfighter01

BeitragMo, Sep 10, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Zitat:
Und wenn jemand sagt, er sei zu intelligent, dann ist er es nicht Wink

... oder er ist zu recht unbescheiden, wer kann das sagen?

Fakt ist das es manche hier echt schwer hatten in der Schulzeit u. im Leben.
Aber ich geb euch einen Tipp.

Alle jammern über Perspektiv- u. Arbeitslosigkeit.
Aber jeder Mensch hat die möglichkeit sich selbst zu versorgen.
So dumm kann man gar nicht sein, man kann sich lediglich aufgeben.

Klar kann das Leben beschissen sein wenn man kein Geld verdient, aber ein guter Freund von mir hat mal gesagt: Mir kann das Leben nichts anhaben, ich weiss das ich immer wieder auf die Beine komme, auch wenn ich ohne alles nackt im Schnee stehen sollte.

Man muss sich darüber im Klaren werden und seine Ängste überwinden.

Wenn du mit echten Psychopaten in ein Klassenzimmer gesperrt wirst kannst du nicht viel machen ausser zu überleben, aber wenns bloss ein paar Kleine Scheisser sind, gib ihnen eine auf die Fresse, dann kriegst du deinerseits auf die Rübe, gibst noch mal ein paar zurück und dann ist Ruhe.

Ok Problemlösung durch Gewalt ist nix für schwache Nerven, aber das sind genau die Watschen die von den Eltern verabsäumt wurden.
Im Endeffekt besser als 4 Jahre Magengeschwür aufbauen.

Und wer das nicht kann, machts wie ich.
HTL abbrechen, lehre machen und HTL in der Abendschule nachmachen.
Auch wenns seltsam klingt, aber was besseres hätte mir nicht passieren können.
Soviel über das Leben wie in 4 Jahren Abendschule hab ich nirgends sonst gelernt.
Heute kann ich Schmieden, Fräsen, Drehen, Schweissen, Tischlern hab einen Abschluss in Automatisierungstechnik, und bin Angestellt als Programmierer für ... ( Programmieren hab ich mir zuhause gelernt ).

Was soll mir noch passieren? ( Ausser das ich auf der Strasse abgestochen werde od. so? - shit always happens )

Es gibt immer Situationen mit denen man nicht klarkommt, aber deinen Mitschülern gehts es dabei nicht besser.
Glaub nicht das die glücklich damit sind, und glaub nicht das sie zu dumm sind ihr eigenen unheil nicht kommen sehen.
Die meisten haben lediglich zuviel Angst sich Ihrerseits gegen das System in der Klasse zu stellen das sie selbst schufen.

Hab dennoch etwas Respekt vor ihnen als Menschen, wenn auch nicht vor ihren Handlungen.
Die sind manchmal noch viel elender und unglücklicher als du dran.
Denken hilft!
  • Zuletzt bearbeitet von stfighter01 am Mo, Okt 15, 2007 12:59, insgesamt einmal bearbeitet

aMul

BeitragMo, Sep 10, 2007 22:16
Antworten mit Zitat
Irgendwie kann ich die Aussage deines Postings nicht erkennen.
Zum einen sagst du das man Gewalt anwenden soll und dann soll man wieder vor anderen Respekt haben... das passt doch nicht zusammen(EDIT: Habs nochmal gelesen, jetzt versteh ichs. Liegt wohl an der Müdigkeit, ich sollte ins Bett gehen...).
Ich finde man sollte Gewalt vermeiden, solange es geht.

Das was du über Angst sagst trifft allerdings imho in den meisten Fällen zu. Vor allem, dass die Leute Angst davor haben sich gegen das System zu stellen, dieser Effekt hat ja sogar einen eigenen Namen: Gruppenzwang.

Und das mit der Intelligenz:
Ich finde ich war sehr bescheiden, als ich mich intelligent genannt habe Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

LordArtus

BeitragMo, Sep 10, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Soll ich vielleicht einen Thread starten "Wer hat den grössten IQ ???" Wink

MfG

LordArtus

0penguin0

BeitragMo, Sep 10, 2007 22:34
Antworten mit Zitat
also ich hab nie probleme mit mitschüler gehabt... es waren immer alle meine "freunde" Smile
i never finish anyth

Schnittlauch

Unkraut

BeitragMo, Sep 10, 2007 22:38
Antworten mit Zitat
hmm, also in der 7. Klasse war ich auch immer das *Opfer*
allerdings hat das in der 8. Klasse schlagartig aufgehört.
Und jz ist das Klassenklima eigendlich ganz enspannt Very Happy
Hab sogar Freunde innerhalb meiner Klasse (vorher war ich nur mit ner Parralelklasse befreundet, wo aber noch mehr a**löscher drinnwaren als in meiner)

MFG Schnittlauch
Ich wars nicht.

Smily

BeitragDi, Sep 11, 2007 7:15
Antworten mit Zitat
Soo ich habe mir nicht den ganzen thread durchgelesen ^^ (zeit ist knapp Razz ) allerdings würde ich auch gerne was dazu schreiben.

Da ich noch eher in einer Kleinstadt wohne ist es nicht ganz so schlimm. Und ausländer haben wir ehrlich gesagt hier auch kaum. (In unserer schule waren max 5 Ausländer, wenn ich mich richtig erinner)

Ich glaube ich hatte die meiste probleme in der Grundschule.. und dort lag es aber eher an meiner lehrerin (Irgendwie konnte die mich nicht leiden bzw kam mit mir nich klar) In der Realschule gab es schon den einen oder anderen, der mich noch ärgert. Allerdings ich mit den meisten ganz gut klar.. oder wir gingen uns zumindest aus dem Weg.

Und bei denen, mit den ich doch nicht klarkomme denke ich einfach eine Ecke weiter: Ich bin Programmierer und liege damit in einem berreich, der auf dem Berufsmarkt eine Zukunft hat und dabei meist auch nicht schlecht bezahlt wird. Bei vielen meiner ehemaligen Mitschüler die heute noch "fett", "krass" und "abgefahren" sein wollen sieht die Zukunft wohl nicht ganz so rosig aus. Twisted Evil

Die meisten lehrer in unsere schule sind relativ gut.. also sie wissen, wie sie in einer klasse mit irgendwas zw 25 und 30 schülern richtig durchgreifen können.

mittlerweile habe ich ja meine duale Ausbildung. Im Oktober habe ich dann das erste mal schule dort. mal sehen wie es ist.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Sep 11, 2007 12:21
Antworten mit Zitat
So ich habe jetzt Zwar nicht alles gelesen aber wolte Troßdem mal was dazu sagen ^^:

Also ich bin Legastheniker und habe somit einiege Progelme in der Rechtschreibung (wie hier schon aufgefallen sein könnte) so nun wurde ich auch schon gemobbt deswegen meistens mit den Kommtenare:"Ist das Unfair...." und alles, weil ich eben in der Rechtschreibung nicht gewertet werde.

So aber das waren auch eingenlch schon alle mein Erfahrungen mit mobbing es wahr nicht wirklcih schlimm bei mir.
Aber mit dem "Alc" ist das bei uns auch so alle mein sie währen cool aber was solls, mal nen Bier ist ja O.K bin in der 10ten und 16 aber bei uns Auf Klassenfahrt war es richtieg schlimm schon auf der Bus fahrt waren welche Betrunken und haben den Bus volgekotzt (wir sind 10 Stunden gefahren).

Ja und zu dem Thema Auswandern.

Also Auswandern finde ich Feige Sorry wenn ich das so sarge aber es ist so wenn ihr euch nie euer "Angst" stellt dann werdet ihr immer "außenseiter" sein.

Ich schreibe ihr außenseiter weil mir kein anders wort einfällt ich mein Damit soviel wie Intelliegenter/weiser/Schlauer oder auch eben Erwachsener.

Es ist bei mir genauso ich und mein Freunde unterhalten uns auch über ander Dinge als andre leute in Unser Klasse allein schon über Das Programmiern (daswegen mobben mich viele nicht) und auch über Politik über die Möglichkeiten die uns eine Reise in die "vergangenheit" bring über das Paradoxe am ganzen usw.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

aMul

BeitragDi, Sep 11, 2007 12:37
Antworten mit Zitat
ich hat Folgendes geschrieben:
Es ist bei mir genauso ich und mein Freunde unterhalten uns auch über ander Dinge als andre leute in Unser Klasse allein schon über Das Programmiern (daswegen mobben mich viele nicht) und auch über Politik über die Möglichkeiten die uns eine Reise in die "vergangenheit" bring über das Paradoxe am ganzen usw.

Da hast du aber ganz schön Glück gehabt. Wenn ich mir meine Klasse so ansehe... da gibt es absolut keinen, mit dem ich irgendwelche Hobbies teile. Mit dem einen kann man zwar über alles mathematisches/physikalisches/etc. reden, aber das war es auch schon...
Sad
*in Selbstmitleid versink*

Zum Thema Alkohol und Drogen allgemein:
Ich finde man muss gar nicht erst anfangen. Auch ein Bier "ab und zu" ist total unnötig.
Und das es Erwachsene zum Teil auch noch ok finden, dass ihre Kinder sich jedes Wochenende zulaufen lassen, oder gar mitmachen...
Was noch schlimmer ist, wenn das überhaupt noch geht, sind Erwachsene, die meinen es gehöre dazu als Teenager mal die ein oder andere Droge(also illegale) auszuprobieren. Sollte man alle wegsperren(sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen und auch die Drogen)!
Ich könnte jetzt auch noch was gegen Raucher sagen, aber irgendwie habe ich dazu gerade keine Lust, wer raucht ist selbst schuld. Wer in meiner Gegenwart raucht und es auf höfliches Nachfragen nicht sein lässt, wird mit meiner Abwesenheit gestraft.

Smily

BeitragDi, Sep 11, 2007 12:44
Antworten mit Zitat
Zitat:
Da hast du aber ganz schön Glück gehabt. Wenn ich mir meine Klasse so ansehe... da gibt es absolut keinen, mit dem ich irgendwelche Hobbies teile. Mit dem einen kann man zwar über alles mathematisches/physikalisches/etc. reden, aber das war es auch schon...
Sad
*in Selbstmitleid versink*

Tja "schlaue jugendliche" sind in Deutschland eben rar geworden Wink aber dafür haben wir ja das Forum und die regelmäßigen Stammtiche. Smile
Das Problemm kenne ich übrigens. An meiner Schule (400-600 schüler) gab es genau 2 Schüler, mit denen ich mich tiefergehend üeber dinge wie Physik und Mathematik unterhalten. Und einer davon teilt in gewissem mase auch meine Programmierleidenschaft.

gruß,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Sep 11, 2007 13:41
Antworten mit Zitat
Ja bei mir in der Klasse ist es nicht so das die Freunde von mir Programmiern können ^^ nein ich bin nicht der Einziege es giebt bei uns ein Webmaster ag an der Schulhle (schleichwerbung www.kkg-whv.de) in der ich auch bin und ja die können alle Sehr gut PHP und auch html (wobei html ja kein Programiersprache ist (meiner menung zumindest)) aber das sind auch nur 7 Leute von 700 Schühlern ^^

Aber was soll könne ja nicht alle menschen die Gleichen Einteressen haben wie man selbst
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: