Vektorgrafiken in BB.
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: Vektorgrafiken in BB. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe mir ein Logo in Vektorgrafik erstellt und als .svg gespeichert. Kann man die in BB überhaupt benutzten? Und wenn ja wie??? Vielen dank im vorraus.... lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Also ich weiss nicht genau was für ein Format .svg is, aber schätzungsweise ein Grafik-Format? Wenn ja, glaube ich nicht dass Blitz das öffnen kann. Denn soweit ich weiss unterstützt Blitz nur *.jpg, *.png, *.bmp und *.gif Bilder ( nur in der Vollversion - Demo nur *.bmp )
Dari |
||
sdjh |
|
---|---|---|
Nein, kannst du nicht. Als Grafiken werden nur Bitmaps unterstützt (und alle anderen Formate, die Pixelweise gespeichert werden (gif, png, jpg)). Entweder exportierst du die Grafik als eine solche oder du speicherst sie in einem 3D-Format ab (.x, .3ds, .b3d oder .md2). Dann kannst du sie weiterhin als Vektor benutzen. | ||
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Natürlich könntest du dich auch intensiever mit dem Dateiformat beschäftigen und nen eigenen
Vektor Bild Renderer schreiben... aber das wird denke ich mal zu aufwändig für dich. |
||
Ich wars nicht. |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
jepp oder du sucht ne Runde mit google nach ner Userlib (wenn es die giebt wenn nicht must dir die Selber schreiben) und sucht nach der Dll mitder das Programm mit der du die Datei (oder nen Freien Renderer) erstellst hast und öffnest es damit ^^
Aber das einfachst währe einfach ne 3D Objekt draus machen und dann Laden weill dann hast du deine Vektor grafik immer noch als Vektor grafik im gegensatz dazu als würdest du sie als Bild Speichern mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn ich mich nicht vollständig irre gibts es eine Cairo Userlib.
Cairo ist eine OpenSource Vektorgrafiklibrary die von allerlei programmen verwendet wird |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Danke für eure Hilfe,
werde es mir nach der Schule mal anschauen..... |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Übersicht