Engine gesucht

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martin_moehler

Betreff: Engine gesucht

BeitragMi, Sep 12, 2007 21:22
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Hallo,

ich hab mich in letzter Zeit stark mit der Grafikverbesserung eines kleinen Spiels von mir beschäftigt. Ich hab Normalmaps, UV-maps,Shadowmaps und Echtzeitschatten erstellt. Jedes einzelne für sich sieht ganz gut aus aber irgendwie lässt sich das alles nicht so recht verknüpfen bzw auf ein (folgendes) großes Spiel übertragen. Crying or Very sad Also bin ich nun auf der Suche nach ner geeigneten Grafikengine die eben dieses können soll...Wink

Drum bitte ich euch einfach mal um ein paar Vorschläge für kostenlose aber trotzdem halbwegs gute engines.
Idea Im Voraus schon mal den besten Dank...
 

Dreamora

BeitragMi, Sep 12, 2007 21:50
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Dazu wirst du erst einmal die Programmiersprache wechseln müssen, Blitz3D hat eine 3D Engine und hat es nicht so mit 3rd party engines.

Vor allem werden all die Dinge die jetzt via Userlib integriert wurden mit einer neuen Engine auch nimmer funktionieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Arrangemonk

BeitragDo, Sep 13, 2007 2:08
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freebasic in verbindung mit der irrlicht engine kann gutes vollbringen
desweiteren gibts für blitzmax die dreamotion 3d engine
und beide engines gibts auch für purebasic

irrlicht kann eigentlich alles was man braucht, nur die überblendung von animationen geht nochnicht
die dreamotion kann viel, ist aber kaum dokumentiert
ingeneur
 

martin_moehler

BeitragDo, Sep 13, 2007 21:15
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@Dreamora

Ich will keine neue Engine um dann wieder all diese Dinge zusammen zu schustern. Ich hatte mehr an so was gedacht wie das DevilShadowSystem_DX7 etc... Vieleicht ist Engine das falsche Wort gewesen. Ich hätte gern was wo ich solche Dinge ansprechen kann. Was was aufeinander abgestimmt ist.
Gibts sowas??? Confused

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort! Very Happy
 

Dreamora

BeitragDo, Sep 13, 2007 21:55
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Nein gibt es nicht.
wie gesagt, eine neue Engine und dann halt teile davon neu implementieren.
Für Blitz3D gibt es wie gesagt kaum andere Engines, also wäre der erste Schritt eine neue Sprache zu nutzen.

Alternativ kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden dass du mit Stencil sowieso nie Schattengebombe wirst machen können, da das keine Grafikkarte mitmacht.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

martin_moehler

BeitragDo, Sep 13, 2007 22:10
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@Dreamora
Zitat:
Dreamora: Wenn du soviele moderne (und hardware hungrige!) Technik nutzt, wäre es sinnvoller du nutzt direkt eine DX9 Engine mit Schatten und Bumpmapping. (https://www.blitzforum.de/foru...highlight=)


Sowas suche ich! Wink Oder was hast du damit gemeint??Question Ich hab leider keine Ahnung davon! Vieleicht könntest du dich erklären.Confused

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