css Pros gesucht
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: css Pros gesucht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi blitzer !
Ich stell hier einfach mal auf gut glück ne frage zu css. (keine google verweise!) Also ich möchte einen speziellen sound deaktivieren, den "geht in deckung" bzw "fire in the hole" sound. Weil wenn wir n 5on5 war zocken ist das echt nervig wenn man von 5 leuten die jeweils 2 nades werfen nur noch den "geht in deckung" sound hört.... Daher die frage gibt es eine möglichkeit den sound durch einen anderen zu erstetzen/löschen? kann ich es per console ausschalten ? Ich war nicht ganz untätig. Hab bei google einige einträge mit dieser thematik gefunden und die sagten, dass die evt. bei "steamaps" in der "source sound.gcf" liegen. also hab ich mal die dateien entpackt, aber dort nur HL2 sounds gefunden und keine einzige css sound datei. Hab ich was übersehen ? Hmm hoffentlich ging das nicht so sehr in die materie ein bblers ^^ mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Such die beiden Sounds im CS-Ordner und tausche sie mit leeren wav's aus. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
source sound.gcf ?????
Da ist nur der Grund Sound für die Sourceengine drin (größtenteils verwendet in allen Source Spielen)... für Counter-Strike spezifische Sounds solltest du schon im Counterstrike GCF File schauen ^^ Das weis ich sogar ohne Google xD Counter-Strike Source: counter-strike source_german.gcf Counter-Strike Source: counter-strike source shared.gcf (wenn obriger File nicht exestiert) Counter-Strike 1.6: counter-strike german.gcf Counter-Strike 1.6: counter-strike.gcf (wenn obriger File nicht exestiert) Der Pfad ist in allen 4 Dateien der gleiche: root\cstrike\sound\radio\ct_fireinhole.wav http://kernel32dll.ke.funpic.d...FScape.png Ich denke mal den rest dürftest du wissen wenn du mit google gesucht hast ^^ Entweder den File extrahieren und durch einen leeren File ersetzen, oder den File direkt in dem GCF Archiv ändern.. Ob dann Steam aber nicht direkt den GCF File neu läd weis ich nicht ![]() Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wenn du die .gcf entpackt hast, kannst du auch den Sound eigentlich direkt im Sound-Ordner von CS:S "ersetzten", die Engine läd zuerst aus den Ordnern, und dann aus den .gcf Dateien.
Aber ich würde an deiner Stelle mal CS:S auf Englisch umstellen ![]() (*Ihh* deutsche Sounds/Texte *würg*) ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
DottakopfBetreff: thx zu doof des ding zu ersetzten... |
---|---|---|
ahh thx !!!
Hab jetzt den sound gefunden, jedoch weis ich nicht wie ich diesen ersetzten soll. bzw wie bekomm ich den neuen sound rein. Müsste doch klappen wenn ich den neuen sound auch ct_fire.... nenne ? (nur das jetzt nur ein kleinen klicken kommt). will ja nix kaputt machen. (wie bekomm ich das da "reinersetzt?" ) Noch ne frage nebenbei: Hab jetzt in der ESL geguckt ob ich mit den sounds spielen darf und hab zum sound her keine regeln gefunden die des verbieten, Wisst ihr ob das ne manipulation ist die als cheat betrachtet werden könnte ? Oder gibts da keine einwände ? mfg Dottakopf |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Ich würde sagen nicht erlaubt.
Zitat: 2.2. Erlaubte Änderungen des Games/Mods
Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zum jeweiligen Originalspiel gehören, in ESL Spielen verboten. Ausnahmen findet ihr in den gamespezifischen Regeln. Regeln aus der 5on5 MR12 Ladder. Und das ändern der Sounds fällt wohl unter diese Regel. mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
och man ^^ dumm gelaufen ![]() Aber mich interesiert trotzdem noch wie ich den sound verändert bekomm? So wie es oben von mir beschrieben wurde. (wie bekomm ich des in der gcf ersetzt) Fällt einem auf die schnelle ein, ob es ne möglichkeit gibt mit der console "ambient_sounds" zu verändern, denn bei 1.6 gabs irgendwie sowas mit soundscape_flush 999999 dan konnte man so umgebungssounds nicht mehr so deutlich hören. mfg Dottakopf |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Google...
http://www.cstrike.ro/console_commands.php ^^ Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
thx
aber wie bekomm ich jetzt des mit dem gcf scape hin. also so : ---> sound finden ---> sound rauskopieren ---> sound durch einenen anderen ersetzten (name bleibt gleich) ---> sound wieder zurück zu den anderen "radio" dateien bringen Ich weis einfach ned wie ich des da wieder reinbekomm. mfg Dottakopf |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: Wenn du die .gcf entpackt hast, kannst du auch den Sound eigentlich direkt im Sound-Ordner von CS:S "ersetzten", die Engine läd zuerst aus den Ordnern, und dann aus den .gcf Dateien.
[...] |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
ja toll ^^ genau da ist ja das problem ![]() ich entpacke den ordner füg den neuen sound ein und dann ... tia ka wie bekomm ich das ding wieder gepackt?? also wie mache ich wieder ne gcf draus ? mfg Dottakopf |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Steht alles in meinem Post, du brauchst daraus eigentlich garnicht wieder eine gcf machen.
![]() |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
hää ??
Das geht doch nicht! schau her: Ich öffne jetzt mit GCF scape die Counter_strike_german.gcf (da sind diese Radio sounds drin) So, da könnte ich entpacken was ich möchte, des ist dan auch irgendwo zb aufn desktop... Dann verändere ich datei. So und jetzt will ich die wieder in den Counter_strike_german/radio... reinkopieren aber das geht nicht ! Weil ich kann des ja ned einfach öffnen wie ich will... weil wenn ich jetzt n doppelklick druf mach dan öffnet der des wieder in GCF scape aber da kann ich ja nur RAUS EXTRAHIEREN und nicht mehr reinpacken ! oder doch?????? wenn ja wie ? Ich bekomm es zwar raus, aber ich bekomme es einfach nicht in diesen counter_strike_german.cfg ordner reinkopiert Vielleicht stell ich mich einfach nur dumm an, aber ichbekomms echt nicht hin ![]() mfg Dottakopf |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Du sollst es ja auch nicht wieder in die .gcf-Datei kopieren, sondern in den passenden Sound-Ordner von CS:S... -.- | ||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
wenn du damit den cstrike/sound ordner meinst, muss ich dir sagen das dieser bei mir nicht existiert!
Ich hab mein source über die "stay allone" version geholt (die gelbe hülle). Lustiger weise gibt es unterschiede in der ordner navigation zwischen den leuten die per HL2 bzw sich über meine version source geholt haben. also was tun ? mfg Dottakopf |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Wenns den Sound-Ordner nicht gibt, einfach erstellen, und evt. auch andere, welche gebraucht werden.
Weil bei mir ist im Sound-Ordner nur Dateien von z.B. Adminplugins oder Quake drinnen ![]() |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
hmm also des funtzt bei mir nicht.
ich hab jetzt hier einen "sound" ordner erstellt: Z:\steamapps\ac_name\counter-strike source\cstrike in diesem sound ordner liegt dan die ct_fireinhole datei und ein unterordner "radio" auch mit dem sound drinne (zur sicherheit) ist das richtig ? Ich bezweifle ernsthaft das das funtz weil da könnte ich zwar so "admin plugin sound" verändern aber nicht die ingame sounds. Zu GCF scape : gibt es den keine möglichkeit einen ordner zu entpacken und dan diesen wieder als gcf zu erstellen ?? das muss doch gehen ! mfg Dottakopf |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also, habs jetzt mal getestet, und bei mir geht es.
Der Dateipfad sieht so aus: \Steam\SteamApps\acc\counter-strike source\cstrike\sound\radio\ct_fireinhole.wav |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
jo genau so wars bei mir auch ...
aber gehen tut da nix. hast du irgendwas mit den anderen sounds in der gcf datei gemacht ? bzw irgendwas an dem "sound" ordner? kann ja ned sein das des bei mir nicht geht! mfg Dottakopf |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ne, hab sonst nichts geändert, nur einen Test-Sound in den passenden Ordner getan. Kann dir ja auch den Test-Sound geben (der ist irgendwie lustig geworden ![]() |
||
Übersicht