Warten
Übersicht

YaZoBetreff: Warten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab grad das ganze Robtut durchsucht, aber keine Antowrt gefunden: Gibt es einen Befehl, bei dem man eine bestimmt zeit wartet? z.B. wait [Zeit] |
||
Akutelles Projekt: - |
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi !
Delay ? Toni |
||
YaZo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
und wie geht's weiter? //Edit: Also ich will machen, dass da am Anfang "Drücke Enter" blinkt, welchen Code brauch ich dafür? |
||
Akutelles Projekt: - |
![]() |
regaa |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
while not keydown(28)
; blinken wend |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat ; Deine Hauptschleife
If MilliSecs()>blinktimer+200 ; Frequenz einstellen in Millisekunden blink=1-blink blinktimer=MilliSecs() EndIf If blink Text x,y,"Dein Text" EndIf Until irgendwas So meinst Du das glaube ich? |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
sbrog |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat Cls Delay 2 Print Hallo Delay 2 Until KeyHit(1) so meint er glaub ich |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das die das hier im Forum nicht mal zu nem blinkenden Text schafft ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 timer=CreateTimer(180) Repeat Cls BlinkText("Hallo",MilliSecs()) Flip WaitTimer timer Until KeyHit(1) End Function BlinkText(satz$,zeit) If zeit Mod 10 <5 Then Text 320,240,satz$ End If End Function |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nur das Dein Code das ganze Programm für 2 Millisekunden anhält, was auf dem Bildschirm printet, wieder 2 Millisekunden wartet und von vorn. Man kann also in der angehaltenen Zeit nichts eingeben, berechnen, steuern oder was auch immer. Bei 2 Millisekunden ist das noch egal, aber ich denke so schnell soll es ja auch nicht blinken ![]() EDIT: Der Post ist für sbrog bestimmt ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mo, Apr 12, 2004 9:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hubsis Lösung ist wetaus besser, da sie zum einen das Programm nicht ausbremst und zum andern da bei sbrogs Variante, würde sie unverändert übernommen, das Taste drücken 250 mal(!) in der Sekunde angezeigt werden soll und es weiterhin auch nicht geht, da das Print ja immer ausgeführt wird (zumindest bei einer Doublebufferinglösung, die immer zu empfehlen ist.)
EDIT: Bei Kryans Version ist der Timer absolut überflüssig.... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lass den timer ![]() ein timer wird fast immer benötigt |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Geschmackssache. Ich hab noch nie mit Timer arbeiten müssen. Man bremst sich damit ja die Hauptschleife aus.
Ich persönlich bevorzuge daher das Arbeiten mit millisecs() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
YaZo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
also sbrog und Hubsi, eure Varianten gefallen mir ganz gut! Direkt mal ausprobieren! Achja, ich will ein Blinkendes Bild ![]() //Edit: Hat sich erledigt! |
||
Akutelles Projekt: - |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dann nimm meins ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group