Abfragen ( wenn keine Taste gedrückt wird )
Übersicht

![]() |
kaiBetreff: Abfragen ( wenn keine Taste gedrückt wird ) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo an alle ... ^^
Ich bin gerade dabei ein kleines Tennis Spiel zu programmieren ... In dem Spiel werden hauptsächlich nur 2 Tasten gedrückt (left) und (right) ... also bei (left) soll der Schläger nach rechts und bie (right) natürlich nach rechts ![]() Wollte dann so eine Art Timer einbauen , dass wenn man eine Taste eine gewisse Zeit lang drückt irgendwas passiert ... Aber um den Timer auf 0 setzen zu können muss ich wissen wann keine Taste gedrückt wird ^^ kann mir da einer helfen .. lg Kai _____________________ ________ Edit _________ _____________________ ------------------------------------------------------------------------- |Hat sich schon erledigt ^^ | |Hab selber ne Möglichkeit gefunden !! | |Habe für jede Richtung eine Variable gemacht, und diese | |dann mit if NOT KeyDown(203) [left] abgefragt !! | ------------------------------------------------------------------------- |
||
Lebe deine Träume .. aber Träume nicht dein Leben !! |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
If not GetKey()
wäre einfacher.. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Nope, er will ja wissen, wie lange eine bestimmte Taste gedrückt ist. GetKey() liefert nur einen Wert zurück, wenn eine Taste gedrückt wurde und nicht, wenn sie gedrückt ist.
Also bringt es ihm nicht viel zu wissen, dass man irgendeine Taste drückt - er will es von der Pfeil-Linkstaste haben |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Zap hat vollig recht
[quote]ber um den Timer auf 0 setzen zu können muss ich wissen wann keine Taste gedrückt wird ^^quote] kenne jetzt die syntax nicht aber müsste dan so aussehen Code: [AUSKLAPPEN] if not getkey() then timer = 0 end if mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Huppsalla, ich sollte mir die Posts ein wenig gründlicher durchlesen ![]() Sry für einen Ausbruch an Klugscheisserei^^ |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
Übersicht