B3D goes DX9 die zweite
Übersicht

![]() |
ZaPBetreff: B3D goes DX9 die zweite |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nabend!
Ich bin gerade beim rumsurfen über folgende Seite gestolpert: http://blitz.pp.ru/forum/showt...genumber=1 Dort wird eine DX9 Erweiterung für Blitzbasic 3D (scheinbar kostenlos) zum download angeboten, ich habe sie bei mir installiert und war von den Beispielen recht beeindruckt. Der Thread an sich ist aber vom April 07, also muss da ja irgendwas faul sein, sonst würde das doch jeder benutzen, oder? Habe ich vielleicht das (russische) Kleingedruckte nicht gelesen ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
ChristianK |
|
---|---|---|
Das stand neulich schon in den News, oder?
Die Demo läuft nur ein paar Minuten und die Vollversion wird 100$ kosten ... |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Phlox |
|
---|---|---|
Nun, das ist ja ganz toll, aber wozu ist dann diese Zeitanzeige und ausserdem stört mich, das das Fenster nun links oben ist.
Nun, die Übersetzung von Google von Russisch nach Englisch brachte auch nicht ganz so viel... Code: [AUSKLAPPEN] then I sat T and decided to do nefeg Sports sabzhem =) what poluchilosya somewhere for 12 hours a Attache (~ 500 KB) =) if there cho significantly from DH = SDK footed teds), and all processed white sheyderom =)
список доступных функций: the list of available options: quote: quote: DX9_Graphics3D() DX9_Graphics3D () DX9_Initialize() DX9_Initialize () DX9_Cls() DX9_Cls () DX9_Flip() DX9_Flip () DX9_EnablePostProcessing() DX9_EnablePostProcessing () DX9_StartDebug() DX9_StartDebug () DX9_KeyDown() DX9_KeyDown () DX9_MouseDown() DX9_MouseDown () DX9_MouseX() DX9_MouseX () DX9_MouseY() DX9_MouseY () DX9_MouseZ() DX9_MouseZ () DX9_LoadAnimEntity() DX9_LoadAnimEntity () DX9_SetSkinningMethod() DX9_SetSkinningMethod () DX9_CreateCamera() DX9_CreateCamera () DX9_PositionEntity() DX9_PositionEntity () DX9_CreateLight() DX9_CreateLight () DX9_TrisRendered() DX9_TrisRendered () DX9_EntityX() DX9_EntityX () DX9_EntityY() DX9_EntityY () DX9_EntityZ() DX9_EntityZ () DX9_EntityRoll() DX9_EntityRoll () DX9_EntityYaw() DX9_EntityYaw () DX9_EntityPitch() DX9_EntityPitch () DX9_EntityName() DX9_EntityName () DX9_ScaleEntity() DX9_ScaleEntity () DX9_MoveEntity() DX9_MoveEntity () DX9_RotateEntity() DX9_RotateEntity () DX9_TurnEntity() DX9_TurnEntity () DX9_GetFPS() DX9_GetFPS () DX9_EnableAntiAliasing() DX9_EnableAntiAliasing () DX9_SetTextureFiltering() DX9_SetTextureFiltering () DX9_LoadPostEffect() DX9_LoadPostEffect () DX9_SetPostEffectSampler() DX9_SetPostEffectSampler () DX9_DeletePostEffect() DX9_DeletePostEffect () инструкция: все из архива вытряхнуть куданить а деклс-файл засунуть в userlib =) ногами просьба не бить я не волшебник я только учусь instruction: All the backup to shake out kudanit dekls- file a leg in userlib =) kicked please do not beat, I do not sorcerer, I only student пока интересует на предмет запустится или нет вообще? while interest to start or not at all? если что нужна видюха с 2 шейдерами (для постпроцессинга =) да грузятся только модели в формате .Х которые были экспортированы пандой хитрым образом (а нафег мне в движке левые форматы?) if that need vidyuha with two dependent (for postprocessing =) so loaded only as a model. X, which were exported to giant snail (a nafeg me in the left engine formats?) а и вот что меня еще интересует - каким макером полоучить дескриптор окна блитзевского а то пришлося новое создавать а там стандартные функции не пашут (KeyDown, MouseDown(), etc...) but and that's what I still wondered -- how Maker polouchit descriptor box blitzevskogo if prishlosya create a new standard as there is not Ghouls (KeyDown, MouseDown (), etc ...) воть... vot ... и эта, DX9_Initialize() лучше не трогать =) and this, DX9_Initialize () better not touch =) З.Ы. Z. Y. просба матом не ругаца =) prosba mat not rugatsa =) З.З.Ы. ZZ Y. если мне опять не надоест писать что-нить для блитза и я доведу эту либу до логического конца то еще сделаю конвертер проектов чтобы автоматом перебивались стандартные блитзевские функции на мои =) но это в далекой перспективе =) if I again says no to write something for blitza thread and I dovedu this liberal to a logical end else do converter projects that machine perebivalis blitzevskie standard features on my =), but it is in the distant future =) (In der Codebox nimmt es viel weniger Platz weg) Und von Englisch nach deutsch:(ganz schrecklich) Code: [AUSKLAPPEN] dann saß ich T und entschied, nefeg Sport sabzhem zu tun =), welches poluchilosya irgendwo 12 Stunden lang ein Attache (~ 500 KBs) =) wenn dort cho erheblich von AVW = SDK füßige teds) und alle weißes sheyderom = verarbeiteten)
списокдоступныхфункций: die Liste der vorhandenen Wahlen: Anführungsstrich: Anführungsstrich: DX9_Graphics3D () DX9_Graphics3D () DX9_Initialize () DX9_Initialize () DX9_Cls () DX9_Cls () DX9_Flip () DX9_Flip () DX9_EnablePostProcessing () DX9_EnablePostProcessing () DX9_StartDebug () DX9_StartDebug () DX9_KeyDown () DX9_KeyDown () DX9_MouseDown () DX9_MouseDown () DX9_MouseX () DX9_MouseX () DX9_MouseY () DX9_MouseY () DX9_MouseZ () DX9_MouseZ () DX9_LoadAnimEntity () DX9_LoadAnimEntity () DX9_SetSkinningMethod () DX9_SetSkinningMethod () DX9_CreateCamera () DX9_CreateCamera () DX9_PositionEntity () DX9_PositionEntity () DX9_CreateLight () DX9_CreateLight () DX9_TrisRendered () DX9_TrisRendered () DX9_EntityX () DX9_EntityX () DX9_EntityY () DX9_EntityY () DX9_EntityZ () DX9_EntityZ () DX9_EntityRoll () DX9_EntityRoll () DX9_EntityYaw () DX9_EntityYaw () DX9_EntityPitch () DX9_EntityPitch () DX9_EntityName () DX9_EntityName () DX9_ScaleEntity () DX9_ScaleEntity () DX9_MoveEntity () DX9_MoveEntity () DX9_RotateEntity () DX9_RotateEntity () DX9_TurnEntity () DX9_TurnEntity () DX9_GetFPS () DX9_GetFPS () DX9_EnableAntiAliasing () DX9_EnableAntiAliasing () DX9_SetTextureFiltering () DX9_SetTextureFiltering () DX9_LoadPostEffect () DX9_LoadPostEffect () DX9_SetPostEffectSampler () DX9_SetPostEffectSampler () DX9_DeletePostEffect () DX9_DeletePostEffect () инструкция: всеизархивавытряхнутькуданитьадеклс-файлзасунутьв userlib =) ногамипросьбанебитьяневолшебникятолькоучусь Anweisung: Alle Unterstützung, zum der kudanit dekls- Akte heraus zu rütteln ein Bein im userlib =) bitte getreten schlagen nicht, ich nicht Zauberer, I nur Kursteilnehmer покаинтересуетнапредметзапуститсяилинетвообще? während Interesse zu beginnen oder überhaupt nicht? есличтонужнавидюхас 2 шейдерами (дляпостпроцессинга =) дагрузятсятолькомоделивформате. Хкоторыебылиэкспортированыпандойхитрымобразом (анафегмневдвижкелевыеформаты?) wenn dieses Notwendigkeit vidyuha mit Abhängigem zwei (für Nachbearbeitung =) so nur als Modell lud. X, die in riesige Schnecke exportiert wurden (ein nafeg ich in der linken Maschine, formatiert?) аивотчтоменяещеинтересует - какиммакеромполоучитьдескрипторокнаблитзевскогоатопришлосяновоесоздаватьатамстандартныефункциинепашут (KeyDown, MouseDown (), ETC…) aber und das ist, was ich mich noch wunderte -- wie Hersteller polouchit Beschreiber-Kasten blitzevskogo, wenn prishlosya einen neuen Standard verursachen, da es nicht Ghouls gibt (KeyDown, MouseDown (), ETC…) воть… vot… иэта, DX9_Initialize () лучшенетрогать =) und dieses, DX9_Initialize () bessere nicht Note =) З.Ы. Z.Y. просбаматомнеругаца =) prosba Matte nicht rugatsa =) З.З.Ы. ZZ Y. еслимнеопятьненадоестписатьчто-нитьдляблитзаиядоведуэтулибудологическогоконцатоещесделаюконвертерпроектовчтобыавтоматомперебивалисьстандартныеблитзевскиефункциинамои =) ноэтовдалекойперспективе =) wenn I wieder nicht sagt, etwas für blitza Gewinde zu schreiben und I dovedu dieser Liberale zu einem logischen Ende sonst Konverterprojekte tun, die perebivalis blitzevskie Standardausrüstungen auf meinem =) bearbeiten, aber es ist in der ferneren Zukunft =) Wenn mir vielleicht mal jemand erklären kann, worum es da geht(ich verstehe leider nicht alles) |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Sry, verklickt, bitte löschen | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] The instruction: all from archive to shake out куданить and a деклс-file to thrust in userlib =) legs the request to not beat I not the wizard I only I study while interests for will be started or not in general? If that is necessary видюха with 2 шейдерами (for postprocessing =) yes are loaded only models in a format .Х which have been exported by the panda in the artful image (and нафег to me in a cursor the left formats?)
And and here that me still interests - what макером полоучить a descriptor of a window блитзевского and that has had new to create and there standard functions do not plough (KeyDown, MouseDown (), etc...) воть... And this, DX9_Initialize () is better to not touch =) З.Ы. просба матом not ругаца =) З.З.Ы. If to me again will not bother to write that-string for блитза and I shall finish this либу to the logic end that still I shall make the converter of projects that by the automatic device were interrupted standard блитзевские functions on mine =) but it in far prospect =) ---------------------------------------------------- бла-бла-бла to swing отседа - http: // yavgroup.ru/b3d_dx9/b3d_dx9.exe ( naja da kapiert man was gemeint ist aber das ist die höhe: Code: [AUSKLAPPEN] Die Instruktion: allen aus dem Archiv, куданить und die Dekls-datei засунуть in userlib =) den Beinen die Bitte zu verschütten, ich nicht der Zauberer ich nur nicht zu schlagen ich lerne während zwecks wird gestartet werden oder nicht im allgemeinen interessiert? Wenn was видюха mit 2 шейдерами (für постпроцессинга =) ja nötig ist werden nur die Modelle im Format .Х die geladen waren vom Panda in der schlauen Weise (und нафег mir in движке für die linken Formate exportiert?)
Und und da was interessiert mich - welcher макером полоучить den Deskriptoren des Fensters блитзевского sonst noch wurde neu angekommen und dort die standardisierten Funktionen nicht пашут (KeyDown, MouseDown (), etc zu schaffen...) воть... Und diese, DX9_Initialize () ist es besser, =) nicht zu berühren З.Ы. просба матом nicht ругаца =) З.З.Ы. Wenn mir wieder nicht надоест, den dass - Faden für блитза und ich zu schreiben werde ich diese либу bis zu dem logischen Ende jenes noch hinführen ich werde den Konverter der Projekte damit vom Automat перебивались standardisiert блитзевские der Funktion auf meine =) aber es in der fernen Perspektive =) machen ---------------------------------------------------- бла-бла-бла отседа - http: // yavgroup.ru/b3d_dx9/b3d_dx9.exe (zu schwingen bitte nicht den zauberer SCHLAGEN XDDDDD |
||
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
mal eine blöde frage...bei mir wird jedes mal, wenn ich da versuche die samples zu starten: "Userlib not found" angezeigt, obwohl die datei b3d_dx9.decls datei im userlib ordner ist. muss ich da noch was machen damit das läuft? | ||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Die dll dateien müssen in den bin Ordner und nicht in den userlib Ordner !! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
nils2771989 hat Folgendes geschrieben: mal eine blöde frage...bei mir wird jedes mal, wenn ich da versuche die samples zu starten: "Userlib not found" angezeigt, obwohl die datei b3d_dx9.decls datei im userlib ordner ist. muss ich da noch was machen damit das läuft?
Da Blitz Gott ist, weiss es wo die DLL steckt, deswegen kannst du die irgendwo hin tun. [/ironie] Du musst die DLL auch ins Userlib Verzeichnis packen sowie ins verzeichnis wo die Exe ist, falls du es als exe kompilierst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Di, Sep 18, 2007 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Du musst die DLL auch ins Userlib Verzeichnis packen NEIN !!!! Die beiden dlls müssen in den B_I_N Ornder. Ich weis das dies nicht der normale Weg ist aber hier ist es nun mal so. Im Userlib Ordner werden die dlls nicht gefunden. |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Im Userlib Ordner werden die dlls nicht gefunden.
D_O_C_H ! Sie können sowohl im bin B_I_N als auch im U_S_E_R_L_I_B als auch im V_E_R_Z_E_I_C_H_N_I_S__D_E_R__E_X_E sein. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Smily |
---|---|---|
also bei B+ habe ich die DLLs bis jetzt immer mit ins userlib-verzeichniss gepackt... und das lieft einwandfrei.
gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ist das so schwer zu verstehen? Ich rede NUR VON DIESEM EINEN DOWNLOAD. Den habe ich bei mir getestet und das geht bei mir nur (B3D 1.99) wenn du dlls im Bin Ornder sind.
Und ja ich weis auch das sie normalerweise in die userlibs kommen. Und ja ich weis auch das dies bei DIESER DX9 LIB immer der Fall war. Fakt ist aber das die beiden letzten Versionen dann A) nicht funktionieren und B) der Autor es selbst angibt das sie dahin müssen. cu |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Also dafür is die Zeit anziege... Ich wusste doch da ist was faul dran. Schade.
//EDIT: Also wenn man die Dateien alle mit dem Installer installiert klappt alles prima, man muss halt nur bei dem Pfad aufpassen. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
- Zuletzt bearbeitet von ZaP am Di, Sep 18, 2007 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und jetzt, meine Herren, beruhigen wir uns alle nochmal, werfen brav unsere kleine Blaue ein die immer so schön geschmeidig macht und lassen denn lieben Blade einen guten Mann sein, ok?
Abrexxes hat die Lösung gepostet - nutzt oder ignoriert sie, aber ich will hier keinen Schreipost mehr sehen. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
hmm...dann schein ich total etwas falsch gemacht zu haben...die dll dateien waren im bin ordner...ich hatte die .exe (die das alles von alleine installiert )dazu runterzuladen, die müsste das ja eig in den richtigen ordnern installieren, die neuen dx9 befehle erscheinen auch in dem blau, in dem ja bekannte befehle farbig gekennzeichent sind, jedoch klappt das nicht... | ||
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ein letztes Mal.
Macht einfach einen x beliebigen Ordner und entpackt die exe dahin. Nun seht Ihr einen USERLIB Ordner, kopiert die *.decls datei darin in euren USERLIB Ordner (tata alle Befehle werden blau) Dann seht Ihr einen BIN Ornder, kopiert den Inhalt (also die Dlls ) in euren BIN Ordner. (tata alles geht) Wenn Ihr eine Exe macht müsst Ihr die beiden dlls die nun im BIN Ordner sind zu der EXE kopieren. Es ist allerdings gut möglich dass das hier nicht mit älteren Version funktioniert, getestet habe ich 1.98 und 1.99 und für eine andere Version als die aktuellen wird es spätr wohl auch keinen Support geben. cu |
||
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Das war mit schon nach dem Deinem ersten Post dann klar geworden, ganz so schwer von begriff in ich auch nicht. Alle .decls Dateien sind in dem "userlib" ordner und alle .dll dateien sind in dem "bin" ordner befindlich, bis jetzt hat das jedoch nicht geklappt.
Auch das Kompilieren einer .exe( ja in dem ordner befindet sich auch die .dll) hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht, jedoch kam bei der exe eine andere Fehlermeldung: die d3dx9_30.dll datei wurde nicht gefunden( es handelt sich nicht um die .dll´s, die bei der .exe dabei waren das sind nähmlich b3d_dx9.dll und Squall.dll Die .dll, die nicht gefunden wurde gehört wohl zu DX an sich, ich habe aber die neueste version(10.0) auch die neuinstallation( sowohl von DX als auch von B3d) hat da nichts verändert |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
DX10 ist nicht 9 und auch nicht kompatibel, hast du auf deinem Vista DX9L drauf oder nicht?
cu |
||
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
meiner meinung nach ja, da ja sonst die ganzen dx9 anwendungen wie NFS MW oder oder starcraft( was ja gerade mal dx5 ? hat) , ja auch nicht auf dem pc laufen könnten und das tuen sie ja
Die spezifischen dateien von Dx9.L habe ich jedoch nicht finden können |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Die Demo hat mir gefallen.
Pixel-Shader und VS sogar ![]() Leider zu teuer, sonst KANN KOMMEN! MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Übersicht