Blitzprog Code Stats 0.3.3 (BB/BMAX/PHP/C++)
Übersicht

E. Urbachehemals "Basicprogger"Betreff: Blitzprog Code Stats 0.3.3 (BB/BMAX/PHP/C++) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Beschreibung:
Dieses Programmiertool generiert Code-Statistiken für ein BB/BMax/PHP/C++-Projekt. Die Daten liegen nach dem Scanvorgang im HTML-Format vor. Installation: Komplettpaket für Windows und Linux herunterladen, die ausführbare Datei in der Kommandozeile aufrufen, HTML öffnen, fertig. Screenshots: Genau wie bei meinem alten Profiler sind Screenshots bei diesem Tool eigentlich sinnlos, aber wer darauf besteht: ![]() Nutzung: BMax: Code: [AUSKLAPPEN] codestats pfad/code.bmx [-o pfad/stats.html]
C++: Code: [AUSKLAPPEN] codestats pfad/code.cpp [-I include-pfad -o pfad/stats.html]
ToDo-Liste: - C++ Funktionserkennung - Variablenstatistik - Verbesserte Farbwahl - Profileroption -p Parameter: Code: [AUSKLAPPEN] -o pfad/stats.html
Spezifiziert die Ausgabedatei. Code: [AUSKLAPPEN] -I pfad/includes/
Fügt ein Includeverzeichnis hinzu (nur bei C++ notwendig). Code: [AUSKLAPPEN] -font verdana
Legt die Schriftart für die HTML-Datei fest. Code: [AUSKLAPPEN] -font-size 12px
Legt die Schriftgröße für die HTML-Datei fest. Betriebssysteme: - Linux 64 Bit - Linux 32 Bit - Windows 32 Bit (nur unter Windows-VM getestet) Programmiersprachen: - BB - BMax - C++ (ohne Funktionserkennung) - PHP Links: Download (291,8 KB) Vorschau |
||
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Di, Sep 25, 2007 19:08, insgesamt 16-mal bearbeitet
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Interessante Sache. Sobald es BB-Support gibt werde ich es mir mal zu Gemüte ziehen. | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
Ich muss mich entschuldigen: Die vorherige Version enthielt leider einen Bug, der nur in Windows auftrat.
Er ist nun entfernt worden. Update 0.1.1 ![]() ![]() ![]() Downloadlink bleibt derselbe, die Versionsnummer habe ich noch nicht aktualisiert. Edit: Vorschau Update 0.1.2 ![]() ![]() ![]() Edit #2: Update 0.1.3 ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Sa, Sep 22, 2007 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
---|---|---|
Update 0.2.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Download Feedback erwünscht. |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nach ein bisschen herumspielen hab ichs endlich geschafft, mein Projekt damit zu analysieren.
Zu meinem Projekt und System: WinXP, ServicePack 2 (Hardware ist ja nicht besonders interessant, oder?) Projekt besteht aus 4 BB-Dateien. Alles richtig erfasst, nur 2 Dinge: 1.) Woran ich anfangs dauernd scheiterte: Kommt dein Programm mit Leerzeichen im Dateipfad zurecht? Bei mir funzt es nämlich nur ohne. 2.) Die Funktionen, Includes und Types werden beim mit-der-Maus-drüberfahren farblich unterlegt, aber sind nicht irgendwie verlinkt? EDIT 3.) Ich musste den Pfad angeben, wenn ich ihn weglasse, hab ich keine Ahnung, wo die stats.html liegt ![]() Ansonsten keine Probleme, Danke für das Tool! mfg |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ganz net, sehr nützlich (bin ja so ein Statistik-Freak^^)
@Eingeproggt: Einfach den Pfad in Anführungsstriche schreiben ![]() Aber es ist noch sehr Buggy: Er hat bei mir kein einziges Type erkannt. Und Funktionen auch nicht, da die alle in den Types liegen. ![]() Und die Schrift der Stats-Datei könnte auch ruhig kleiner sein, das ist mir alles viel zu riesig ![]() PS: Vielleicht sollte die Stats.html auch automatisch in den Ordner des Projekts geschrieben werden, und nicht in den Ordner von der Codestats(.exe), fände ich nützlich ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Habs mal mit PHP getestet.
Also du solltest mal schauen, ob er auch alle include-Anweisungen kennt. include, include_once, require, require_once. (Die kenn ich, vielleicht gibts ja noch mehr!?) Auf jedenfall erkennt er die Includes nicht. Ansonsten aber ein genial nützliches Ding! |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@#Reaper: Bingo ![]() |
||
|
---|---|---|
Zitat: Er hat bei mir kein einziges Type erkannt.
Welche Programmiersprache? Welches Betriebssystem? Update 0.3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Download Feedback wie immer erwünscht ![]() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Oh, sorry: BlitzMax und Windows (XP)
![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber er erkennt die includes in der PHP-Datei immer noch nicht. | ||
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Es werden nicht alle Funktionen angezeigt. (.bb Dateien)
Wenn nach der Funktion ein Kommentar folgt, wird die Funktion nicht angezeigt. Code: [AUSKLAPPEN] Function Test() ; Kommentar
Sonst gefällt mir Dein Tool ziemlich gut. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Dreiser hat Folgendes geschrieben: Es werden nicht alle Funktionen angezeigt. (.bb Dateien)
Wenn nach der Funktion ein Kommentar folgt, wird die Funktion nicht angezeigt. Code: [AUSKLAPPEN] Function Test() ; Kommentar
Sonst gefällt mir Dein Tool ziemlich gut. Oh, das gleiche könnte es in BMax mit den Types sein |
||
|
---|---|---|
Update 0.3.1
![]() Die Versionsnummer wurde noch nicht geändert. Neue Features wird es erst beim nächsten Release 0.4.0 geben. Downloadlink bleibt derselbe. @Dreiser & #Reaper: Danke für den Hinweis, in der neuen Version sollte es nun behoben sein. @Pdd: Das "Nicht-Erkennen" der Includes in den PHP-Dateien kann eigentlich nur einen Grund haben: Du hast Kommentare in derselben Zeile. Sollte das der Fall sein, kannst du die Version 0.3.1 benutzen, wo der Fehler behoben ist. |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Eigentlich steht da kein Kommentar dahinter. Die Datei fängt so an:
Code: [AUSKLAPPEN] <?php include "chat.class.php"; /* ========== = ToDo Liste = ========== .... |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ah, sehrschön, danke ![]() Aber noch ein kleiner Bug: Wenn man sich den Code einer Funktion anzeigen lässt, fehlt immer etwas von der 2ten Zeile. So sieht das z.B. aus: Code: [AUSKLAPPEN] Function LogFileDate:String() '-------------------------------------- LogFileDate --------------- #
urn Replace(CurrentDate(), ' ', '-') + '_' + Replace(CurrentTime(), ':', '-') End Function |
||
![]() |
Dreiser |
---|---|---|
Danke, die Functions, Globals, etc. werden nun korrekt angezeigt.
Leider ist jetzt die Auswertung bei den Lines nicht mehr richtig. Es werden zu wenig Linien gezählt. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ähm, da fällt mir auf:
Bei mir erkennt er keine einzige Globale in den Types. Vielleicht liegt es an der mehrzeiligen Deklinaration der Variablen..? Also z.B.: Code: [AUSKLAPPEN] Global Bla :String = "test1" , .. Blub :String = "test2" |
||
|
---|---|---|
Update 0.3.3
![]() ![]() ![]() Download |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
PHP : Funktionen werden nicht richtig erkannt ![]() Er zeigt irgendwie immer nur eine Zeile der Funktion an (?) Aber sehr cool, Statistiken sind immer geil ^^ mfG, Thorsten |
||
Übersicht