Sonne? Wie?

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AMD

Betreff: Sonne? Wie?

BeitragMi, Sep 19, 2007 20:46
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hi
ich stell auch mal wieder ne frage Wink

Also ich will einfach ne gut aussehende sonne aber einfach nur ne sphere sieht scheiße aus, aber vll mit Sprites?
ich hab i-wie KA wie ich an die Sache ran gehn soll vll könnt ihr mir helfen.
Jetzt schon mal danke

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

NightPhoenix

BeitragMi, Sep 19, 2007 21:17
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Sphere+Sprite, wobei die Sphere beim näheren heranfliegen wohl eher dem Detail dient.
Hast du Freelancer? Da wurde das recht gut gelöst finde ich. Die X-Reihe benutzt nur Sprites, bis auf einige Ausnahmen.
In FreeLancer wiederrum wird Point-, bzw. Omni Light für das Sonnenlicht verwendet, da man um die Sonnen (unrealerweise) drumherum fliegen kann mit unstimmigen Größenverhältnissen. In X sind die Größenverhältnisse realer und damit ein Directional Light verwendet wurden.
MfG. NightPhoenix

Xeres

Moderator

BeitragMi, Sep 19, 2007 22:53
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Mit dem Universe Image Creator kann man ganz hübsche Sonnen machen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
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