RND - Ausgabe nicht mehrfach
Übersicht

Holger123Betreff: RND - Ausgabe nicht mehrfach |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mal wieder eine Frage, wie kann ich verhindern das ein Ergebnis nur einmal ausgegeben wird.
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Obst$(11) Obst$(0) ="Apfel1" Obst$(1) ="Birne1" Obst$(2) ="Kirsche1" Obst$(3) ="Traube1" Obst$(4) ="Beere1" Obst$(5) ="Pfirsisch1" Obst$(6) ="Apfel2" Obst$(7) ="Birne2" Obst$(8) ="Kirsche2" Obst$(9) ="Traube2" Obst$(10) ="Beere2" Obst$(11) ="Pfirsisch2" SeedRnd MilliSecs() For r=1 To 5 i=Rand(0,5) Print Obst$(i) Next So nicht : Code: [AUSKLAPPEN] Apfel2 Apfel2 Birne2 Kirsche2 Birne2 Muss ich da mit zwei aufrufen des Generators arbeiten ? Danke für die Hilfe. Holger |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Der Ansatz dürfte dir helfen:
Code: [AUSKLAPPEN] dim bla(10) for c =1 to 10 Repeat x = rand(1,10) until bla(x) = 0 bla(x) = 1 print x next gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Smily, müsste es nicht 1 to 11 heissen, wenns 11 einträge sind?
EDIT: Sorry, fehler, verbessert. |
||
Übersicht