Eheschlissung begrenzen auf 7 Jahre...
Übersicht

![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vor einiger Zeit gab es in Schweden eine Feministinnen Partei die sogar ein Verbot der Ehe gefordert haben... weil die Ehe Frauen diskriminiere, denn die Frau solle laut der Bibel dem Mann untertan sein oder so (ich weiß nicht mehr so genau, auf jedenfall haben die in den Nachrichten das so gesagt ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hey nicht das es heißt die bösen Christen! die frau hat das als strafe dafür dass sie vom verbotenen Baum gegessen hat bekommen. Der Mann bekommt als Bestrafung das die Feldarbeit so schwer ist.
vgl: http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/3.html der Thread ist zwar nicht direkt ontopic aber das musste mal gesagt werden! PS Schön zu wissen das damals die Menschen schon so "für nichts verantwortlich sein wollen" waren: Bibel hat Folgendes geschrieben: Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. Und er sprach: Wer hat dir gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum, und ich aß. Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich, so daß ich aß.
Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, aber er soll dein Herr sein. Und zum Manne sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deines Weibes und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen -, verflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Okay, so wie das D2006 beschrieb, leuchtet es dann doch etwas ein. Ich habe es wie gesagt im Radio (FFH) gehört und ging davon aus, das der Sender einigermaßen korrekte Nachrichten verkündet und nicht so einen Bild-Schund.
Und indirekt hat aMul mich wohl als Altmodisch bezeichnet ![]() ![]() ![]() Btw. schreibe ich irgendwie geschwollen heut... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht.
Ist ja so dass jeder ueber 18 heiraten darf. Aber wen es nicht klappt weswegen auch immer und sich scheiden laesst muss man ein Trennungsjahr einhalten und Papierkram wuerd auch nicht gerade klein sein. (Sprich jeder Idiot darf ohne gross Nachgedacht zu haben Heiraten aber wenn es schief laeuft kommt er nicht mehr so schnell raus.) Das mit denn 7 Jahren wuerd wenn überhaupt dann nur Standesamt sein, was ich finde man(ich) nur machen wuerde wegen Steuervorteilen. Fuer sein leben lang kann man dann in der Kirche heiraten(oder ein anderes Ritual durchfuehren). Mfg |
||
Übersicht