Taser Einsatz in den USA - Meinungsfreiheit
Übersicht

Ghost-BusterBetreff: Taser Einsatz in den USA - Meinungsfreiheit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Tag alle zusammen!
Ich bin auf ein Video gestoßen das mich doch etwas erschreckt hat: http://www.chilloutzone.de/files/07092002.html Ich verstehe leider nicht alle Fragen die der Student stellt, vielleicht könnte jemand diese mal übersetzen, ich wundere mich jedoch trotzdem warum dieser junge Mann geschockt wird, denn etwas beleidigendes oder drohendes habe ich nicht verstanden. Ich hab mir auch schon einen Artikel auf spiegel-online dazu durchgelesenn, darin stand das nach dem erscheinen dieses Videos 2 Polizisten vom Dienst suspendiert wurden. Mich würde zum einen interessieren was der Student genau fragt und zum anderen würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören! Mfg Ghost-Buster[/url] |
||
Mein aktueller PC
AMD Athlon 64 X2 4200+ | A8NE-FM Mainboard | Dual DDR 2048 MB Ram | Geforce 7800 GTX 256 MB www.clanmzk.de |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
heftig.
EDIT: Soweit ich das verstanden habe, redet er von einem Wahlbetrug Bush' und schlägt vor diesen anzuklagen. Keine Garantie. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
- Zuletzt bearbeitet von aMul am Do, Sep 20, 2007 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
also aufgeschnappt hab ich irgendwas mit dem buch und der Wahl 2004 und den Wahlergebnissen. Er scheint Kerry zu fragen wie es zu den Vielen Missstimmen kommt und in dem Buch scheint zu stehen dass dieser 2004 gewonnen hätte. | ||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Related Link:
http://radio-utopie.de/interna...emenID=959 Ist nicht gerade ein neutraler Artikel, aber eine gute Sammlung von weiteren Videos. Was ich irgendwie total seltsam finde, während der Student hinten getasert wird, beantwortet Kerry vorne seine Fragen. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Stellt sich noch die Frage ob Kerry besser gewesen wäre als Bush... | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Sicher ist es falsch, brisante Fragen zu unterbinden. Aber es ist auch falsch, sich der Polizei zu widersetzen.
Aber um einen einzigen Studenten abzuführen, der lediglich mit einem Buch "bewaffnet" war, braucht man bestimmt kein Elektroschockgerät. ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wo wir gerade bei dem Thema Amerika sind, fällt mir spontan ein Video ein, was ich vor einigen Tagen auf Youtube fand:
http://youtube.com/watch?v=biYxVFLricM |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Die amerikanischen Cops spinnen. Von dem Mann ging keinerlei Gefahr aus. Da ist der Einsatz vom Taser niemals gerechtfertigt. | ||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
MVB hat Folgendes geschrieben: Die amerikanischen Cops spinnen. Von dem Mann ging keinerlei Gefahr aus. Da ist der Einsatz vom Taser niemals gerechtfertigt.
Pauschalbeschuldigungen sollte man trotz allem tunlichst vermeiden... sicherlich sind auch nicht alle amerikanischen Cops "böse" ![]() Es sind immer noch Einzelfälle, auch wenn so etwas natürlich nicht passieren darf. Zum Glück wurden die zuständigen Beamten suspendiert, das beruhigt etwas. Aber natürlich ist so ein Verhalten nicht hinnehmbar und einfach nur unmenschlich. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Ok. Verallgemeinern kann man natürlich nicht. Aber Einzelfälle sind das nicht mehr:
http://www.spiegel.de/panorama...55,00.html http://www.spiegel.de/netzwelt...37,00.html |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
glaubst du wenn man 5 6 cops suspendiert ist die Welt in Ordnung? die leute haben noch nichtmaL mit der wimper gezuckt als der mann nach hinten abgeführt wurde! Nicht einer fühlte sich verantwortlich dem Student zu helfen und würde dies nochmal passieren denkeich nicht dass irgerndjemand sich angesprochen fühlt.
Aber so ist das mit uns menschen: fast keiner will für irgendwas verantwortlich sein.... |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Zitat: Nicht einer fühlte sich verantwortlich dem Student zu helfen und würde dies nochmal passieren denkeich nicht dass irgerndjemand sich angesprochen fühlt. Da liegt das Problem nicht. Würde man da eingreifen und einen Polizisten z.b. wegschubsen, dann würdest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Knast landen und die würden dich auch erstmal kräftig durch die Mangel nehmen. Das Problem liegt einfach im System, welches den Polizisten so ein Verhalten erlaubt. Passiert nämlich sowas, werden die erstmal in einen bezahlten Zwangsurlaub geschickt und wenn die Medien das Thema ausgelutscht haben, ist der Zwangsurlaub vorbei und nichts passiert. Denn Polizisten müssen ja zusammenhalten.... Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Ich finde das Verhalten der Polizisten zwar nicht ganz angemessen, aber das Problem gleich im 'bösen System' zu sehen, ist auch falsch.
Mir war nicht ganz klar, warum der Mann anfänglich verhaftet werden sollte, aber er hat sich ziemlich stark gegen die Polizisten gewehrt, was ganz klar ein Verstoss gegen das Gesetz ist. Wäre er ruhig mitgegangen, hätten die ihn nach einer kurzen Moralpredigt über die amerikanischen Werte wieder laufen lassen. Klar war der Einsatz von Tasern eine falsche Entscheidung, ihm einfach Handschellenanzulegen und ihn wegzuschleppen wäre wohl die bessere Lösung gewesen, aber als Polizist wissen es die anderen immer besser, wie man es hätte machen können. Man hätte den Cops besser beibringen sollen, wie man in solchen Situationen reagiert, anstatt sie zu suspendieren. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben: [...] die leute haben noch nichtmaL mit der wimper gezuckt als der mann nach hinten abgeführt wurde! [...]
Falsch! Ich habe ne Menge (weibl.) Menschen kreischen gehört, und ich denke nicht weil draussen die Sonne schien. Dass die Leute dort nichts gemacht haben finde ich auch falsch, aber wenn man sich selbst in einer solchen Situation betrachten würde: Würde man wirklich einem wild-fremden Menschen helfen, der zwar gegen Bush ist, aber von der Staatsgewalt abgeführt wird, helfen? Immerhin läuft man da selbst der Gefahr einer Strafanzeige. Anzeigen kann man die Polizisten ja später immernoch, bzw. bei einem Prozess gegen sie aussagen. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Smily |
---|---|---|
lol denkt mal nach.
wenn ihr dort gesessen hättet... hättet ihr dann eingegriffen um dem Stunden zu helfen? (womit ihr einen bewaffneten polizisten angreifen würdet ![]() Das die Polizisten suspendiert wurden bedeutet wohl, dass sie nicht im Sinne der Amerikanischen rechtssprechung gehandelt haben. Eigentlich hätte der Studend seine fragen stellen dürfen.. die einzigen, die hier wohl zu verachten sind, sind die cops.. (bzw derjenige der den befehl gegeben hat den studenten "ruhig zu stellen", wenn es denn jemand gab) Wieso werden eigentlich die großen dinge immer an solchen fällen gewertet? Ich mein ich sag doch auch nicht "Christen sind böse, weil sie Hexen verbrennen!", oder? btw: Ich bin ehrlich gesagt ein Befürworter von Tasern. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Ich fands aus zweierlei Gründen ziemlich brisant:
- unangemessene Gewalt seitens der Polizisten (noch dazu ohne rechtfertigung - die freie Meinungsäußerung würde unterdrückt) - niemand der anderen Anwesenden wollte/konnte helfen (außer einer Frau) Natürlich sagt es sich leicht, dass man selbst eingegriffen hätte. Aber bei sowas mobilisiert man nur schwerlich andere (weil man alleine keien Chance hätte). Und alleine gegen 5 oder 6 Polizisten antreten will niemand. Zitat: ziemlich stark gegen die Polizisten gewehrt, was ganz klar ein Verstoss gegen das Gesetz ist.
Wie bitte? Er hat weder jemanden Geschlagen noch Getreten oder sonst wie vorsätzlich verletzt. Die Bullen haben angefangen ohne Grundlage ihn vom Mikro zu entfernen und er hat sich gewehrt. Ganz einfach und ganz legitim. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Zitat: Ich finde das Verhalten der Polizisten zwar nicht ganz angemessen, aber das Problem gleich im 'bösen System' zu sehen, ist auch falsch. Das System ist nicht böse, es ist einfach fehlerhaft und lädt offensichtlich - wenn man sich die Berichte der letzten Jahre anschaut - zum föhlichen Bürgermisshandeln auf. Habe mir das ganze ja nicht ausgedacht, es sind Fakten. Zitat: Das die Polizisten suspendiert wurden bedeutet wohl, dass sie nicht im Sinne der Amerikanischen rechtssprechung gehandelt haben. Haha, ja. Sie wurden nur aus einem einzigen Grund suspendiert..Videoaufnahmen. Ansonsten wäre das "Einer für alle und alle für einen" Prinzip der Cops zum Einsatz gekommen und es hätte sich nichts getan. Zitat: btw: Ich bin ehrlich gesagt ein Befürworter von Tasern. Angenehmer als eine Kugel im Rücken sind sie allemal ![]() Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Zitat: Zitat:
ziemlich stark gegen die Polizisten gewehrt, was ganz klar ein Verstoss gegen das Gesetz ist. Wie bitte? Er hat weder jemanden Geschlagen noch Getreten oder sonst wie vorsätzlich verletzt. Die Bullen haben angefangen ohne Grundlage ihn vom Mikro zu entfernen und er hat sich gewehrt. Ganz einfach und ganz legitim. -Widerstand gegen die Staatsgewalt -Widersetzung gegen die Festnahme und noch einige mehr, denke ich. Aber warum haben sie ihn eigentlich überhaupt vom Mikro entfernt? Ich fand die ganze Aktion ziemlich sinnlos. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Sie haben ihn vom mikro entfernt weil er fragen stellte die ihnen nicht passten! Und dass er sich da wehrt ist verständlich! | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
also ich würde mich sicher nicht wehren, wenn ich - warum auch immer - von 5 Polizisten abgeführt werde, es gibt intelligentere wege: Man macht einfach mit und lässt sich abführen. Was soll schlimmsten falls passieren? Man wird vor die türe gesetzt und das wars. (ok, vielleicht stellt man dann noch ein paar fragen) dannach kann man den juristischen weg gehen.
Es war unzulässig, dass man den Junge vom Mikro entfernt hat, soweit stimme ich zu. Wenn man das aber ausser acht lässt, war der rest eine ganz übliche prozedur: ![]() ![]() ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht