Cubemapping- sieht irgendwie seltsam aus
Übersicht

![]() |
KddCBetreff: Cubemapping- sieht irgendwie seltsam aus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich habe mir mal die Beispiele von divils shadow engine,oder wie die heißt, angesehen und mir ist aufgefallen, dass das doch alles recht seltsam aussieht. Und bei der shadowengne wird doch auch cubemapping benutzt oder? Denn mir ist jetzt auch schon bei mehreren Beispielen aufgefallen,unter anderem auch bei einem Beispiel das direkt von Blitz mitgeliefert wurde, dass Cubemapping immer so dargestellt wie auf dem Bild unten. Wisst ihr woran das liegt und ob und wie man das beheben kann? Danke schonmal im vorraus mfg Hier ist das Bild und so sieht das wie gesagt immer aus wenn iwo wasser dargestellt werden sollte: ![]() |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Also Cubemapping hat bei mir noch nie so ausgesehen, wäre denke ich interessant zu erfahren, wie du es genau machst und was für ne hardware du hast. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
KddC |
---|---|---|
Also selbst gemacht habe ich es noch nicht...ich wollte das aber jetzt eben mal selber machen und habe mir dazu ein paar Beispiele angesehn,die dann ja aber wie gesagt alle so wie oben aussahen.
Das bild stammt direkt aus einem Beispiel von Devils Shadow System, wo ich auch nichts verändert oder so habe...Habs einfach direkt gestartet. ZUr Hadware: Prozessor: Intel Pentium M prozesser 2 Ghz Graka: Intel 915GM/GMS Express( Is ne onboard graka von meinem notebook) Das war ja auch eig schon alles wichtige oder? Naja...hab nochn 15,4 zoll tft bildschirm aber an dem wirds wohl nicht liegen....ist dann wohl die Graka ![]() ![]() mfg Hier ist noch ein bild: ![]() |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Kddc.l3usch hat Folgendes geschrieben: Intel 915GM/GMS Express
Man sollte solche Dinger wirklich nur für Office nutzen. ![]() cu |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
naja....bis jetzt hatte ich noch keine problem mit der graka....
Und da ich eh kein interesse daran habe sachen wie bioshock oder crysis zu spielen reicht sie mir auch eig aus.....obwohl ne ati oder geforce natülich auch ganz nett wäre ![]() naja...is jatzt aber halt so.....aber beheben kann man das cubemapping proble nicht oder? mfg |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nö, deine Grafikkarte beherscht ganz simpel kein Cube Environment Mapping | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Treiber müsste das.
Aber zum einen macht Blitz3D ja ohne Warnung Software Fallbacks (zb wenn zu wenige Texturunits für Hardware Multitexturing existieren) Zum anderen sind die Intel Treiber selbst ein Problem. Vielleicht unterstützen sie jedoch auch einfach nur den einen oder anderen Mode weswegen es net komplett failed. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Man kann ja vorher den Cubemap-Support mit GfxDriverCaps3D testen. Wie gut, dass es solche Probleme in DX10 nicht mehr gibt ... | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Dreamora |
|
---|---|---|
Jo, dafür hast du das Problem das nur 3% aller User was damit anfangen können ^^ | ||
Übersicht