Soundkartenwechsel?

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Flash

Betreff: Soundkartenwechsel?

BeitragSa, Sep 22, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich hab mich schon halb kaputtgegoogled, kann aber nichts finden. Gibt es zufällig eine Bibliothek für BB, in der Funktionen zum Wechseln der Soundkarte vorhanden sind? Es gibt nichts nervigeres, als immer die Soundkarte fürs Spielen ändern zu müssen. Ich errate eure Gedanken, anständige Soundkarte kaufen!Smile Aber da spricht für mich einiges dagegen. Ist so etwas überhaupt möglich? Danke schon mal!

Willi die Rübe

BeitragSa, Sep 22, 2007 18:07
Antworten mit Zitat
Was genau meinst du unter Soundkarte wechseln mit BB? Meinst du jetzt das unterschiedliche Ansteuern von PCI Soundkarten wenn du mehr als eine im PC hast? Falls ja, denke ich ist sowas nur mit den Treiber möglich.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon
Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX

At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage

Flash

BeitragSa, Sep 22, 2007 18:17
Antworten mit Zitat
Naja...Manche Programme können doch die Soundkarte wechseln, daß der Ton diesen speziellen Programms nicht über die voreingestellte, sondern über die geänderte Soundkarte kommt.

Willi die Rübe

BeitragSa, Sep 22, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Eine Soundkarte ist ein fester Bestandteil eines Computer, die kann man nicht so einfach ändern.
Tehadon

Flash

BeitragSa, Sep 22, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
Und warum können es dann andere Programme? Natürlich nicht alle, aber denkt man mal an Sound-Editoren, Media Player wie Winamp u.a. Wie machen die das dann, mal abgesehen davon, daß die Plugins bei Winamp die Arbeit erledigen, aber die müssens doch auch irgendwoher können.

Willi die Rübe

BeitragSa, Sep 22, 2007 19:05
Antworten mit Zitat
Kein Programm kann deinen PC öffnen und ne andere Soundkarte reinbauen...

Meinst du vllt. die Anzahl der Boxen, wie z.B. 2.1, 5.1, 7.1 o.ä. oder meinste die Soundausgabe wie Directsound oder wie?
Tehadon

ChristianK

BeitragSa, Sep 22, 2007 19:12
Antworten mit Zitat
Ich glaube er meint das Wiedergabegerät ( oder wie auch immer das heisst ).
Zum Beispiel gibt es bei mir "C-Media Rear Panel Audio". Ist ja so ähnlich wie bei den Grafikkarten. Da kann man "Primärer Anzeigetreiber" oder die Grafikkarte direkt auswählen.
Beim Sound weiss ich aber nicht, wie das geht. Du kannst ja mal Abrexxes fragen, der kennt sich mit sowas aus.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Flash

BeitragSa, Sep 22, 2007 19:22
Antworten mit Zitat
Ich glaube wir haben uns wirklich mißverstanden. Ich meinte wirklich die "Umschaltung" von einer Soundkarte auf die andere, was man ja über Windows Systemsteuerung erledigen kann. Das aber ist mir zu umständlich. Deswegen fragte ich, ob es möglich ist, mittels einer Routine die Soundkarte umzuschalten.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: