Pausenfunktion[erledigt]

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LordArtus

Betreff: Pausenfunktion[erledigt]

BeitragSo, Sep 23, 2007 22:52
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Guten Abend,

möchte eine Pausenfunktion in mein Spiel einbauen , aber das Spiel soll 'bei Pause' überhaupt keine Cpu-Auslastung haben.
Wie könnte ich es anstellen ?
Wäre dankbar für Tipps.

MfG

LordArtus
  • Zuletzt bearbeitet von LordArtus am So, Sep 23, 2007 23:10, insgesamt einmal bearbeitet

Lunatix

BeitragSo, Sep 23, 2007 23:03
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Method Pause()
timer=TTimer.Create(20)
Repeat
timer.wait()
TGame.drawPause() 'zB ein Standbild oder einfach ein Fenster "PAUSE" zeichnen
Until KeyHit(KEY_PAUSE)
timer=null
End Method
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

LordArtus

BeitragSo, Sep 23, 2007 23:10
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Danke sehr ,

MfG

LordArtus

Edit: Nochmal danke für den Tipp , habs so gemacht (in die Hauptschleife eingebaut):
Code: [AUSKLAPPEN]

   If KeyHit(KEY_P)
      Repeat
         DrawText "PAUSE",GX/2,GY/2
         Flip 1
      Until KeyHit(KEY_P)
   EndIf

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