RP6 Robot system - Problem mit Installation

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: RP6 Robot system - Problem mit Installation

BeitragMi, Sep 26, 2007 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wer kennt den "Robby RP6" (von www.arexx.com) ? Ich hab nämlivh ein paar problemse mit dem Prog, zum Proggrammieren und zum Upload...

thx und mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Pdd

BeitragMi, Sep 26, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Ich kenne ihn, hatte mal überlegt ihn mir zuzulegen. Aber hab dann doch nach dem nur 30€-teuren ASURO gegriffen. Aber das ist der selbe Prozessor. Was für genaue Probleme hast du denn?
Lieber Apfel als Birne.

ToeB

BeitragMi, Sep 26, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
Also ich krig 1.: Das Programme "WinAvr" (ich glaub das ist zum Programmen) bricht immer mitten in der Installation ab ("Dekomprimierungsfehler" oda so). 2.: Um den RP6Loader zu Installieren brauch ich Java 1.6 oder Höher, ist mitgeleifert, kann er nicht installieren, weil angeblich zu wenig Speichplaytzt da ist, obwohl ich es auf meiner 160GB ExterneFestplatte, wo noch ca 150GB frei sind gespecihert. 3.: Ich kann ohne Java kein RP6Loader Installieten ^^ !

Naja, vil könnt ihr mir ja helfen...

thx und mfg Crack93
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Sep 26, 2007 14:54
Antworten mit Zitat
Dekomprimierungsfehler: lad es nochmal neu runter, da scheint es das Archiv korrumpiert zu haben.

Zuwenig Speicher: Mach mal alle Anderen Anwendungen zu, hier wird es wohl um Arbeitsspeicher gehen. Wenn das nicht hilft könntest Du noch in den Systemeinstellungen die Auslagerungsdatei auf 2GB stellen.

EDIT: Das Extern überlesen - nee, das geht selbstredend nicht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
  • Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mi, Sep 26, 2007 15:04, insgesamt einmal bearbeitet

Dreamora

BeitragMi, Sep 26, 2007 14:57
Antworten mit Zitat
Java installiert sich nicht extern.
Du musst auf deiner Windows Platte Mal entmüllen, denn viele Programme, speziell entwicklungstools, legen da Teile ihrer Daten ab undabhängig vom Ort den du zur Installation wählst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Pdd

BeitragMi, Sep 26, 2007 16:58
Antworten mit Zitat
Ich gehe mal davon aus, das du die Programme alle von einer CD hast. Wenn ja, lad sie einfach mal aus dem Internet neu runter (vielleicht sogar neuere Versionen).
Lieber Apfel als Birne.

PowerProgrammer

BeitragDo, Sep 27, 2007 10:26
Antworten mit Zitat
Bei mir klappte die Installation von WinAVR vor ein paar Tagen reibungslos. Ich hatte mir die aktuellste Version von http://winavr.sourceforge.net/ geladen. Allerdings klappt das Programm selbst bei mir nicht, make spinnt. Ich vermute, dass sich MingW und avr-gcc sich beißen...
Aber zu deinem Problem:

Java untersucht vllt. nur die Platte C: nach freiem Speicherplatz und insteressiert sich nicht für die externe Platte, vermute ich mal. Entmüllen ist immer gut Wink
Wie BladeRunner schon sagte, ist wahrscheinlich das Installationszeugs kaputt oder so, versuch das mal neu zu laden. Vielleicht ist deine Platte auch so voll, das der temporäre Speicherplatz nicht reicht...
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

ToeB

BeitragFr, Sep 28, 2007 18:35
Antworten mit Zitat
Ja danke euch allen, aber ich hab das problem gelöst : Ich hab das einfach auf nem anderen Computer Installiert ^^.

So hab auch schon meine erstes Programm.... xDD

thx und mfg Crack93

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Sep 28, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Also an deiner Stelle hätte ich doch auch erstmal die bereits genannten vorschläge befolgt...

[ot]
@Pdd: Wo hast du denn den Asuro für 30€ her? Bei Conrad gibts den nur für 50€ Sad
[/ot]
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Pdd

BeitragSa, Sep 29, 2007 0:21
Antworten mit Zitat
Tatsächlich gibt es ihn wohl nurnoch für 50€. Das war damals eine Sonder-Aktion eines Ladens. Hab mir dazu noch den USB-Adapter gekauft, insgesamt also glaube ich rund 40 Euronen.

Allerdings muss ich auch sagen, das das ding nicht wirklich Spaß macht. Ich mein klar, das Aufbauen, Löten, etc. macht schon Spaß, aber wirklich viel Programmieren kann man damit nicht. Hat eben nur ein paar Sensoren und der größte Mangel waren meiner Ansicht nach die Motoren, da diese sehr ungleich laufen.
Lieber Apfel als Birne.

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Sep 29, 2007 0:54
Antworten mit Zitat
Naja, ok, wenn das so ist.. :-/

Hat schon jemand erfahrung mit RP6 ansonsten? Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: