Bäume auf terrain erstellen!

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ChaosNeo

Betreff: Bäume auf terrain erstellen!

BeitragMi, Sep 26, 2007 19:55
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Hallo,

ich arbeite gerade daran eine landschaft zubauen mit Bäumen,flüssen, gräsern, höhlen usw...

Problem:
Bei dem erstellen der Bäume hab ich mir erst gedacht ich erstelle sie zufällig, allerdings ist mir dann eingefallen, dass die Bäume dann bei jedem neustart wo anders wären was ich vermeiden möchte.
Außerdem weiß ich nicht wie ich es programmieren kann, dass die Bäume auf dem Terrain und nicht in der Luft oder in der erde sind.

Dann hab ich mir gedacht wenn ich das problem mit eurer hilfe gelöst hab könnte ich doch ca. 30-40 x und y koordinaten vorgeben und z ist dann die die höhe des terrains an dem punkt (x|y)

kann mir dabei jemand helfen?

thx ChaosNeo
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
 

AMD

BeitragMi, Sep 26, 2007 20:04
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Hi
also platziern in verschiedenen höhen das sie den boden aber erreichen kannst du so

Code: [AUSKLAPPEN]

PositionEntity Baum,Rnd (-5,2200),2,Rnd (-5,2200)
PositionEntity Baum,EntityX(baum),TerrainY(Terrain,EntityX(baum),EntityY(baum),EntityZ(baum)),EntityZ(baum)


und soweit wie ich weiß werden die bäume nur immer wieder bei jedem neustart neu platziert wenn du davor in deinem code "Seedrnd" verwändest

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341
 

ChaosNeo

BeitragMi, Sep 26, 2007 20:14
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kuhl und wie erreiche ich nun das ich mehrere bäume bekomme?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
 

AMD

BeitragMi, Sep 26, 2007 20:20
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hier ich geb dir meinen code

Code: [AUSKLAPPEN]
Baum=LoadMesh("Baum.3ds")
EntityAutoFade Baum,100,500
HideEntity Baum
n=3000
For a = 1 To n
Baum=CopyEntity(Baum)
ScaleEntity Baum,Rnd(0.1,0.2),Rnd(0.1,0.2),Rnd(0.1,0.2)
TurnEntity Baum,0,Rnd (0,360),0
PositionEntity Baum,Rnd (-5,2200),2,Rnd (-5,2200)
PositionEntity Baum,EntityX(baum),TerrainY(Terrain,EntityX(baum),EntityY(baum),EntityZ(baum))-3,EntityZ(baum)
Next


der code dürfte "kuhl" genung sein Wink

MfG
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