LoadSound / StopChannel / FreeSound
Übersicht

Dirk KnoopBetreff: LoadSound / StopChannel / FreeSound |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
warum läuft folgender Code nicht endlos: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768,16,1 SetBuffer BackBuffer() ClsColor 0,0,0 Color 0,255,255 insgesamt_start=millisecs() start=millisecs() lied1=LoadSound("Musik/spiel1.mp3"):ChannelID=PlaySound(lied1) .schleife jetzt=millisecs() ;Musik stoppen und starten If jetzt>start+10000 StopChannel(ChannelID):FreeSound lied1:lied1=0 anzahl=anzahl+1 datei$="zeit.txt" file=WriteFile(datei$) WriteLine file,laeuft_seit WriteLine file,"Sekunden" WriteLine file,anzahl WriteLine file,"Durchgänge" CloseFile file start=millisecs() lied1=LoadSound("Musik/spiel1.mp3"):ChannelID=PlaySound(lied1) EndIf laeuft_seit=(jetzt-insgesamt_start)/1000 ;Ausgabe Cls Text 10,10,"Musik_tester" Text 10,30,"Anzahl der Durchläufe: "+anzahl Text 10,50,"läuft seit "+laeuft_seit+" Sekunden" Flip If KeyHit(1)=1 Then End Goto schleife Bei mir war nach knapp 4,5 Stunden Ende und das Programm hing sich auf. Eiegentlich sollte doch mittels FreeSound der Speicher wieder geleert werden. Oder habe ich etwas übersehen und etwas falsch programmiert ? Gruß, Dirk Knoop |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
![]() |
Lobby |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vielleicht ligts unteranderem daran, dass der Computer doch sehr viel Leistung für nichts bei dir Ausgeben soll
(Dauerschleife ohne Pause...) ![]() Mach doch z.B. mit CreateTimer ne pause rein ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Timer=CreateTimer(24)
... Waittimer Timer ... |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Lobby: wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts sagen - als Testprogramm tut es genau das was es soll: einen Fehler reproduzieren.
Leider scheint der Fehler aber wirklich an den Innereien von Blitz zu liegen - das wäre vielleicht einen Bugreport auf bb.com wert. EDIT: Hast Du mal den Taskmanager mitlaufen lassen und den Verlauf der Speicherauslastung beobachtet ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich hab es mal getestet mit freesound und ohne
Ohne freesound geht die Auslagerungsdatei schnell in die Höhe, mit freesound nicht... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, leider nutzt B3D nur einen sehr kleinen Teil der Fmod 3.x api. (Ich nehme an aus Lizengründen). Bei diesem Teil kann man zwar das Sample aus dem Speicher werfen, es bleiben aber Teile als Leichen liegen und provozieren Datenmüll. Wenn du so etwas brauchst kommst du an Bass nicht vorbei das über ein komplettes internes Speicher Management verfügt und selbstständig aufräumt.
cu |
||
Dirk Knoop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vielen Dank für Eure Antworten.
Was ist denn Bass ? Gruß, Dirk Knoop |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=23802
In dem "BASS" Ordner findest du alles was du brauchst. Wie gesagt, Blitzbasic stellt quasi gratis einen Teil der alten fmod api zur Verfügung was man aber nur als "Minimal System" bezeichnen kann um grundlegende Funktionen zu ermöglichen. Das reicht zwar für die meisten Spiele, hat aber einer "kompletten" Soundengine nichts entgegen zu setzen und sollte auch nicht überfordert werden. cu |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group