Texturproblem?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Laias

Betreff: Texturproblem?

BeitragSa, Sep 29, 2007 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute!

Habe mal wieder etwas mit B3D rumprobiert. Wollte mal einen Objekt Viewer oder so bauen und einfach mal als untergrund ein Plane als Wasser mit einem Spiegel. Nun will ich das Plane aber bewegen aber statdessen wir die Textur immer Pixeliger

Könnt ihr mir Helfen?

Ihr müsst nur die Textur water.jpg laden dann seht ihr es hoffentlich auch Sad

Code:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer()
;fps = CreateTimer(100)
camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,0,-3

light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0



;Spiegel

water=LoadTexture("water.jpg")
wplane=CreatePlane()
EntityTexture wplane,water

EntityAlpha wplane,.5
PositionEntity wplane,0,-1,0



EntityFX wplane,1
;mirror=CreateMirror()
;PositionEntity mirror,0,1,0


cube=CreateCube()
ScaleEntity cube,2,1,.1

PositionEntity cube,0,0,5
While Not KeyHit(1)




TurnEntity cube,0,1,0

MoveEntity wplane,0,0,1000

;WaitTimer fps

RenderWorld
Flip
Wend
End
http://laias.wordpress.com

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Sep 29, 2007 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du statt MoveEntity wplane,0,0,1000 mal MoveEntity wplane,0,0,.01 eingeben würdest, dann siehst du was du da anrichtest. Du bewegst eine ''unendlich'' große Fläche mit 1000er Schritten jedes Frame weiter weg und wunderst dich über Rundungsfehler, die irgendwann auftretten. Wink
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D
 

Laias

BeitragSa, Sep 29, 2007 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke !

Aber das das mit 1 oder so auch nicht geht kam mir irgendwie komisch vor.

Na ja Danke nochmal

mfg

Laias
http://laias.wordpress.com

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Sep 29, 2007 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1 ist der Abstand einer ''Texturkachel''. Wenn du also in 1er Schritten bewegst, dann kommt das folgendes Texturmuster genau auf das vorherige, somit siehst du nichts. Das gild nicht, wenn du die Textur verzehrt hast (ql:ScaleTexture).
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragSo, Sep 30, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sry das das nix mit dem Geschehen zu tun hat aber wie schmeckt so eine Textur nachdem man sie verzehrt hat. XDDD oder sollte das verzerrt heißen und du hast die erste Rechtschreibvariante von Firefox von dem Wort "verzert" genommen?

xD

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Sep 30, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heisst verzerrt, stimmt. Aber wie kann man aus Firefox eine Rechtschreibkorrektur durchführen lassen? Ich gebe mir ja Mühe, aber immer korrekt mit der Rechtschreibung bin ich auch nicht.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragSo, Sep 30, 2007 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
man lädt sich das entsprechende Add-on runter und stellt fest was man auf einmal bei Textfeldern alles rot unterstrichen kriegt

Markus2

BeitragMo, Okt 01, 2007 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du da die Werte von 0-1 durch laufen läßt kommt das gleiche heraus .

Code: [AUSKLAPPEN]
PositionTexture texture,u_position#,v_position#

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group