Animiern wie?
Übersicht

AMDBetreff: Animiern wie? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
also mein Kumpel hat mir ne Hand gemodellt in 3DS mit Milkshape und hat die auch animiert. an der Hand is so n Messer und des is so animiert das die Hand nen Seitwärtsschlitzer machen soll. wie stell ich sowas jetzt in BB dar? und warum werden in diesem Code zwei finger net gefunden? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() wpivot=CreatePivot() mecha=LoadAnimMesh("Messer.3ds") cam=CreateCamera(wpivot) PositionEntity cam,0,0,150 lite=CreateLight(2,cam) PositionEntity lite,0,64,0 PointEntity cam,mecha PositionEntity cam,300,300,500 TurnEntity cam,35,0,180 Animate mecha,1,.25 neckjoint=FindChild(mecha,"Arm") hand=FindChild(mecha,"Griff") kf=FindChild(mecha,"Kleiner Finger") Ringfinger=FindChild(mecha,"Ringfinger") Fuckfinger=FindChild(mecha,"Fuckfinger") Daume=FindChild(mecha,"Daume") Zeigefinger=FindChild(mecha,"Zeigefinger") neckrot#=0:gunrot#=0:mechrot#=0:gunspeed#=0:shotrot#=0:mecht#=0 MoveMouse 320,240 FlushMouse Repeat Flip If MouseDown(1) If gunspeed<25 gunspeed=gunspeed+.5 EndIf Else If gunspeed>0 gunspeed=gunspeed-.2 EndIf EndIf If gunspeed<.1 Then gunspeed=0 neckrot=neckrot-MouseXSpeed()/2 MoveMouse 320,240 If neckrot> 90 Then neckrot= 90 If neckrot<-90 Then neckrot=-90 ; PointEntity cam,sigte1,-EntityRoll(cam,1) UpdateWorld TurnEntity neckjoint,0,neckrot,0 TurnEntity Hand,0,neckrot,0 TurnEntity Ringfinger,0,neckrot,0 TurnEntity Fuckfinger,0,neckrot,0 TurnEntity Daume,0,neckrot,0 TurnEntity kf,0,neckrot,0 RotateEntity mecha,mecht,mechrot,0 RenderWorld Until KeyHit(1) End hier sind alle Körperteile aufgelisstet: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2115 und davon findet BB den Zeigefinger und den Kleiner Finger net. Warum? danke jetzzt schon mal für hilfe MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Vielleicht hat er sich die mit dem Messer abgeschnitten, weil er damit nicht umgehen kann ![]() Ne, was du suchst ist wohl Animate() Aber ich finde mit MD2 lässt sich alles leichter animieren. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
AMD |
|
---|---|---|
lol okay is ja i-wie ganz simple mit MD2 ^^
jetzt kann er mit dem Messer umgehen ![]() wenn ich noch fragen haben sollte meld ich mich wieder ^^ und thx MfG |
||
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
AMD |
|
---|---|---|
ok sry weegen doppelpost
aber ich wollte jetzt machen wenn man die linke Maustaste drückt das dann die animation abgespielt wird! des hab ich so probiert: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1)
AnimateMD2 Messer,3,0.1,1,46 End If gut dann wenn ich das spiel starte und die linke maustaste drücke dann spielts die animation ab und vll 1-2 Sekunden später stürzt es ab und ne fehler meldung kommt bei "Renderwolr" "Memory acces violation" was mach ich falsch? MfG EDIT: ok hab das problem selbst gefunden. der letzte frame hat net gestimmt ich dachte anfangs der is net soo wichtig weil ich des auch nur kopiert hatte von der OH aber jetzt gehts. wenn ich noch ne frage haben sollte meld ich mich einfach wieder ![]() MfG |
||
Übersicht