TANKS - Alpha

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Gameprogman

Betreff: TANKS - Alpha

BeitragSo, Sep 30, 2007 12:50
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Hi,

Die Alpha von meinem Spiel TANKS ist fertig!

Was ist TANKS?
TANKS ist ein Rundenbasierendes Strategiespiel indem man versuchen muss alle feindlichen Hauptgebäude (Fabriken) zu zerstören. Dazu hat man 2 Arten von Panzern, einen Panzerabwehrsoldaten und einen truck mit dem sich wiederum 2 verschiedene Arten von Geschützen aufstellen lassen.

Aktueller Screenshot:
user posted image

Features:
-Sehr Taktibasierend (3 Panzer können 5 Platt machen mit der richtigen Taktik)
-3 Einheiten, 2 Geschütztürme, Truck und eine Basis
-Mapeditor (WIP)
-Menü fertig
-HotSeat Modus

Da es sich um die Alpha handelt können noch bugs auftreten diese bitte melden! thx.

Und natürlich der Downloadlink:
http://212.112.227.219/filesha...ile=724047

PS: Bitte lest die Readme.

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  • Zuletzt bearbeitet von Gameprogman am Sa, Okt 06, 2007 16:33, insgesamt einmal bearbeitet

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 30, 2007 13:30
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also ich finde das Spiel nicht schlecht Laughing
Dagegen ist ja selbst CnC3 ein Fliegenschiss user posted image
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Sung

Gast

BeitragSo, Sep 30, 2007 13:41
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Nicht schlecht, weiter so... Very Happy

Abrexxes

BeitragSo, Sep 30, 2007 16:25
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Cool, aber die Kontraste brennen mir die Augen aus. Shocked

kriD

Betreff: cool

BeitragSo, Sep 30, 2007 16:47
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ich finds auch sehr gut..^^

aber es erinnert mich ein wenig an schach.. und das hat mich auf die idee gebracht, das man auch einheiten machen könnte, die schräg (wie ein läufer) oder in alle richtungen (dame) schießen und sich bewegen können.. das würd das spiel noch interessanter und taktischer machen..

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Gameprogman

BeitragSo, Sep 30, 2007 16:55
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thx für das Lob.

@Abrexxes: Um die Farben wird sich gekümmert Wink
@kriD: Keine schlechte idee... Das mache ich dann vllt. mit dem Soldaten, da der eh etwas wendiger als ein Panzer ist.
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gigi

BeitragSo, Sep 30, 2007 19:06
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Moin Gameprogman!

Dein Spiel hört sich schonmal sehr intressant an, ich weiß jedoch nicht ob du mein Echtzeit-Strategiespiel überbieten wirst.^^

Hoffe auf nette Konkurrenz!!!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 30, 2007 23:52
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Immerhin hat er einen Download, Du nur grosse Worte.
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Gameprogman

BeitragMo, Okt 01, 2007 16:55
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So, einiges wurde schon geändert.

-Es wird nun beim Spielerwechsel (enter) automatisch zur letzten position des anderen Spielers gewechslt.
-Neues Bild für die Fabrik Wink
-Scrolling begrenzt
-neue maps (2 Stück bisher)

Jetzt versuch ich mal n' ordentliches Pathfinding zu erstellen, welches immer einen weg so nah wie möglich an das gewählte Ziel sucht. Wenn das fertig ist gibt's ne neue Version.
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gigi

BeitragDi, Okt 02, 2007 11:14
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is ja gut!^^ Aber keine Furcht, es kann sich nur um Stunden handeln...





(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr)

Gameprogman

BeitragDi, Okt 02, 2007 14:48
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was ist jetzt eigentlich mit deinem Texas dingens? Wenn man etwas in die Showcase stellt sollte man es wenigstens fertig machen und nicht sterben lassen oO.
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gigi

BeitragDi, Okt 02, 2007 16:19
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*stell beschämt in die ecke und schmoll*

Ja, Texas. Ich glaube, irgendwann, irgendwie und irgendwo werde ich es vielleicht mal neu anfangen(oder auch nicht wer weiß?) Wenn es jemmand WEITERmachen will soll er mir Bescheid sagen.

Ich mach an Texas erstma nicht weiter weil ich in 2D verliebt bin!!! Very Happy

kriD

Betreff: 2D

BeitragMi, Okt 03, 2007 20:21
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jahaaaa... 2D for the win^^
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Okt 04, 2007 0:17
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gigi hat Folgendes geschrieben:
is ja gut!^^ Aber keine Furcht, es kann sich nur um Stunden handeln...





(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr)

Hm, ich denke mal Du unterliegst einem bedauerlichen Irrtum was die Definition der Zeiteinteilungseinheit "Stunde" angeht. Stunden sind die netten kleinen Happen von denen zwei Dutzend ziemlich genau einer Umdrehung unseres Habitats um sich selbst entsprechen.
Wenn ich mir nun meinen Chronometer betrachte glaube ich eher Du meintest Jahre: Das sind die etwas größeren Happen die zwar auch einer Umdrehung des Habitates gleichzusetzen sind, aber leider nicht um sich selbst sondern um das vorgelagerte Zentralgestirn.

Man könnte nun der Einfachheit halber ein gigi mit der Zeitspanne gleichsetzen welche benötigt wird bis dein Projekt fertig ist, allerdings ist auch diese Spanne wohl schon mit einer netten quergelegten Acht besetzt, also dürfte das gigi eher dem Zeitpunkt des Eingeständnisses der Aufgabe entsprechend sein, wobei auch das unter Umständen eine lange Zeit sein kann. Hier empfehle ich das Äon als vergleichendes Element.

Was ich im Grunde damit sagen will: Wie wäre es statt in anderer Leute Threads mit ungegessenen Bohnen Gerüche zu machen die Mahlzeit erst fertig zu verdauen und das Ergebnis eigenständig zu präsentieren? Das ist hier kein Wettkampf, Du musst nicht andere übertrumpfen oder ihre Projekte übertreffen, sondern kannst friedliche Koexistenz erreichen.
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Randall Flagg

BeitragDo, Okt 04, 2007 9:25
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Blade, vielleicht ist gigi eine Frau...
du weißt ja: 30 min sind für die 3 Stunden, ein paar Stunden ein paar Tage oder gar ein paar Wochen xDD
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gigi

BeitragDo, Okt 04, 2007 16:56
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Hat da wer ein dummes Kommentar abgegeben?Ich bin ein Junge!*Randall Flag böse anguck*

und du,BladeRunner, Wie du vielleicht gemerkt hast meinen wir unseren Wettkampf nicht so wirklich ernst, immerhin sind es zwei verschiedene Spiele! Also nimm es bitte auch nicht zu ernst^^.

Und jetzt ziehe ich mich mal aus diesem Thread zurück und ziehe den Hut vor Gameprogman.

In diesem Sinne

MFG Gigi

Randall Flagg

BeitragDo, Okt 04, 2007 17:11
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Mensch gigi, war doch nur ein Scherz Wink
Nicht böse sein Sad
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Gameprogman

BeitragFr, Okt 05, 2007 17:46
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- UPDATE -

So, eine neue Version ist verfügbar!

Neue Features:
-Map scrollt automatisch zur letzten position des Spielers
-Scrollbegrenzung am Rand.
-Man kann auch meherer Felder auf einer Ebene gleichzeitig überqueren.
-Scrolling im Mapwahlmenü

StillToDo:
-Haufen neuer maps (beim nächsten Update gibt's mindestens 10 neue)
-neue Tilesetgrafik (Abrexxes Wink )
-evtl. Bugs beheben
-evtl. neue Einheiten integrieren

Das richtige Pathfinding ging unter, da es extrem Buggy war, sry.
Falls jemand neue Panzer die ins Spiel passen pixeln will kann er das gerne tun. Bitte schaut euch dann die Bilder im pics Ordner an. Nach dem Schema sollten die erstellt werden. Größe: 64*64. Ich wäre dankbar dafür^^!

Download: http://212.112.227.219/filesha...ile=724047
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0penguin0

BeitragFr, Okt 05, 2007 19:00
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jo, gefällt mir Smile

aber da lässt sich noch viiiiiii(...)iiiel verbessern^^

meine wunschliste: ein in-game-tutorial, ne minimap, grössere hud-schrift und statt keydown(28) keyhit(28) Wink

@BladeRunner: vielleicht meint er ja Duke-Stunden... xD
i never finish anyth

Gameprogman

BeitragFr, Okt 05, 2007 19:15
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oO
Das mit dem keydown ist mir noch garnicht aufgefallen, thx! Wurde natürlich schon behoben. Die Minimap und die Schrift dürften auch kein Problem darstellen. Das Tut könnte etwas mehr Zeit beanspruchen. Danke für die Tipps.
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