kleine frage

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Dreamora

BeitragMo, Okt 01, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier im Board in der FAQ & Tutorial Sektion sowie www.robsite.de
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Takashi Kenshin

BeitragDi, Okt 02, 2007 14:41
Antworten mit Zitat
hmm.. .ich möchte ein bild laden aus einer datei aber egal was ich mache es kommt immer die fehlermeldung "image does not exist"
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024,768,0,1
Setbuffer Backbuffer()
y = 250
x = 300
Bild = LoadImage("C:\Users\Takashi Kenshin\Desktop\Blitz Basic\help\commands\grafik\sym_mm.gif")

Repeat
Cls
  DrawImage Bild,x,y
  If KeyDown(203) Then x=x-1
  If KeyDown(205) Then x=x+1
Flip
Until KeyDown(1)
End
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.

AMD

BeitragDi, Okt 02, 2007 14:45
Antworten mit Zitat
hast du die BB-Vollversion? oder nur Demo weil ich bin mir gerade net sicher ob die Demo .gif läd

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

Takashi Kenshin

BeitragDi, Okt 02, 2007 14:50
Antworten mit Zitat
ich habe die vollversion....
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 02, 2007 15:09
Antworten mit Zitat
...und auch die Vollversion lädt keine Gifs - speicher sie lieber als .png ab. Animationen gehen mit Gifs in BB sowieso nicht, das vorneweg.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Takashi Kenshin

BeitragDi, Okt 02, 2007 15:18
Antworten mit Zitat
ja ich habs grad gemerkt ehm ich hab aber einfach in dem dateipfad anstatt "symm_mm.gif", "symm_mm.bmp" geschrieben und das hat dann geklappt

stimmt das also das bb die bilddateien auch automatisch umwandeln kann?

Xeres

Moderator

BeitragDi, Okt 02, 2007 15:25
Antworten mit Zitat
Mit automatisch umwandeln ist nichts, wenn die Datei nicht genau so heißt, gibt's einen MAV. Wahrscheinlicher ist, das du die Datei falsch benannt hast, oder eine andere Version des gleichen Bildes in dem Ordner hast?
Und solltest du ein spiel mal weitergeben wollen, dann mit relativen Dateipfaden...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

Takashi Kenshin

BeitragDi, Okt 02, 2007 15:28
Antworten mit Zitat
ja ist schon klar aber dann ist halt auch gewährleistet das er die bilder im selben ordner hat wie das spiel bei mir was ja nicht so deswegen hab ich keinen relativen pfad verwendet.

und ja hast recht da sind doch 3 andere versionen des bildes im ordner gewesen. Danke Wink

Takashi Kenshin

BeitragDi, Okt 02, 2007 19:34
Antworten mit Zitat
hey sorry für doppelpost ähmm gibt es noch weiterführende tutorials oder ist der robs bb2 alles was man braucht weil ich komm grad nicht weiter d. h. durch den robs bb 2 kann ich jetzt gerade mal ein ufo erstellen mit sternenhimmel das durch die pfeiltasten innerhalb des bildschirms zu bewegen ist. mehr kann ich nicht. und ich hab mir mal ein beispielspie angeguckt und mein erster gedanke war...wow....wieviel ich eben noch zu lernen habe, nur wo kann ich das alles lernen.

Hagbard

BeitragDi, Okt 02, 2007 21:15
Antworten mit Zitat
Du könntest dir neue Ziele in Form von Miniprojekten setzen.
Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, schlage dann einfach mal ein 3 - Gewinnt - Spiel vor.

Takashi Kenshin

BeitragDi, Okt 02, 2007 21:24
Antworten mit Zitat
heißt das praktisch ich kann jetzt nur noch dazulernen indem ich praktiziere und dinge die ich nicht kann dann irgendwo suche???

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 03, 2007 11:39
Antworten mit Zitat
Tja, normalerweise lernt jeder erst richtig durch Anwendung ^^ Lade dir die Onlinehilfe herunter, da sind die Befehle relativ gut beschrieben. Wenn du dann noch Tutorials für bestimmte Themen suchst und mit der Erweiterten Forensuche im Codearchiv arbeitest, solltest du doch ziemlich weit kommen.
T

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: