Unterwasserwelt erstellen

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DarkDragon-1993

Betreff: Unterwasserwelt erstellen

BeitragMo, Okt 01, 2007 13:29
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Wie kann ich leicht eine Unterwasserwelt gestalten? Ich hab eine Plane erschaffen, diese mit der Wassertextur belegt und bewegt. Aber sobald man darunter ist, ist es so, als ob nichts wäre.
Das sieht nicht so toll aus...


mfG DarkDragon-1993
 

Dreamora

BeitragMo, Okt 01, 2007 14:00
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Den Camera Fog anpassen entsprechend der Position wäre der erste Schritt würd ich sagen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Xeres

Moderator

BeitragMo, Okt 01, 2007 14:10
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Du brauchst eine 2. Plane die mit einer Unterwassertextur belegt ist und um 180° gedreht ist, da jede Plane "von hinten" durchsichtig ist.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

DarkDragon-1993

BeitragMo, Okt 01, 2007 14:12
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Aso, ich hatte des mit FlipMesh probiert, ging aber nicht. thx

Das wäre dann geklärt.

mfG DarkDragon-1993
 

AMD

BeitragMo, Okt 01, 2007 17:53
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oder du schaust dir mal bei der BlitzBasic Demo das Beispiel "cubewater" im samples ordner an da is auch schön dar gestellt wie du sowas machen könntest

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

KddC

BeitragMo, Okt 01, 2007 19:15
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du kannst auch mit Entityy(cam) prüfen ob die camera unter der plane ist...
dann stellst du den fog an und drehst die plane um 180°...
wenn nicht drehst du das ganze wiedwer zurück und stellst den nebel wieder ab
Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityY(cam) < EntityY(water) Then
   
   RotateEntity water,-180,0,0
   CameraFogMode(Cam,1)
   CameraFogColor(Cam,90,183,198)

ElseIf EntityY(cam) > EntityY(water) Then

   RotateEntity water,0,0,0
   CameraFogMode(Cam,0)

EndIf


für den nebel würd ich die farne 90,180,200

mfg

Lunatix

BeitragMo, Okt 01, 2007 20:46
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Wenn ich mich nicht Irre, sollte EntityFX 16 Das Backface Culling ausschalten und somit die Fäche beidseitig anzeigen... obs Geschwindigkeitsunterschiede gibt zwischen zwei Flächen und eine ohne Backface Culling, weiss ich nun grad nicht...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

FireballFlame

BeitragDi, Okt 02, 2007 12:44
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Nicht bei einer Plane.

Außerdem funktioniert bei der Benutzung der FX-Variante die Beleuchtung auf der Rückseite nicht richtig.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

DarkDragon-1993

BeitragDi, Okt 02, 2007 15:46
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Thx für die Antworten

Probier alles aus

mfG - DarkDragon-1993

Christoph

BeitragDi, Okt 02, 2007 15:54
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Mach doch noch einen stark durchsichtigen Sprite vor die Kamera, der eine bestimmte (animierte) Textur hat (irgendeine Textur, die das Wasserbild realer erscheinen lässt) Smile

KddC

BeitragDi, Okt 02, 2007 16:00
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Die idee find ich gar nicht schlecht...beschäftige mich im moment auch grad n bisschen damit nd überleg wie ich das ganze n bisschen schicke darstellen könnte( cubemapping funktioniert bei mir nicht Sad)
und die idee köönt vllt auch ganz gut aussehen wenn mans richtig anwendet alles....

Dankeeee Very Happy
mgg

peacemaker

BeitragDi, Okt 02, 2007 19:31
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Um das ganze noch realer darzustellen, würde ich vor der Kamera ein kleine Plane mit z.B. 4 x 4 Vertices legen.

Diese dann mit VertexCoords und Sin verschieben, sodass es so eine Unterwasser-Welleneffekt gibt.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

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