Unterwasserwelt erstellen
Übersicht

DarkDragon-1993Betreff: Unterwasserwelt erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich leicht eine Unterwasserwelt gestalten? Ich hab eine Plane erschaffen, diese mit der Wassertextur belegt und bewegt. Aber sobald man darunter ist, ist es so, als ob nichts wäre.
Das sieht nicht so toll aus... mfG DarkDragon-1993 |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Den Camera Fog anpassen entsprechend der Position wäre der erste Schritt würd ich sagen | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du brauchst eine 2. Plane die mit einer Unterwassertextur belegt ist und um 180° gedreht ist, da jede Plane "von hinten" durchsichtig ist. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
DarkDragon-1993 |
|
---|---|---|
Aso, ich hatte des mit FlipMesh probiert, ging aber nicht. thx
Das wäre dann geklärt. mfG DarkDragon-1993 |
||
AMD |
|
---|---|---|
oder du schaust dir mal bei der BlitzBasic Demo das Beispiel "cubewater" im samples ordner an da is auch schön dar gestellt wie du sowas machen könntest
MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
KddC |
---|---|---|
du kannst auch mit Entityy(cam) prüfen ob die camera unter der plane ist...
dann stellst du den fog an und drehst die plane um 180°... wenn nicht drehst du das ganze wiedwer zurück und stellst den nebel wieder ab Code: [AUSKLAPPEN] If EntityY(cam) < EntityY(water) Then
RotateEntity water,-180,0,0 CameraFogMode(Cam,1) CameraFogColor(Cam,90,183,198) ElseIf EntityY(cam) > EntityY(water) Then RotateEntity water,0,0,0 CameraFogMode(Cam,0) EndIf für den nebel würd ich die farne 90,180,200 mfg |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Wenn ich mich nicht Irre, sollte EntityFX 16 Das Backface Culling ausschalten und somit die Fäche beidseitig anzeigen... obs Geschwindigkeitsunterschiede gibt zwischen zwei Flächen und eine ohne Backface Culling, weiss ich nun grad nicht... | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Nicht bei einer Plane.
Außerdem funktioniert bei der Benutzung der FX-Variante die Beleuchtung auf der Rückseite nicht richtig. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
DarkDragon-1993 |
|
---|---|---|
Thx für die Antworten
Probier alles aus mfG - DarkDragon-1993 |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Mach doch noch einen stark durchsichtigen Sprite vor die Kamera, der eine bestimmte (animierte) Textur hat (irgendeine Textur, die das Wasserbild realer erscheinen lässt) ![]() |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
Die idee find ich gar nicht schlecht...beschäftige mich im moment auch grad n bisschen damit nd überleg wie ich das ganze n bisschen schicke darstellen könnte( cubemapping funktioniert bei mir nicht ![]() und die idee köönt vllt auch ganz gut aussehen wenn mans richtig anwendet alles.... Dankeeee ![]() mgg |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Um das ganze noch realer darzustellen, würde ich vor der Kamera ein kleine Plane mit z.B. 4 x 4 Vertices legen.
Diese dann mit VertexCoords und Sin verschieben, sodass es so eine Unterwasser-Welleneffekt gibt. MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Übersicht