Soll ich auf Windows Vista® umsteigen oder nicht ?
Übersicht

counter_terrorist_123Betreff: Soll ich auf Windows Vista® umsteigen oder nicht ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich möchte gerne auf Windows Vista® Home Premium umsteigen. Aber vorher möchte ich euch noch fragen ob ich das tun soll oder nicht. Denn ich hab' von vielen Freunden gehört das, das neue Betriebssystem nicht so gut sei wie Windows XP Professional. Bietet das neue Betriebssystem neue oder bessere Funktionen an auser das es DirectX 10 unterstützt ? Danke schon im vorraus. MfG |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
also ich nutze es nicht und kann dazu nicht viel sagen außer: Never change a running system xD
Ich würde mir Vista auch nur wegen DX10 holen, aber allein die Tatsache dass ich für DX 10.1 schon wieder ne neue Graka haben müsste (da die DX10 Karten kein DX10.1 unterstützen) lässt mich zu der Entscheidung kommen mit der Anschaffung von Windows Vista zu warten ^^ |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ich bin mit Vista bisher recht zufrieden, habe allerdings auch noch einen mit XP ![]() Wenn du willst das Vista einigermaßen schnell läuft solltest du einen besseren Rechner besitzen, da Vista recht viele Grafik-aufpeppende Grafikeffekte hat die den PC viel arbeiten lassen. Mit BB-Kompatiblität habe ich bisher wenig probleme gahabt, nur wenn es um Userlibs geht kann es passieren dass es wegen Vista nicht funktioniert. Du solltest dich vielleicht noch informieren, ob deine Hardware updates für vista hat, denn ansonsten kann es passieren, dass z.B. der WLan-Stick nichtmehr geht ![]() Das mit DirectX10 ist von Microsoft fast nur Absicht, damit man sich Vista und ne neue GraKa zulegt, DirectX10 ist nicht unbedingt viel besser^^ |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
Also mit Vista an sich bin ich recht zufreiden, es hat (wenn man die aktuellen treiber hat) keine probleme gemacht.
ich persönlich finde, dass einige Sachen einfacher und übersichtlicher geworden sind aber das problem mit den manchmal nicht funktionierenden lib´s stimmt, auch nachdem alle hardwaretreiber auf vista-standart waren. So geht z.b das Refelktierende wasser mit EVBM bei der Devils shadow engine nocht mehr, jetzt reflektiert nicht mehr das wasser sondern alle anderen Gegenstände. Oder bei andreyman´s lib gibt es keine schatten mehr(der rest geht) jedenfalls solltest du ,wie schon gesagt wurde vlt warten bis zum erste service pack...um eventuelle probleme zu vermeinden |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich habe auch noch keine Probleme mit Vista gehabt ( Home Premium ). Trotzdem verwende ich weiterhin meistens XP, warum weiß ich nicht. ![]() Übrigens gibt es keine Probleme, wenn du zwei Partitionen hast, für jedes OS eine. Klappt wunderbar! Lobby hat Folgendes geschrieben: DirectX10 ist nicht unbedingt viel besser^^
DirectX 10 ist meiner Meinung nach viel besser als DX9. Nicht unbedingt, was die Features angeht, aber der Aufbau ist übersichtlicher und vortschrittlicher als bei DX9. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich weis nicht, was ihr alle an Windows so toll findet ^^
Sagt mir mal nur eine Aufgabe, die man mit Windows machen kann, aber nicht mit irgendeiner Linux-Distribution. Beryl kann sogar für das Blinke-Blinke sorgen, dass wohl das einzig tolle an vista ist ![]() gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich rate von vista ab...
das ist quasi windows millenium 2.0 - ein produkt das schnell wieder verschwinden wird http://www.golem.de/showhigh2....rt[]=vista lies auch mal kommentare |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Danke für die Vorlage TS.
![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Sagt mir mal nur eine Aufgabe, die man mit Windows machen kann, aber nicht mit irgendeiner Linux-Distribution.
Sag mir nur eine Aufgabe, die man mit Linux, aber nicht mit Windows machen kann. ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Smily |
---|---|---|
ProGamer.Coder hat Folgendes geschrieben: Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Sagt mir mal nur eine Aufgabe, die man mit Windows machen kann, aber nicht mit irgendeiner Linux-Distribution.
Sag mir nur eine Aufgabe, die man mit Linux, aber nicht mit Windows machen kann. ![]() - relativ hohe sicherheit vor viren etc, - Lese und schreibrechte von datein können für jeden benutzer ganz präziese eingestellt werden. - Ich muss keine 150€ dafür zahlen.. und auch nicht nochmehr, wenn ich es mit mehr Funktionen haben möchte - gefundene bugs werden relativ schnell entfernt ... |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Der einzige Vorteil von Windows gegenüber Linux ist die Benutzerfreundlichkeit (z.B. bei Hardware) und DirectX.
Sonst fällt mir nicht viel ein ![]() Halt nur, dass viele Programme unter Linux nicht laufen (weils die halt nur für Windows gibt...) ![]() PS: Und das Windows ne bessere Hilfe für Programmierer bietet, alá MSDN für die WinAPI. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: Der einzige Vorteil von Windows gegenüber Linux ist die Benutzerfreundlichkeit (z.B. bei Hardware) und DirectX.
statt DX hast du auf Linux OpenGL und OpenAL. Da kann man mindestens genausoviel rausholen. Zitat: Halt nur, dass viele Programme unter Linux nicht laufen (weils die halt nur für Windows gibt...)
![]() Es gibt für alle gängigen Anwendungsberreiche auch brauchbare linux-alternativen (es sei denn, du brauchst unbedingt die neuesten egoshooter, mit extra-super-viel-blut-effekten und herumfliegenden körperteilen) Zitat: PS: Und das Windows ne bessere Hilfe für Programmierer bietet, alá MSDN für die WinAPI.
Auch das stimmt nicht so ganz... unter linux hat man auch ressourcen die man ansprechen kann. Sie haben eben nur andere namen ^^ gruß, Smily0412 |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: #Reaper hat Folgendes geschrieben:
Der einzige Vorteil von Windows gegenüber Linux ist die Benutzerfreundlichkeit (z.B. bei Hardware) und DirectX.
statt DX hast du auf Linux OpenGL und OpenAL. Da kann man mindestens genausoviel rausholen. Sag das mal nicht mir, sondern den großen Firmen, wie z.B. EA. ![]() (Btw: Entweder lag es an Irrlicht, oder in OpenGL funktioniert Parallax-Mapping (richtig so?) nicht richtig) Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Halt nur, dass viele Programme unter Linux nicht laufen (weils die halt nur für Windows gibt...)
![]() Es gibt für alle gängigen Anwendungsberreiche auch brauchbare linux-alternativen (es sei denn, du brauchst unbedingt die neuesten egoshooter, mit extra-super-viel-blut-effekten und herumfliegenden körperteilen) Ja^^ ![]() Leider sind nicht alle Alternativen so gut oder es gibt sie erst garnicht, aber die Lage verbessert sich da ja wohl ![]() Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Zitat:
PS: Und das Windows ne bessere Hilfe für Programmierer bietet, alá MSDN für die WinAPI.
Auch das stimmt nicht so ganz... unter linux hat man auch ressourcen die man ansprechen kann. Sie haben eben nur andere namen ^^ Also, ich weiß, ich bin kein guter Googler^^ aber ich finde nie sehr viel über etwas unter Linux, wenn ich es mal brauche. So z.B. was man alles aus /proc wie und wo herauslesen kann etc. Da liefert MSDN halt eben doch mehr für Windows ![]() ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
OT:
Also bei mir in C++ funktioniert Parallax Mapping mit OpenGL einwandfrei. |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Linux und Windows sind gleich schlecht. MacOSX ist das einzig vernünftige Betriebssystem.
Zum Thema: Bei Windows sollte man allgemein immer nur die vorletzte Version verwenden. Ich bin auch erst vor ein paar Monaten auf XP umgestiegen. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Bitte hier keinen Linux/Windows-Flamewar lostreten. Die Frage war, ob sich der Umstieg (ich nehme an von XP) auf Vista lohnt. Was Linux besser bzw. schlechter kann/macht behaltet bitte für euch, das wissen wir alle inzwischen zu genüge.
Danke. |
||
Blog. |
counter_terrorist_123 |
|
---|---|---|
hamZta hat Folgendes geschrieben: Bitte hier keinen Linux/Windows-Flamewar lostreten. Die Frage war, ob sich der Umstieg (ich nehme an von XP) auf Vista lohnt. Was Linux besser bzw. schlechter kann/macht behaltet bitte für euch, das wissen wir alle inzwischen zu genüge.
Danke. Da hat hamZta recht. ![]() |
||
WHO is the KING ?
I am the KING |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also ich würd eden Umstieg auf Vista eher nicht empfehlen, da es ja eh nur eine Zwischenversion ist. "Bald" sollen dann ja wieder neue Windows-Versionen erscheinen.. :-/ | ||
c64 |
|
---|---|---|
Kommt drauf an was du machen möchtest, also ich als "relativ" erfahrener PC user bin ab und an am verzweifeln.
Sogar Hardwareproduzenten kommen nicht mit ! Habe einen HP Drucker und auf der HP Seite wird gesagt es gibt nur alternative treiber dh. für Drucker XXX bitte Treiber von Drucker YYY benutzen. Aber das auch der XP treiber auf Vista genutzt werden kann wird nicht erwähnt somit verbrachte ich ca. 9h bis ich mich trotz Hersteller angaben verzweifelt an meiner Erfahrung orientiert habe und den Drucker unter Vista mit dem XP treiber ohne probs ingange bekommen habe. Was WIRKLICH nirgents erwähnt wurde !!! (N bisl Schwach von HP *GRINS) Naja also Treibertechnisch hinkts mit Vista arg man kann alles ingange bekommen ! Auch wenn Vista anderer meinung ist, soweit meine Erfahrung ! War wie gesagt oft am verzweifeln ABER, alle meine Geräte laufen ! Man muss halt nur wissen wie ! Und das ist keine gute Vorrausetzung für ein Benutzerfreundliches OS !! Allerdings stürzen meine Games (zocke in letzer zeit mehr seit meinem neuen Notebook ![]() Wenn man mit der Zeit gehen möchte is Vista OK. und zum Thema Linux bzw. MacOS vs. MS. kann ich nur sagen MS is halt in einer "Monopolstellung" da ändert dauerndes gemecker auch nix drann. Die meisten Sachen sind nun mal auf MS OS'es ausgelegt. Traurig (?!) aber is nu mal so. MEIN Fazit : Erfahrene User können auf Vista umsteigen, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt, für Personen die ihren PC nur als Entertainment Maschine (SPIELE !) benutzen ist es meiner meinung nach nicht zu empfehlen solange es Inkompatibilitätsprobleme gibt. |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
Hellfront |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: Also ich würd eden Umstieg auf Vista eher nicht empfehlen, da es ja eh nur eine Zwischenversion ist. "Bald" sollen dann ja wieder neue Windows-Versionen erscheinen.. :-/
Was meinste mit Zwischenversion??? Dass nach Vista noch ein System erscheint is jawohl klar... Und eigentlich war XP ein Zwischensystem, als lückenfüller zwischen 2000 und Vista. Da Vista so lang auf sich warten ließ und XP im endefekt halt auch nich sooo schlecht war (wie alle System bisher; alle swo dass man damit leben konnte, nur habe ich das gefühl, dass der Ottonormaluser immer weniger von Win erwartet und dadurch die mit jedem neuen System "ungestraft" mehr "böse Sachen" ( ![]() |
||
Übersicht