Gutes Koncept ausarbeiten?
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Polska-FighterBetreff: Gutes Koncept ausarbeiten? |
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Hallo Leute
Wollte mal so fragen wer hat schon mal versucht ein Profesionalles Koncept zu entwickeln ? Ich würde gerne wissen wie man anfängt was da alles rein muss, am besten wäre es wen jemand sogar ein Beispiel davon hätte. Mfg Polska-fighter |
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www.Grundosz-Studios.de.tp |
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Skabus |
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Also wie du vllt. weist benutzen professionelle Entwickeler ein sog: "Designdokument".
In dieses werden alle Einzelheiten reingeschrieben und wenn es wirklich gut geschrieben ist, sollte keine Frage mehr bezüglich des Konzepts offen sein. Ich kann da http://www.robsite.de/index.php empfehlen.Dort gibt es genug Informationen zu Konzepten und auch sogar eine Vorlage für ein gescheites Designdokument. Ansonsten gehört in ein sinnvoll ausgearbeitetes Konzept vor allem die WWWWW-Fragen! Was beinhaltet das Projekt? Wie will man das Ziel ausarbeiten? Welche Hilfmittel/Tools sollen verwendet werden? Wann soll was eingebaut werden? Wo spielt das Spiel bzw. welcher Schauplatz wird angestrebt? Außerdem sind grundlegend immer Steuerung,Kampfsystem(falls vorhanden),Grafik/Rendering, Menü und soweiter in einem gut ausgearbeitetem Konzept enthalten. Ich hab für mein Projekt sowas auch ausgearbeitet.Ist aber noch nicht ganz fertig. Kannst du dir gerne mal ansehen.Schick mir ne PN falls Interesse besteht ![]() Ich hoffe ich konnte dir helfen^^ MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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Polska-Fighter |
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ein Beispiel wäre ganz gut damit ich sehe wie das so ungefer ausehen könnte | ||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
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Leroy |
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Ich hätte auch Interesse an deinem Design-Dokument!
Wenn es du es mir via. PN zukommen lassen könntest währe ich dir dankbar! Mfg. Lerogy |
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DerHase |
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Google brachte mir das (1. Treffer btw.):
http://www.games-net.de/resour...e&id=2 Edit, das ist auch noch toll: http://www.gamedev.net/referen...goryid=121 Edit2: http://www.zfx.info/Tutorials.php?ID=3 |
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