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Takashi Kenshin

Betreff: Probleme

BeitragMi, Okt 03, 2007 20:59
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Hallo. ehm ich hab jetzt versucht zu programmieren das ich ein ufo entweder mit maus oder mit tastatur steuern kann. das auswelen (ob tastatursteuerung oder maussteuerung) funktioniert und die tastatur steuerung funktioniert da ich diese definiert habe.
das einzige was jetzt noch nicht funktioniert ist, das sich das ufo per maus steuern lässt. ich denke mal das ich die bewegungen noch definieren muss und jetzt würd ich gern wissen wie das geht und ob es überhaupt geht.
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()


Global sp1st                        ;spieler1steuerung
Global Oval_x = 615                     ;startposition ufohaube auf x-achse
Global Oval_y = 462                     ;startposition ufohaube auf y-achse


Dim sterne (999,1)                     ;array anlegen
For i = 0 To 999
   sterne(i,0) = Rand(1280)            ;x-achse
   sterne(i,1) = Rand(1024)            ;y-achse
Next
      
      
Repeat                               ;schleife wird eröffnet
Cls


If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1            ;die Zahlentaste 1

If sp1st=2 Then xsp1=xsp1+MouseXSpeed()
If sp2st=2 Then xsp2=xsp2+MouseXSpeed()


Color 255, 255, 255
For i = 0 To 999
   Plot sterne(i,0), sterne(i,1)          ;array auslesen sodass sternenhimmel angezeigt wird
Next    


Color 255, 255, 0
Oval Oval_x, Oval_y, 25, 25, 1               ;ufohaube ausgeben
Color 100, 100, 255
Oval (Oval_x-25), (Oval_y+12.5), 75, 25, 1  ;ufo ausgeben

 
If Oval_x < 25 Then Oval_x = 25
If Oval_x > 1230 Then Oval_x = 1230
If Oval_y < 0 Then Oval_y = 0
If Oval_y > 986.5 Then Oval_y = 986.5


If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x - 4
If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x + 4
If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y - 4
If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y + 4


Text 55,999,"Spieler1: "
If sp1st>0 Then
        If sp1st=2 Then Text 125,999,"Maussteuerung" Else Text 125,999,"Tastatursteuerung"
EndIf


Flip
Until KeyHit(1)
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

AMD

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:03
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dafür solltest du dir mal die Begriffe "MouseX" und "MouseY" in der OH ansehn!

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341
 

Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:20
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die oh hilft mir nicht. ich möchte das objekt das ich selbst erstellt habe mit der maus bewegen.
und hab das alles schon durch gemacht aber es hat nie funktioniert. deswegen die frage ob es überhaupt funktioniert(mit image weiß ich wie es geht) und was ich dann alles dazu brauche.
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

AMD

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:38
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ähm also ich hab mir jetzt deinen code nur mal schnell angeschaut ich glaub du hast n problem mit der auswahl der beiden steurungen (weiß aber net genau)

wenn du Enter drückst kannst du mit Maus steuern

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()


Global sp1st                        ;spieler1steuerung
Global Oval_x = 615                     ;startposition ufohaube auf x-achse
Global Oval_y = 462                     ;startposition ufohaube auf y-achse


Dim sterne (999,1)                     ;array anlegen
For i = 0 To 999
   sterne(i,0) = Rand(1280)            ;x-achse
   sterne(i,1) = Rand(1024)            ;y-achse
Next
     
     
Repeat                               ;schleife wird eröffnet
Cls


If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1            ;die Zahlentaste 1

If sp1st=2 Then xsp1=xsp1+MouseXSpeed()
If sp2st=2 Then xsp2=xsp2+MouseXSpeed()


Color 255, 255, 255
For i = 0 To 999
   Plot sterne(i,0), sterne(i,1)          ;array auslesen sodass sternenhimmel angezeigt wird
Next   


Color 255, 255, 0
Oval Oval_x, Oval_y, 25, 25, 1               ;ufohaube ausgeben
Color 100, 100, 255
Oval (Oval_x-25), (Oval_y+12.5), 75, 25, 1  ;ufo ausgeben

 
If Oval_x < 25 Then Oval_x = 25
If Oval_x > 1230 Then Oval_x = 1230
If Oval_y < 0 Then Oval_y = 0
If Oval_y > 986.5 Then Oval_y = 986.5


If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x - 4
If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x + 4
If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y - 4
If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y + 4
If KeyHit(28) sp2st=1

If sp2st=1 Oval_x = MouseX() : Oval_y = MouseY()


Text 55,999,"Spieler1: "
If sp1st>0 Then
        If sp1st=2 Then Text 125,999,"Maussteuerung" Else Text 125,999,"Tastatursteuerung"
EndIf


Flip
Until KeyHit(1)


MfG
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AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
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Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:38
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ok danke dir. ich habs hinbekommen:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()


Global sp1st                        ;spieler1steuerung
Global Oval_x = 615                     ;startposition ufohaube auf x-achse
Global Oval_y = 462                     ;startposition ufohaube auf y-achse


Dim sterne (999,1)                     ;array anlegen
For i = 0 To 999
   sterne(i,0) = Rand(1280)            ;x-achse
   sterne(i,1) = Rand(1024)            ;y-achse
Next
      
      
Repeat                               ;schleife wird eröffnet
Cls


If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1            ;die Zahlentaste 1

If sp1st = 2 Then Oval_x = Oval_x+MouseXSpeed()
If sp1st = 2 Then Oval_y = Oval_y+MouseYSpeed()

If sp1st > 2 Then sp1st = 0


Color 255, 255, 255
For i = 0 To 999
   Plot sterne(i,0), sterne(i,1)          ;array auslesen sodass sternenhimmel angezeigt wird
Next    


Color 255, 255, 0
Oval Oval_x, Oval_y, 25, 25, 1               ;ufohaube ausgeben
Color 100, 100, 255
Oval (Oval_x-25), (Oval_y+12.5), 75, 25, 1  ;ufo ausgeben

 
If Oval_x < 25 Then Oval_x = 25
If Oval_x > 1230 Then Oval_x = 1230
If Oval_y < 0 Then Oval_y = 0
If Oval_y > 986.5 Then Oval_y = 986.5


If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x - 4
If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x + 4
If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y - 4
If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y + 4


Text 55,999,"Spieler1: "
If sp1st>0 Then
        If sp1st=2 Then Text 125,999," Maussteuerung" Else Text 125,999," Tastatursteuerung"
EndIf


Flip
Until KeyHit(1)
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:44
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oh sorry für doppelpost. ehm ja wie schon gesagt es funzt aber wie kann man es verhindern, dass die maussteuerung sobald du dies eingestellt hast anfangs nicht über den ganzen bildschirm funktioniert???

also am anfang ist es dann immer als würde man gegen eine wand steuern mitten im bildschirm erst wenn ich dann weit aushole funktioniert die maus über den ganzen bildschirm.
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

AMD

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:47
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ähm ja des is bei deinem code so!
aber net bei meinem den ich gepostet hab hier nochmal mein geposteter:


mit Enter auf Maussteuerung umschalten!

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()


Global sp1st                        ;spieler1steuerung
Global Oval_x = 615                     ;startposition ufohaube auf x-achse
Global Oval_y = 462                     ;startposition ufohaube auf y-achse


Dim sterne (999,1)                     ;array anlegen
For i = 0 To 999
   sterne(i,0) = Rand(1280)            ;x-achse
   sterne(i,1) = Rand(1024)            ;y-achse
Next
     
     
Repeat                               ;schleife wird eröffnet
Cls


If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1            ;die Zahlentaste 1

If sp1st=2 Then xsp1=xsp1+MouseXSpeed()
If sp2st=2 Then xsp2=xsp2+MouseXSpeed()


Color 255, 255, 255
For i = 0 To 999
   Plot sterne(i,0), sterne(i,1)          ;array auslesen sodass sternenhimmel angezeigt wird
Next   


Color 255, 255, 0
Oval Oval_x, Oval_y, 25, 25, 1               ;ufohaube ausgeben
Color 100, 100, 255
Oval (Oval_x-25), (Oval_y+12.5), 75, 25, 1  ;ufo ausgeben

 
If Oval_x < 25 Then Oval_x = 25
If Oval_x > 1230 Then Oval_x = 1230
If Oval_y < 0 Then Oval_y = 0
If Oval_y > 986.5 Then Oval_y = 986.5


If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x - 4
If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x + 4
If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y - 4
If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y + 4
If KeyHit(28) sp2st=1

If sp2st=1 Oval_x = MouseX() : Oval_y = MouseY()


Text 55,999,"Spieler1: "
If sp1st>0 Then
        If sp1st=2 Then Text 125,999,"Maussteuerung" Else Text 125,999,"Tastatursteuerung"
EndIf


Flip
Until KeyHit(1)


wenn du meinen code mit deinen etwas kompinierst sollte es gehn!

MfG
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AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
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  • Zuletzt bearbeitet von AMD am Mi, Okt 03, 2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet

BigMaexle

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:48
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Also Du hast da ein VariablenFehler:

Du definierst bei der Maussteuerung die Variable X (Y Fehlt??) mit "xsp1" aber dein Ufo zeichnest du mit "Oval_X" bzw. "Oval_Y", diese Koordinaten definierst du bei der Tastatursteuerung richtig, deshalb

Code: [AUSKLAPPEN]

If sp1st=2 Then Oval_X=Oval_X+MouseXSpeed()


Tja, wenn du das einbaust, merkst du dass er nur bis nur nach REchts und wieder zur mitte geht, tja also MouseXSpeed() is blödsinn nimm MouseX() und MouseY()

Code: [AUSKLAPPEN]

If sp1st=2 Then Oval_X=MouseX() : Oval_Y=MouseY()


Das müsste dein Problem lösen, bei gehts zumindest.
Allerdings is dein Programm noch voller Bugs, Steurungswechsel gehen besser mit dem Prinzip

Code: [AUSKLAPPEN]

Steuerungsart=1-Steuerungsart




Edit: Tja so schnell geht der Thread in die Höhe ^^
@AMD: sowas wie "ich hab mir den Code mal ganz schnell angeguckt, kann vll daran liegen" hilft ihm reichlich wenig (is auch falsch, an dem Wechsel is grob alles okay). wenn du das nächste mal helfen willst befasse dich wirklich mit seinem Problem. Dankeschön
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Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:54
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die mausdefinition hab ich schon korrigiert (siehe 2 beiträge weiter oben).

es geht jetzt eben noch darum das wenn ich auf die maus umschalte diese anfangs nicht über den gesamten bildschirm steuerbar ist sondern erst wenn ich ein bischen wild mit der maus rumgefuchtelt habe.
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

AMD

BeitragMi, Okt 03, 2007 21:59
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wer lesen kann is klar im vorteil und wer hirn einschaltet noch mehr!

bau doch einfach des in deinem code ein:
Code: [AUSKLAPPEN]

If sp1st=2 Oval_x = MouseX() : Oval_y = MouseY()


ach ja hab mich geirrt deine auswahl funktioniert hab mich nur etwas vertan!
jetzt kannst du alles mit 1 schalten

hier nochmal der ganze code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()


Global sp1st                        ;spieler1steuerung
Global Oval_x = 615                     ;startposition ufohaube auf x-achse
Global Oval_y = 462                     ;startposition ufohaube auf y-achse


Dim sterne (999,1)                     ;array anlegen
For i = 0 To 999
   sterne(i,0) = Rand(1280)            ;x-achse
   sterne(i,1) = Rand(1024)            ;y-achse
Next
     
     
Repeat                               ;schleife wird eröffnet
Cls


If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1            ;die Zahlentaste 1

If sp1st=2 Then xsp1=xsp1+MouseXSpeed()
If sp2st=2 Then xsp2=xsp2+MouseXSpeed()


Color 255, 255, 255
For i = 0 To 999
   Plot sterne(i,0), sterne(i,1)          ;array auslesen sodass sternenhimmel angezeigt wird
Next   


Color 255, 255, 0
Oval Oval_x, Oval_y, 25, 25, 1               ;ufohaube ausgeben
Color 100, 100, 255
Oval (Oval_x-25), (Oval_y+12.5), 75, 25, 1  ;ufo ausgeben

 
If Oval_x < 25 Then Oval_x = 25
If Oval_x > 1230 Then Oval_x = 1230
If Oval_y < 0 Then Oval_y = 0
If Oval_y > 986.5 Then Oval_y = 986.5


If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x - 4
If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x + 4
If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y - 4
If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y + 4

If sp1st=2 Oval_x = MouseX() : Oval_y = MouseY()


Text 55,999,"Spieler1: "
If sp1st>0 Then
        If sp1st=2 Then Text 125,999,"Maussteuerung" Else Text 125,999,"Tastatursteuerung"
EndIf


Flip
Until KeyHit(1)
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http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

BigMaexle

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:00
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hab ich ja in dem Edit erwähnt, als ich die Antwort geschrieben hab, hattest du es noch nich korrigiert Wink

Das mit dem Ganzen Bildschirm sollte mit dem MouseSpeed zu tun haben, nutze MouseX() und MouseY() wie in meinem Voherigen Post. MouseSpeed is eher für die wirkliche Geschwindigkeit der Maus, wenn du z.b jemanden mit der Maus Schlagen willst und der "Stärke"-Grad ermittelt werden soll.

Edit:
Ich werd wohl alt und langsam^^
AMD, jetz bleib mal ruhig und beschimpf ihn nich! Takashi zeigt hier im Gegensatz zu vielen andren noch Eigeninitiative, und ich bin mir schon sicher das er den OH-Eintrag zu MouseX/Y wirklich gelesen. Aber ich muss dir natürlich in dem Punkt zustimmen, dass man Posts vll doch bis zum Ende lesen sollte Wink
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Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:10
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ich hab das ja schon so programmiert. probier diesen code mal bei dir aus und schalte gelich auf die maus um und versuche sie dann nach links zu bewegen, das geht anfangs nicht, erst wenn du ein wenig rumschwenkst gehts dann:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1280, 1024, 32, 1
SetBuffer BackBuffer()
Global frametimer = CreateTimer(60)
SeedRnd MilliSecs()


Global sp1st                        ;spieler1steuerung
Global Oval_x = 615                     ;startposition ufohaube auf x-achse
Global Oval_y = 462                     ;startposition ufohaube auf y-achse


Dim sterne (999,1)                     ;array anlegen
For i = 0 To 999
   sterne(i,0) = Rand(1280)            ;x-achse
   sterne(i,1) = Rand(1024)            ;y-achse
Next
      
      
Repeat                               ;schleife wird eröffnet
Cls


If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1            ;die Zahlentaste 1

If sp1st = 2 Then Oval_x =Oval_x + MouseXSpeed() : Oval_y = Oval_y + MouseYSpeed()

If sp1st > 2 Then sp1st = 0


Color 255, 255, 255
For i = 0 To 999
   Plot sterne(i,0), sterne(i,1)          ;array auslesen sodass sternenhimmel angezeigt wird
Next    


Color 255, 255, 0
Oval Oval_x, Oval_y, 25, 25, 1               ;ufohaube ausgeben
Color 100, 100, 255
Oval (Oval_x-25), (Oval_y+12.5), 75, 25, 1  ;ufo ausgeben

 
If Oval_x < 25 Then Oval_x = 25
If Oval_x > 1230 Then Oval_x = 1230
If Oval_y < 0 Then Oval_y = 0
If Oval_y > 986.5 Then Oval_y = 986.5


If KeyDown(203) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x - 4
If KeyDown(205) And sp1st = 1 Then Oval_x = Oval_x + 4
If KeyDown(200) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y - 4
If KeyDown(208) And sp1st = 1 Then Oval_y = Oval_y + 4


Text 55,999,"Spieler1: "
If sp1st>0 Then
        If sp1st=2 Then Text 125,999," Maussteuerung" Else Text 125,999," Tastatursteuerung"
EndIf


Flip
Until KeyHit(1)
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.

BigMaexle

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:15
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Takashi!

Dein Problem is MouseXSpeed()!!

ersteze
Code: [AUSKLAPPEN]

If sp1st = 2 Then Oval_x =Oval_x + MouseXSpeed() : Oval_y = Oval_y + MouseYSpeed()


durch

Code: [AUSKLAPPEN]

If sp1st=2 Then Oval_X=MouseX() : Oval_Y=MouseY()


Das sagen wir dir schon zum 3. Mal Rolling Eyes
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Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:17
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ahh jetzt hab ichs gecheckd. sorry und vielen dank.
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:26
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jetzt hat sich aber ein neues problem offenbart und zwar ist bei der maussteuerung das ufo nicht mehr genau auf den bildschirm begrent. und das ufo startet auch nicht mehr wie festgelegt in der mitte des bildschirms
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

AMD

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:29
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ähm ich vermute mal des liegt daran weil des ufo ja jetzt an der maus so zu sagen fest gemacht ist!
aber dafür weiß ich leider auch gerade keine lösung
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341

BigMaexle

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:32
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Hier gelten wieder die Grundzüge der Fehlerbehebung:

Gehe jeden deiner Befehle nach und nach stur durch und merke dir was passiert ist.

So wirst du schnell merken dass du die MalBefehle VOR der Kollision hast und so deine Kollision nicht mehr wirkt. also pcke deinen KollisionsBlock VOR den MalBlock, dann gehts auch.

Edit
AMD, Du nervst!!!!! bitte befasse dich mit seinem Problem oder halt die Klappe! also wirklich, ich glaub ich werd nich mehr
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Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:40
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ja richtig so funktionierts. danke
hast du auch noch ne idee wie ich das ufo mit maussteuerung an dieser stelle starten kann wie es auch an anfang startet(also in der mitte) ???
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.

BigMaexle

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:43
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ql:Movemouse

durchforste bei solchen Problemen die OH beim Thema "Maus" ich bin hier nich dein Privatlehrer
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Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 03, 2007 22:44
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man kanns ja mal probieren... sorry. ist bloß so das wenn es mir einer erklärt ich es viel besser verstehe als in solchen "tutorials"

p. s. habs geschafft mit:
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(2) Then MoveMouse 615, 462
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.

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