WiP - Work in Progress - Part XI

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kriD

BeitragSo, Sep 30, 2007 9:39
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coole sache tobi^^ bin gespannt auf was spielbares..

@ hectic: coole sache, dein MeshTerrain.. ich weiß, das im smaltalk immer was los is.. aber ich bin doch immer so gespannt auuf die neuen projekte der BBcommunity.. den wip-thread mag ich halt am liebsten..

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 30, 2007 12:12
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Tobi, wenn Du nicht willst dass über das geredet wird was Du hier präsentierst, dann solltest Du nichts präsentieren. Es liegt doch an jedem von uns zu entscheiden was er woran wie interessant findet.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

peacemaker

BeitragSo, Sep 30, 2007 22:15
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Und weiter gehts mit Tehadon ....

Ich habe mal eine Baum-Engine zusammengebastelt, die so wie SpeedTree funktioniert.
(Die Demo ist der von Nightphoenix recht ähnlich!)

Hier dazu Infos:
http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...?p=507#507

Ausserdem habe ich Bloom eingebaut, wobei das recht hässlich aussieht:
http://tehadon1.te.ohost.de/IL...oom_02.JPG
Wird sicher verbessert!

Infos wie immer auf
http://tehadon.info
http://tehadon1.te.ohost.de/Forum

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

kriD

Betreff: bloom

BeitragSo, Sep 30, 2007 22:20
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also ich find, der bloom hat was..^^
auch die bäume find ich sehr schön (voll)..^^

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

peacemaker

BeitragSo, Sep 30, 2007 22:26
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Danke viel mals!

Dieser Bloom ist natürlich veränderbar.
Er kann in seiner Stärke reguliert werden, sodass jeder seine persönliche Vorliebe einstelln kann.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

KddC

BeitragDi, Okt 02, 2007 17:20
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ich poste hier einfach mal den code und den download zum ansatz von meinem eigenen kleinen Partikelsystem Wink.....bis jetzt gibt es einen raucheffekt der aber noch nicht auf singlesurface beruht...desweiteren gibt es noch keine wirklichen einstellmöglichkeiten und wenn muss man mühsam alles einzeln einstellen Very Happy .....sollen noch mehr einstellungen dazukommen und es soll dann alles iwi möglichst voneinander abhängig sein....

user posted image
http://www.file-upload.net/dow...h.zip.html

würd gerne eure Meinung dazu hören

Code: [AUSKLAPPEN]

partikel=CreateImage(64, 64)
   SetBuffer ImageBuffer(partikel)
   ClsColor 0, 0, 0
   Cls
   Color 255, 255, 255
   Oval 16, 16, 32, 32
SaveBuffer(ImageBuffer(Partikel), "C:/Partikel.bmp")



AppTitle "Rauchpartikel"
Graphics3D 800,600,32,2
SeedRnd MilliSecs()

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,1,-10


Type partikel
   Field Qualm
   Field zeit#
   Field alpha#
   Field groesse#
   Field farbg
   Field farbr
End Type


;Global Qualm = LoadSprite("smoke1.bmp",3)              ;<-------------wenn man die Rauchtextur hat       
Global Qualm = LoadSprite("C:\partikel.bmp",3)        ;<-------------wenn man die Rauchtextur nicht hat
HideEntity qualm

HidePointer

;-----------------------------------------------Hauptteil-----------------------------------------------;

Repeat

   mx=MouseX()
   my=MouseY()

   If MouseDown(1)  Then
      ADDqualm() 
   End If


   curTime = MilliSecs()
      If curTime > checkTime Then
         checkTime = curTime + 1000
         curFPS = fpscounter
         fpscounter = 0
         If currentFrame>75
            If curFPS<fps_low Then fps_low = curFPS
         EndIf
      Else
         fpscounter = fpscounter + 1
      End If


   UpdateWorld()
   UppQualm()
   RenderWorld()

      Oval mx-3,my-3,6,6,0
      Text 0,0,curfps

   Flip

Until KeyHit(1)

;----------------------------------------------Ende Hauptteil-------------------------------------------;

End

;---------------------------------------------Qualm erstellen-------------------------------------------;

Function AddQualm()

   For i=0 To 2

      p.partikel=New partikel
      p\qualm=CopyEntity(Qualm)
      p\zeit#=100   
      p\alpha#=Rnd(0.1,0.9)
      p\groesse#=Rnd(90,100)
      p\farbg=255
      p\farbr=255
       
      PositionEntity p\qualm,(MouseX()/100)-5.5,-MouseY()/100+4,0

   Next

End Function

;-------------------------------------------Qualm aktualisieren-----------------------------------------;

Function UppQualm()

   For p.partikel = Each partikel

      If p\zeit# > 0 Then
         
         p\zeit# = p\zeit# + 1
         p\alpha#=p\alpha#-0.01
         p\groesse#=p\groesse+5
         p\farbg=p\farbg-4

         TranslateEntity p\qualm,Sin(Rnd(-0.5,0.5))*20 ,Rnd(0.07,0.1),Rnd(-0.5,0.5)
         EntityColor p\qualm,p\farbr,p\farbg,0
         EntityAlpha P\qualm,P\alpha#
      
         ;ScaleSprite P\qualm,P\groesse# /150,P\groesse# /150   ;<-------------wenn man die Rauchtextur hat
         ScaleSprite P\qualm,P\groesse# /300,P\groesse#/300    ;<-------------wenn man die Rauchtextur nicht hat
      
      End If


      If p\alpha# < 0.1 Then
         FreeEntity P\qualm
         Delete P
      End If

   Next

End Function




jaa....das war der code...könnt ihr euch ja mal anschaauen....Ich empfehle den download da da eine rauchtextur dabei ist und das wesentlich besser aussieht Wink


übrigens: Ich finde Tehadon sieht ziemlich gut und vielversprechend aus...werde das auf jeden fall weiterverfolgen.....dickes Lob

mfg

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Okt 02, 2007 19:16
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Als "Partikelsystem" imho völlig unbrauchbar. Du solltest nicht mit irgendwelchen Effekten anfangen, sondern erstmal mit den Grundlegenden Sachen, zum Beispiel:

- Singlesurface(ohne kannst du vergessen)
- erstellen von Partikeln(=Quads=2Tris)
- updaten(verschieben, drehen, usw. hierbei sollte die liebe Trigonometrie helfen)
- dann brauchst du noch Funktionen wie PositionPartikel, RotatePartikel, ScalePartikel, etc.

Ich glaube du hast dir das ganze einfach vorgestellt als es ist...
Mach dir am besten erstmal eine Liste, was dein "System" später alles können soll und setzt dir dabei nicht allzu hohe Ziele.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
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KddC

BeitragDi, Okt 02, 2007 21:05
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Das wort system müsste eig auch in gaaanz viel ""...."" gehören, weil es bis jetzt ja nurn kleiner effet ist.


Edit: Du hast mich doch iwi überzeugt Very Happy . Ich werde nochmal mit neuem Ansatz anfangen und das reinbringen was du mir gesagt hast. Werde das ganze dann auch gleich mit singlesurface machen. Werde dass dann wieder hier posten wenn ích einigermaßen was zu zeigen habe. Das obere war wohl doch bös verfrüht reingestellt und auch einfach mit falschem Ansatz.



mfg

gochx

BeitragDo, Okt 04, 2007 8:43
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Hallo zusammen,

hier mein aktuelles Projekt an dem ich nun seit der Veröffentlichung meines ersten
kleines Testspiels in BMax arbeite. Das ganze geht ein wenig in Richtung Pizza Connection,
aber mit komplett anderem Gameplay, verschiedenen Restauranttypen usw.

OK, ich gebe zu, das Projekt ist sehr umfangreich für einen kompletten Anfänger wie ich
es bin. Deswegen hab ich auch bis jetzt gewartet bevor ich die ersten Screenshots zeige.
Das Spiel ist zu schätzungsweise 70 Prozent fertig. Will heissen: eigentlich funktioniert
alles. Ein paar Features fehlen noch und eine Menge Bugs und Probleme müssen noch beseitigt
werden.
Alle Grafiken sind handgezeichnet. Das Spiel läuft Echtzeit in mehreren Restaurants und
es gibt verschiedene Gäste die sich selbst ihren Platz suchen, bedient werden, essen usw.
Performancemäßig kann ich mich bisher nicht beschweren, und das auf einem Duron 800 MHz.

Leider hab ich die nächsten Wochen nur wenig Zeit, weswegen der erste Release wohl noch
etwas aus sich warten lassen wird. Sollte ich auf längere Zeit nicht dazu kommen, hab ich
auch schon daran gedacht den bisherigen Code freizugeben. (aber jetzt erst mal abwarten...)

Hier die Spielbeschreibung und einige Screenshots:

Code: [AUSKLAPPEN]

"Pizza Manager"

Du machst alles selbst: Von der Auswahl des Standorts, über die Einrichtung, die
Zusammenstellung der Speisekarte, die Bestellung beim Lieferanten bis hin zu
Werbung und Konkurrentenbehandlung liegt alles in Deiner Hand.

Echtzeit Spielablauf und animierte Kellner und Gäste
Vier verschiedene Restauranttypen (Imbiss, Eisdiele, Fastfood und Pizzaria)
Über 100 Zutaten aus denen eigene Rezepte kreiert werden können
Viele verschiedene Einrichtungsgegenstände für dein Restaurant
Verschiedene Gästetypen, unterschiedliches Aussehen, unterschiedliche Eigenschaften
Mehrere Restaurants gleichzeitig
Stadtkarten mit Tag-Nachtwechsel
Computergegner, die unter anderem mit Anschlägen drohen (noch nicht fertig!)
Umfangreiche Ingame-Statistik (noch nicht fertig!)
Einrichtungen wie Bank, Werbeagentur, Marktforschung und Kochschule (noch nicht fertig!)
Extras wie Putzkräfte, unterschiedliche Kücheneinrichtungen, uvm.
Restaurantkritiker die dein Restaurant unter die Lupe nehmen (noch nicht fertig!)
Homepagegalerie mit den besten Restaurants und Rezepten (noch nicht fertig!)
...


Besonderheit:
Komplexes Bewertungssystem für alle Gerichte. Bewertet wird:
- Individueller Geschmack jedes Besuchers (50%)
- Typenabhängiger Geschmack jedes Besuchers (50%)
- Anzahl der verwendeten zutaten (für jede Zutat ist eine andere Menge optimal)
- Kombination von Zutaten (geschickte Kombinationen erhöhen die Qualität der Zutaten)
- Preis / Leistungsverhältnis

Somit können eigene, kreative Gerichte zusammengestellt werden, die aber
regelgeleitet bewertet werden. Dennoch steht besonderen Kreationen
(z.B. Currywurst mit Ananas) nichts im Weg. Jeder kann selbst herausfinden
auf welche Weise er die meisten Kunden zufriedenstellt!!!
In der Kochschule könnt ihr bestimmte Rezepte lernen, die vergleichsweise
gut funktionieren. Die wirklichen Knaller müssen jedoch selbst gefunden werden.


Screenshot 1: Eine Fantasiepizza (in einer Pizzaria)
Screenshot 2: Schachlik mit Pommes (in einem Imbiss)
Screenshot 3: Eine Stadt mit mehreren Resaurants (gelb)
Screenshot 4: Die selbe Stadt bei Nacht
Screenshot 5: Ein Restaurant von Innen
(man sieht einen Kellner der gerade eine Pizza serviert, unterschiedliche
Einrichtungsgegenstände und Schmutz, der am Morgen von einer oder mehreren
Putzkräften nach und nach beseitigt wird)

Ich freu mich über Kommentare, Anregungen, Ideen und Kritik!

gochx
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp
 

BlackTermi

BeitragDo, Okt 04, 2007 10:16
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Wunderbare Entscheidung von dir, dass du solange mit der Veröffentlichung gewartet hast. Ansonsten hätte man dich hier in der Luft zerrissen - was nicht an dir oder den bösen Membern hier liegt, sondern einfach daran das es schon so viele Leute gibt/gab die World of Warcraft nachprogrammieren/ nachprogrammierten. Wink

Zu den Screenshootds. Also ich muss sagen, das sieht (nicht nur) für einen Anfänger richtig gut aus. Wenn das Spiel hält was die Bilder versprechen dann freue ich mich auf ein richtig gutes Spiel. Leider kann man nicht viel dazu sagen, da die Bilder zwar relativ aussagekräftig sind, wie dein Spiel aussieht und abläuft, man jedoch zu dem Spiel selbst, ohne lauffähige Version, keine relevanten Kommentare/Anregungen/Kritik abgeben kann - finde ich.

Der erste Blick allerdings, vorallem was die Herstellung von eigenen Pizzas angeht, zeigt doch starke Ähnlichkeit mit Pizza Connection/ Pizza Syndicate. Was nicht schlecht ist, ich lieb(t)e diese Spiele.

mas93

BeitragDo, Okt 04, 2007 17:01
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so,

Ich hab mir gerade mein 1. Ganz ganz simples Partikelsystem in 2d für mein Spiel gecodet.
Da es wirklich ganz simpel gemacht ist, wollte ich es hier rein tun, und damit evtl anfängern helfen die sich auch an einem versuchen wollen.

Das ist jetzt natürlich nur n ganz grobes grundgerüst.
Fürn anfang reicht das aber.

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Type partikel
   Field x,y
   Field r,g,b
   Field size
   Field winkel
   Field speed
End Type

p_winkel=18



SeedRnd MilliSecs()

Repeat
   
   If MouseDown(1) Then createpartikel()
   showpartikel()
   updatepartikel()
   
   Flip
   Cls
Until KeyHit(1)


Function createpartikel()
   p.partikel=New partikel
   p\x=MouseX()
   p\y=MouseY()
   p\r=255
   p\g=255
   p\b=0
   p\size=Rand(2,6)
   p\winkel=p_winkel+Rand(0,30)
   p\speed=1
   
   
End Function

Function updatepartikel()
   
   For p.partikel=Each partikel
      If p\g>1 Then p\g=p\g-3
       If p\g<=1 And p\r>10 Then p\r=p\r-3
      
      ;winkel leicht verändern
      p\x=p\x-Cos(p\winkel)*p\speed
      p\y=p\y+Sin(p\winkel-Rand(0,200))*p\speed
      
      If p\r<=10 Then Delete p
      
      
      
      
   Next
   
   
End Function


Function showpartikel()
   For p.partikel=Each partikel
      Color p\r,p\g,p\b
      Oval p\x,p\y,p\size,p\size,1
   Next
End Function

   


mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
 

gigi

BeitragDo, Okt 04, 2007 17:09
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Sieht echt schön aus!!! Das einzige was zu bemängeln ist ist der fehlende Rauch(es scheint ja eine Flamme zu sein).

peacemaker

BeitragDo, Okt 04, 2007 21:31
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@gochx:
Schöne sache. Dachte schon wird so ein Call'a'Pizza Klon xD.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

darth

BeitragDo, Okt 04, 2007 22:58
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So, es ist soweit. Das worauf niemand gewartet hat und was doch eingetreten ist. Ich veröffentliche das erste Level meines Spieles.
Es trägt den unsinnigen Titel "Trubadur". Es hat keinerlei geschichte, und es geht darum von der linken oberen ecke in die rechte obere Ecke zu kommen, ohne zwischendurch einen RuntimeError zu kriegen (was den Tod bedeutet - RTE weil noch kein Menü drin ist Razz).
Screen mal, dann folgt eine Erklärung:
user posted image
Den Charakter (brauner Punkt, grüne Schultern, schwarze Schuhe) steuert man mit den Pfeiltasten. Sprich:
Up / Down - vor und zurück
Links / Rechts - drehen

Daneben gibt es noch zwei wichtige Aktionstasten:
Enter - wird gebraucht um die Laserstrahlen (rote Linien - tödlich!) zu deaktivieren.
Shift (links) - wird gebraucht um den "Nachtsichtmodus" (Taschenlampe) einzuschalten. (wird im rechten, schwarzen, Teil gebraucht - oder nicht, man sieht einfach nix.)

Die weissen Punkte sind Sicherheitskameras, wenn die euch erfassen, dann kommen die Soldaten (grüne Punkte) die in der Nähe stehen angerannt. Und erschiessen euch bei Gelegenheit (wieder RTE und aus).

Viel Spass Very Happy

DL-Link: http://homepage.sunrise.ch/mys...ubadur.rar
Diese Signatur ist leer.
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Fr, Okt 05, 2007 18:19, insgesamt einmal bearbeitet

peacemaker

BeitragFr, Okt 05, 2007 0:01
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Weiter gehts mit Tehadon...

Nach einer etwas untätigen Weile, habe ich wieder grosses getan Very Happy

Zum einen ist das neue Skriptsystem FERTIG. D.H. es sind sicher noch Befehle welche ich einbauen muss, aber das System selber funktioniert. If-Abfragen, Schleifen, Variabeln, alles drin.

Ausserdem habe ich daraufhin noch das neue GUI-System (eei GlareUI, siehe hier : http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...?p=461#461) eingebaut. Dazu kommen auch noch Messageboxen.

Um das alles zu testen habe ich ein neues Item namens "Wetterstein" reingebaut. (Oke, das Prinzip iss von Oblivion ....)
Mithilfe dieses Steines kann man, wer hätte das gedacht, das Wetter ändern.

Dazu erscheint, wenn man ihn aktiviert ein Textfeld, in welchem mein eingeben kann, wie das Wetter werden soll. Z.B. Sonnig. Natürlich wird es später viel bequemer sein, d.H. man kann aus einer liste auswählen.

Also, so sieht das ungefähr aus:

Im Inventar wählt man das Objekt also an, und nimmt es in die Hand:
user posted image

Nutzt man es, also wenn man es aktiviert, kommt ein Textfeld (dieses zeige ich nicht, iss nur so billig...). Dort gibt man dann ein, welches Wetter man haben will.
Beim folgendem Bild habe ich mal 'sonnig' eingetippt:
user posted image

So, das war bis jetzt nich allzu viel, hier ist noch das Skript:
Code: [AUSKLAPPEN]

// Skript zum Item "Wetterstein" mit der ID "15"
// (c) Ilir Nuhiu / T-Team
// http://tehadon.info
// Beschreibung: Mithilfe des Wettersteins kann man das Wetter mit Magie ändern.

// Bedingung, unter welcher Skript ausgeführt wird:
#SCRIPT ON_USE 'C_Item' Condition ("Wetterstein","15");

// Variabeln registrieren
// Die Variable Art speichert die Art des Wetter als INT
// z.B.: Unwetter=1, sonnig=2, usw.

//   Zuerst Variable reservieren
// In dieser Variable wird gespeichert, wie das Wetter verändert wird.
ReserveRam ("Wetterart", STRING);   
ReserveRam ("WetterÄndern", BOOL);

// Zuerst abfragen was für Wetter erstellt wird:
CMD_Input ("Wetterart","Welches Wetter?");

// Messagebox setzen um fragen ob wetter wirklich verändern:
MessageBox ("WetterÄndern", "Willst du das Wetter %Wetterart% machen?","Wetter veraendern");

// Wenn Button von Messagebox geklickt wird:
if (WetterÄndern="TRUE")
{
// Dann Wetter auch setzen:
TE_SetWeather ("Wetterart");
}


Ich denke mal, die Kommentare sind genug, ich erkläre es trotzdem mal kurz:

Code: [AUSKLAPPEN]
#SCRIPT ON_USE 'C_Item' Condition ("Wetterstein","15");

Mithilfe dieser Zeile, definiert man die Bedingung, unter welcher das Skript ausgeführt wird. In diesem Fall ist es, wenn das Objekt der Klasse C_Item, mit dem Name "Wetterstein" und der ID "15" genutzt wird (also desshalb ON_USE)

Code: [AUSKLAPPEN]
ReserveRam ("Wetterart", STRING);

Dieser Befehl erstellt eine neue Variable mit dem Name Wetterart vom Typ STRING. STRINGs sind einfach Zeichenketten, also Wörter wie z.B. "sonnig", "desoxyribonukleinsäure", usw.

Code: [AUSKLAPPEN]
CMD_Input ("Wetterart","Welches Wetter?");

Mithilfe dieses Befehles macht man ein Eingabefeld (auf Basis der DOS-Eingabebox). Das was man dort eintipp wird in Variable "Wetterart" gespeichert.

Code: [AUSKLAPPEN]
MessageBox ("WetterÄndern", "Willst du das Wetter %Wetterart% machen?","Wetter veraendern");

Dieser Befehl erstellt eine Messagebox. Der Rückgabewert (also ob Button gedrückt worden ist) wird in der Variable "WetterÄndern" gespeichert. Der Text "Willst du das Wetter %Wetterart% machen?" wird in die Box geschrieben. Dieses Wetterart zwischen den zwei % ist die Variable. Per Laufzeit wird der Teil mit dem Wert der Variable "Wetterart" gewechselt.

Code: [AUSKLAPPEN]
if (WetterÄndern="TRUE")

Prüft ob die Variable WetterÄndern den Wert "TRUE" hat, also ob der Button in der Messagebox angeklickt wurde.

Code: [AUSKLAPPEN]
TE_SetWeather ("Wetterart");

Ist das der Fall wird diese Zeile ausgeführt. Dieser Befehl ändern das Wetter von Tehadon. Dort wo Wetterart steht, wird in Laufzeit durch den Wert der Variable "Wetterart" geändert.

Infos wie immer auf http://tehadon.info
... und ...
ich werde nicht müde zu sagen, dass ihr alle in unserem Forum willkommen seid Very Happy :
http://tehadon1.te.ohost.de/Forum

Der Worklog ist da: http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...ic.php?t=2

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

kriD

Betreff: cool

BeitragFr, Okt 05, 2007 12:46
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sauber, sauber, sauber.. wie immer..^^
(wan kann man denn endlich selbst zaubern?? Razz )

MfG kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

peacemaker

BeitragFr, Okt 05, 2007 14:09
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Zaubern kann man schon.

Habs aber nich visualisiert.
Das iss ja nichts schweres, ein paar Partikeleffekte, Sounds, das wäre es.

Kommt schon noch Very Happy

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Okt 05, 2007 15:20
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Tehadon sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus.
Ich freu mich schon, auf die erste Beta/Demo, was weiß ich Smile


Und dann noch was in eigener Sache.

Ihr kennt vielleicht solche lustigen Maschinen, bei denen sich Ringe in Ringen in Ringen (usw.) drehen. Aufgrund akuter Langweile hab ich gestern einfach mal ein kleines Programm geschrieben, was so eine Maschine "simuliert". Letzen Endes entstand folgendes Video, bei dem die Bewegung der Ringe durch die Sinusfunktion "gesteuert" wird.

http://youtube.com/watch?v=ZOXHp27Za8A&v2

Ist vielleicht nicht unbedingt das beste Programm, aber mir gefällt es und da ich das Video schon mal hochgeladen hab, wollte ich es euch nicht vorenthalten Wink
Vielleicht mache ich daraus auch noch eine etwas aufwendigere kleine Grafik-Demo. Mal schauen...

Achja, Feedback ist erwünscht, auch wenn ich nicht glaube, dass man daran viel kritisieren kann.
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Arrangemonk

BeitragSa, Okt 06, 2007 13:10
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@darth gamer
die steuerung is noch bää

mit gefällt die 8-ecks steuerung, wo sich der char automatisch ausrichtet
dann noch ne lebensanzeige statt einfach nur "tot" dann wärs schon spielbar^^
ingeneur

darth

BeitragSa, Okt 06, 2007 13:40
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:/ steuerung bä? hmm... ich kanns schon ändern (keine grosse sache) - 8eck? also schräg + gerade? ... kann man versuchen.
lebensanzeige will ich nicht, sonst wirds so unrealistisch. ein normaler mensch ist mit einem schuss tot! (laser kann niemanden töten, aber was solls, der hier verbrennt dich) - ausserdem: wenn du dem ersten schuss nicht ausweichen kannst, wirst dus kaum schaffen dem zweiten und dritten zu entkommen Razz
aber ich kann die "lebensenergie" ein bisschen erweitern (OHNE anzeige)...
danke für die rückmeldung Very Happy
Diese Signatur ist leer.

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